[RMT] First try without "Anfänger Glück"!!!!11eins

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    Ich habe erst vor kurzem mit Competive Play angefangen und kenne erst die Grundlagen,
    darum bitte ich euch Gnade walten zu lassen und nicht Beiträge wie in etwa:
    "TB über HP ololol nap, kein Plan eh" zu posten,
    sondern ein bisschen zu erklären,
    damit ich einen schnellen Einstieg schaffe :ugly:



    Also hier mein erster Versuch (without Anfänger Glück lol), die Sets kommen unten:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/260.png
    Starter ist Sumpex,
    für einen sicheren Start.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png
    Als Mixed-Sweeper benutze ich Libelldra (nieder mit Salamence),
    es soll direkt nach Tobutz aufräumen oder revengen,
    außerdem ist es eine gute Defensive gegen Ele-Pokemon die gefährlich werden könnten.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/212.png
    Als nächstes kommt Scherox dazu,
    neben Libelldra mein einzigster Phy. Sweeper


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png
    Zapdos ist der spezielle Sweeper im Team,
    im Lategame soll es die gegnerischen Staller K.O. machen,
    außerdem ist es ziemlich gut gegen Wasser-Walls.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/134.png
    Aquana benutze ich als Wall um Eis-Pokis zu kontern und es auch so gut geeignet ist.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/488.png
    Als zweite Wall benutze ich dann Cresselia,
    es soll das eigene Team unterstützen und den Gegner ein bisschen ärgern.



    Nun zu den Sets:


    Sumpex @ Left Overs
    EVs(Wesen): 252 KP, 252 Vert., 4 Angr. (Locker)
    Set:
    - Eishieb
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Schutzschild


    Libelldra @ Choice Scarf
    EVs(Wesen): 120 Atk., 136 Init., 252 S.Angr. (Hitzig)
    Set:
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Kehrtwende


    Scherox @ Life Orb
    EVs(Wesen): 200 KP, 252 Atk., 56 Init. (Hart)
    Set:
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Ruheort


    Zapdos @ Life Orb
    EVs(Wesen): 4 Vert., 252 S.Atk., 252 Init.
    Set:
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Ruheort
    - Hitzewelle


    Aquana @ Left Overs
    EVs(Wesen): 252 KP, 252 Vert., 4 S.Atk.
    Set:
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Schutzschild
    - Wunschtraum


    Cresselia @ Left Overs
    EVs(Wesen): 252 KP, 4 Vert., 252 S.Vert. (Still)
    Set:
    - Reflektor
    - Donnerwelle
    - Ladestrahl
    - Mondschein



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und viele Beispiele machen wie ich mich verbessern kann :D


    In diesem Sinne
    Euer Sleepwalker

    I can feel it. My mind is slowly slipping away through my left ear. Maybe it won't be so bad being psycho.
    I can pull a rainbow out of the sky and put it in my pocket. I can kick a ball and it will go nowhere.
    And when people ask, I'll just tell them: "I'm not a genius, I'm just psycho." :ugly:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sleepwalker ()

  • Okay, dann wollma mal :) :


    Tobutz mit Choice Scarf ist eigentlich gar keine so schlechte Idee, ich würde aber trotzdem eher Verhöhner bevorzugen, aber das kann man ja auch mal probieren…
    Libelldra kann man mal so probieren, ich bevorzuge aber doch Brutalanda als Mixed Sweeper…
    Scherox spielt man mit Überreste oder Leben-Orb, außerdem gibt es das Item "Stahlplatte" gar nicht ^.^ .
    Bei Zapdos statt Metall Sound lieber Hitzewelle, trifft viele Gegner noch sehr gut.
    Bei Aquana bevorzuge ich statt Eisstrahl Kraftreserve {Elektro} zu spielen, wenn das nicht oder nur sehr schwer geht, ist Toxin auch okay, das ist besonders gut mir Schutzschild…
    Cresselia kann man, denke ich, so spielen, kenn mich mit dem Teil nicht sooo gut aus.


    Nettes Team, dafür, dass du Anfänger bist. Sieht nicht wirklich nach Anfänger aus :D . Du kriegst keine wirklichen Probleme mit irgendwelchen Pokémon, wie zum Beispiel Panferno, Brutalanda usw. Echt gutes erstes Team, und bestimmt ist es kein Anfängerglück, wenn du damit gewinnst :thumbsup: .

  • Thanx für die Tipps,
    auch verständlich erklärt,
    danke :thumbsup:


    Ich glaub das mit Brutalanda und Libelldra in meinem Team ist Geschmackssache,
    ich selbst sehe bei beiden keine größere Schwäche.


    Scherox fixed :D
    Ich hab das so aus Kyogres Analyse übernommen :brainslug:


    Zapdos fixed :)


    Bei Aquana hab ich mich für Eisstrahl entschieden weil Kraftreserve [Elektro] meines Wissens als Counter gegen gegnerische Wassertanks benutzt wird und ich für diesen Fall Zapdos habe :D


    Und danke für den Teil am Ende :D

    I can feel it. My mind is slowly slipping away through my left ear. Maybe it won't be so bad being psycho.
    I can pull a rainbow out of the sky and put it in my pocket. I can kick a ball and it will go nowhere.
    And when people ask, I'll just tell them: "I'm not a genius, I'm just psycho." :ugly:

  • dein Tobutz verliert halt gegen Machomei, den zurzeit wohl beliebtesten Starter, der Tobutz Psychokinese grad so wegsteckt und ihn dann mit Gegnstoß besiegt, beziehungsweise fast und dich dann mit Patronenhieb finisht. Falls es dich als "Anfänger" interessiert oder du es noch nicht weißt, beliebte Leads zur Zeit sind neben dem eben genannten machomei auch Sumpex, Tobutz, manchmal Forstellka oder Jirachi, auch Starmie und Garados bin ich schon begegnet, relativ oft gibt es übrigens auch Hippoterus und ab und zu auch Panferno. Libelldra passt, je nach dem wo du spielst, ist Brutalanda sowieso Uber. Wenn du bei Scherox den SDer nimmst, kannst du auch über Durchbruch>Kraftkollos nachdenken, da du mit dem SDer bevorzugt weniger switchen wirst, was deine Werte halt wieder annuliert. Zapdos passt so, HP grass über Eis ist ne Alternative, falls du Sumpex treffen willst, aber Geschmackssache. Bei Aqana ist Toxin über Eisstrahl beliebt, da du aber sonst keine Eisattacke im Team hast, welche wichtig gegen Drachen ist und allgemein viele Pokemon gut trifft, hast, würde ich es lassen. Ansonsten wird dein Cresselia perfekt von Steels, beforzugt Metagross unschädlich gemacht, da es einfach nichts dagegen hat. Ladestrahl wär ne Option zum Boosten, da Cresselia lang lebt, wird es den Boost hoffentlich eine Weile behalten können.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Startpost edited


    Ich hab jetz Sumpex über Tobutz genommen, da es gegen die anderen Starter denke ich mal relativ gut besteht.
    hab jetzt auch Durchbruch über Kraftkoloss wegen genanntem Grund,
    da ich ja eh SD benutze macht auch das genug Schaden.
    Und eben Ladestrahl über Psychokinese.

    I can feel it. My mind is slowly slipping away through my left ear. Maybe it won't be so bad being psycho.
    I can pull a rainbow out of the sky and put it in my pocket. I can kick a ball and it will go nowhere.
    And when people ask, I'll just tell them: "I'm not a genius, I'm just psycho." :ugly:

  • Das mit den Leads ist immer ein Problem, weil es immer was gibt was einen ohkot,
    Sumpex beispielsweise wird vom inzwischen sehr häufig gespiltem Anti-Lead Tobutz ohkot,
    Machomei auch. Ich würde dir eher einen Steel als Lead empfehlen weil die meines Wissens nach von
    keinem Anti-Lead ohkot werden und so sicher die Steine rausbringen. Oder du spielst selbst einen Anti-Lead.
    Libelldra passt auch wenn ich MixMence besser finde, aber du hast ja schon gesagt das das eig. nur Geschmackssache ist
    Bei Scherox würde ich Überreste nehmen das das Set der BulkySDer ist und da ist Leben-Orb irgendwie fehl am Platz.
    Zapdos hab ich noch nie gespielt sieht aber auch gut aus.
    Aquana passt auch ,aber ich würde Toxin über Eisstrahl machen da man mit Schutzschild und Wunschtraum richtig geil stallen kann.
    Creeselia passt auch.


    Also wie mafe schon sagte ,
    richtig gut für ein erstes Team.

  • Könnte ich über Sumpex als Lead Metagross drüber machen?


    Metagross @ Koakobeere
    EVs: 252 KP, 252 Angr., 4 Init. (Hart)
    Set:
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Explosion
    - Patronenhieb

    I can feel it. My mind is slowly slipping away through my left ear. Maybe it won't be so bad being psycho.
    I can pull a rainbow out of the sky and put it in my pocket. I can kick a ball and it will go nowhere.
    And when people ask, I'll just tell them: "I'm not a genius, I'm just psycho." :ugly: