Steamdrummers Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    Ich bin keines wegs neu im mappen, auch wen das meine Beitrags Zahl vermuten lässt. Ich bin schon lange Zeit auf RHR Aktiv (auch unter dem namen Steamdrummer) und präsentiere euch nun mal eine Map die ich in 10 min. gemacht habe ;) Also ich bruacht mich nicht nach Noob bewerten, ich mach das ganze mit dem mappen nun schon fast ein Jahr ;)


    Edit:


    Credits gehen an:

    • Red-eX

    • Saurav

    • Wesley FG

    • Alistair

    • Zelix

    • MOP

    Edit by SBird: Schriftgröße der Credits auf Normal gestellt

    Pokemon Celebies Secret geht nun weiter.

    Alpha Release:
    1. September 2010


    Gruß an: Shymasam, the fireman, Sonnpat, ShayminX und alle anderen die so fleißg am Hack mitarbeiten.


    www.rhb.de.be

    2 Mal editiert, zuletzt von Steamdrummer ()

  • Aah, eine klassische Startdorf-Map, so wie es aussieht. Die Map spiegelt deine Erfahrungen auch recht gut wider, das ganze wirkt schön natürlich und es wurden keine Fehler gemacht. Die Tilewahl ist auch angemessen. Was mich stört, sind diese Objekte hinter den Häuserdächern - ist das ein Fehler im Tileset? Oder hat das einen Sinn? Eventuell solche fehler mit einem Grafikprogramm beheben.^^
    Und: Bedenke, dass man In-Game mit dem Spieler hinter den Baumwipfeln entlanglaufen kann, was in der Map ein Verlassen zu Fuß gen Osten ermöglicht.


  • Und: Bedenke, dass man In-Game mit dem Spieler hinter den Baumwipfeln entlanglaufen kann, was in der Map ein Verlassen zu Fuß gen Osten ermöglicht.

    Das ist mir schon bewusst ;) Und ähhm nein das sind keine Grafikfehler oder fehler im tileset, das hab ich auch schon auf RHR diskutiert, das sollen wohl hintereingänge darsetllen ;)



    So und hier noch eine Map von mir ;) ( ja das ist so gesehen die erste Route, aber nein die Maps haben nicht mit meinem Hack Celebis Secret zu tun, den ich auch hier bald präsentieren werde, momentan habe ich ihn nur auf RHR laufen)



    Credits gehen an:

    • Red-eX

    • Saurav

    • Wesley FG

    • Alistair

    • Zelix

    • MOP

    Edit by SBird: Schriftgröße der Credits auf Normal gestellt

    Pokemon Celebies Secret geht nun weiter.

    Alpha Release:
    1. September 2010


    Gruß an: Shymasam, the fireman, Sonnpat, ShayminX und alle anderen die so fleißg am Hack mitarbeiten.


    www.rhb.de.be

    Einmal editiert, zuletzt von Steamdrummer ()

  • Sorry für Doppelpost, aber ich befürchste das sonst niemand mal hier reinschaut....
    Hier noch ne Map von mir:
    [Blockierte Grafik: http://img.romresources.net/529.png]


    Credits gehen an:

    • Red-eX

    • Saurav

    • Wesley FG

    • Alistair

    • Zelix

    • MOP

    Pokemon Celebies Secret geht nun weiter.

    Alpha Release:
    1. September 2010


    Gruß an: Shymasam, the fireman, Sonnpat, ShayminX und alle anderen die so fleißg am Hack mitarbeiten.


    www.rhb.de.be

  • Dann wollen wir doch deine Befürchtung lieber nicht wahr werden lassen (:


    Insgesamt ne schöne Map. Die Grundstruktur ist ansprechend, der Mix aus ländlichem Dorf, Gebirge und Wasser kommt gut rüber und auch der natürliche Aspekt kommt nicht zu kurz. Allerdings hast du's mit den Blumen etwas übertrieben. Ich weiß nicht, wie viele Deko-Elemente in der Rombase vorhanden sind, aber jedes zweite Kästchen mit Blumen zu füllen wirkt bei näherer Betrachtung unschön. Besser wäre es, die Blumen 2er/3er/4er-Gruppen zu platzieren und ausreichend Raum dazwischen zu lassen, der dann ja auch wieder mit Felsen, Bäumen, Gras etc. gefüllt werden kann. Weitere Kritikpunkte sind die fehlende Dekoration des Wassers - tiefes Wasser und ein paar Steine würden Wunder wirken -, die seltsame Insel im Süden der Map, deren Sinn sich mir nicht erschließt, die kleinen Mappingfehler an den bewachsenen Felsen in der linken Bildmitte, der überflüssige Zaun im unbegehbaren Bereich und die etwas zu gerade gezogenen Sandwege. Außerdem hätte die Baumverteilung teilweise durchaus noch wilder sein können, vor allem im Bereich um den Markt.
    Trotzdem bleibt unter dem Strich eine überdurchschnittlich gute Map ;)


    mfG.
    Gibson