RMT Ou Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, mal ein Versuch ein festes Wifi-Team zu kreieren. Feedback pls :D


    Tobutz
    @ Fokusgurt
    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0, 0- (naiv)


    ~ Tarnsteine
    ~ Psychokinese
    ~ Explosion
    ~ Flammenwurf


    Aquana
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 252+, 0, 4, 0 (kühn)


    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Wunschtraum
    ~ Schutzschild


    Lucario
    @ Leben-Orb
    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh)


    ~ Schwerttanz
    ~ Nahkampf
    ~ Turbotempo
    ~ Knirscher


    Skorgro
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 40, 216+, 0-, 0 (froh)


    ~ Verhöhner
    ~ Erdbeben
    ~ Ruheort
    ~ Kehrtwende


    Heatran
    @ Wahlschal
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu)


    ~ Flammenwurf
    ~ Erdkräfte
    ~ Drachenpuls
    ~ Kraftreserve {Pflanze}


    Zwirrfinst
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 176, 0, 0-, 80+ (sacht)


    ~ Irrlicht
    ~ Schattenstoß
    ~ Feuerschlag
    ~ Leidteiler

  • Hmm, Starmie könnte dir Ärger machen. Aquana leidet unter Donnerblitz. Skorgro geht an Eisstrahl kaputt oder falls nicht vorhanden auch an Surfer, Heatran auch an Surfer.
    Lucario nimmt auch einigen Schaden an Surfer.
    Zwirrfinst kann dagegen halten.


    Auch Sumpex kann da einiges gegen anrichten.
    Es ist sehr effektiv gegen
    Lucario(Erdbeben)
    Skorgro(Eishieb oder Kaskade)
    Heatran(Erdbeben)


    Garados zerstört dir auch viel
    Lucario(Erdbeben)
    Skorgro(Eiszahn oder Kaskade)
    Heatran(Erdbeben oder Kaskade)


    Bis auf Heatrans Kraftreserve hast du nichts gegen Viele Wasserpokes, die dir, wie oben aufgeführt, einiges an Schaden machen werden.
    Könntest dagegen vielleicht Skorgro ersetzen durch Starmie ersetzen, welches ja dann mit Donnerblitz dagegen halten kann oder an ein Pflanzenpoke denken, wie Gealdro, was schneller als Starmie ist und es(denke ich)mit Energieball platt machen, musst aber vor Eisstrahl aufpassen

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • So, da ich 3 dieser Pokemon auch in meinem Team hab, kann ich da mein Statement abgeben:
    1. Hat einfallslos recht.
    2. Hat ein Garados nie und nimmer alle genannten Attacken, 90% aller Garadosse, die du siehst, werden Steinkante/Kaskade/Verhöhner/Drachentanz haben
    3. ERSETZT ZWIRRFINST NICHT!Zwirrfinst rulez. :evilgrin: Ich würde es aber mit full SDef spielen, für das physische hast du Irrlicht. Musst halt vor Setuppern mit Delegator aufpassen, aber das Ding is geil. Am besten mit Erdbeben > Feuerschlag, gegnerische Heatrans lieben es, in Zwirrfinst reinzukommen und Erdbeben ist mit Schattenstoß ein 2HKO auf das standart Scarftran. Auch ape und BLitza kann man so köstlich ärgern. Viel Zeugs wie offensive Zapdos kannst du so wallen mit Leidteiler und dann mit Schattenstoß finishen. Auch gegnerische Gengar kommen gern in Zwirrfinst rein, wundern sich dann aber, dass sie von Schattenstoß 2HKOt werden ;)
    4. Sumpex kann dir tatsächlich schöne Probleme bereiten, dass musst du mit Irrlicht unschädlich machen und hoffen, dass es sich nicht erholt. Die meisten Sumpex' sieht man aber als Starter, also kannst du sie boomen oder sie können keine Erhohlung.
    Ansonsten bei Tobutz den KP-EV in Angriff stecken, du hast ja eh Fokusgurt und so kriegt deine Explosion noch etwas Power. Bei Aquana würde ich Toxin über Eisstrahl machen, so ein bisschen Toxin schadet nie und du triffst ein größeres Spektrum an Pokemon. Kehrtwende auf Skorgro finde ich komisch, mir hat zwar mal jemand mein Celebi damit rausgeballert, aber gewöhnlich sollten Toxin oder Eiszahn besser sein. Mit Eiszahn kannst du Libelldra und Dragoran relativ gut countern, wenn du bei Aquana Toxin hast, würde ich bei Skorgro Eiszahn nehmen und umgkehrt. Dir fehlt eine Elektroattacke, vielleicht bei Zwirrfinst Donnerschlag statt meinem früheren Vorschlag Erdbeben, gegnerrische Heatrans kannst du wunderschön mit deinem eigenen stoppen. Gescarfte zumindest. Dann hättest du etwas gegen Garados. Lucario passt, am besten immer spät zeigen und für Prioritätsattacken nach Möglichkeit Zwirrfinst benutzen.


    Hoffe, ich konnte dir helfen
    LG, girafarig


    curse: Du gehörst eben zu den anderen 10%

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Zitat

    2. Hat ein Garados nie und nimmer alle genannten Attacken, 90% aller Garadosse, die du siehst, werden Steinkante/Kaskade/Verhöhner/Drachentanz haben

    Jo, und weil so gut wie alle Battler genauso denken wie du, sweepe ich mit meinem Eiszahn-Erdbeben-Kaskade-Drachentanz--Garados jedes zweite Team, das diese Moves nicht erwartet ;)


    @Threadsteller: Vielleicht solltest du dir lieber selbst ein paar Movesets für deine Pokémon überlegen oder wenigstens ein bisschen weniger offensichtlich von Pokefans kopieren - wenn wir nämlich die Moveset-Vorschläge von Pokefans raten wollten, könnten wir das auch so machen.

  • Defensives Zapdos mit HP{Grass} > Gliscor und du hast keine Probleme mehr mit Sumpex, außerdem hast du dann ne zusätzliche Versicherung gegen Scizor und kannst auch Starmie countern, das Vappy sehr wohl gefährlich werden kann, insofern Vappy keine HP{Electric} hat.


    Bei Luca Steinkante > Knirscher. Du hast wirklich keine Probleme mit Gesitern und kannst die Steinkante gut gegen Salamence brauchen. Und wo wir schon beim Thema sind: Du hast nichts, was du in Mence einwechseln kannst, da Dusknoir speziell defensiv orientiert ist und Vappy vom Wutanfall 2HKOt wird. Ich würde Scizor > Luca empfehlen, da du, wenn du Zappy reinnimmst auch keine Probleme mit Gyarados kriegst und Mence halt sonst ziemlich fies werden kann und Scizor von Mence Outrage nur 3HKOt wird, während sein Bullet Punch 2HKOt.

  • Ich sollte mein Team dennoch nach der Smogon-Tierlist bauen, da z.B. bei Turnieren ich dann bestimmt kaum auf Mence treffen werde (hoffe ich :evilgrin: )
    curse: Ja, sry, aber die Attacken habe ich mir genau so vorgestellt, aber ich hätte die Hyperlinks rausnehmen sollen, wird nicht wieder vorkommen :D


    B2t: Wie sollte das finale Team jetzt aussehen ? Gengar wäre eine gute Lösung gegen meine Probleme mit Swamp und Gya.

  • Nur wenn du auf smogon spielst wirst du nichtmehr auf Mence treffen. Das hat nämlich noch kein anderer nachgemacht. Noch nichtmal PI, die sich sonst ziemlich stark nach smogon richten. Gengar ist keine Option, spiel lieber, wie ich vorgschlagen habe eine defensives Zapdos. Das kontert einiges mehr und vor allem sicherer.

  • Dann lass ich Eisstrahl auf Aquana und gebe Zapdos lieber Toxin, somit hätte ich auch halbwegs was gegen die Drachen und so.
    Und Scherox so:
    Scherox
    @ Leben-Orb
    EVs: 232, 252+, 24, 0, 0-, 0 (hart)


    ~ Patronenhieb
    ~ Schwerttanz
    ~ Kreuzschere/Käferbiss
    ~ Ruheort

  • Ok also fassen wir mal das aktuelle Team zusammen:



    Tobutz

    @ Fokusgurt
    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0, 0- (naiv)


    ~ Tarnsteine
    ~ Psychokinese
    ~ Explosion
    ~ Flammenwurf


    Aquana
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 252+, 0, 4, 0 (kühn)


    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Wunschtraum
    ~ Schutzschild


    Scherox
    @ Wahlband
    EVs: 248, 252+,0, 8, 0-, 0 (hart)


    ~ Patronenhieb
    ~ Kraftkoloss
    ~ Kehrtwende
    ~ Verfolgung


    Zapdos
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 220+, 36, 0, 0 (kühn)


    ~ Donnerblitz
    ~ Ruheort
    ~ Kraftreserve {Pflanze}
    ~ Toxin


    Heatran
    @ Wahlschal
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu)


    ~ Flammenwurf
    ~ Erdkräfte
    ~ Drachenpuls
    ~ Kraftreserve {Pflanze}


    Zwirrfinst
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 176, 0, 0-, 80+ (sacht)


    ~ Irrlicht
    ~ Schattenstoß
    ~ Erdbeben
    ~ Leidteiler


    Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus