Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich heute an meinem Basar rumgespielt habe, sind mir ein paar Nachteile im Editor aufgefallen:


    1. Bilder lassen sich nur schwer zentrieren. Wenn man sie markiert und dann auf zentrieren klickt, sind sie weg. Bei Text funktioniert es ohne Probleme.


    2. Wenn man ohne etwas zu markieren auf einen Formatbutton klickt, fügt es leere Tags ein. Wenn man nur mit dem Editor arbeitet, merkt man das nicht und es ist eigentlich unnötig.


    3. Wenn man im Editor zu viel am selben Text formatiert, fehlen diverse Tags oder sie überlappen sich. Das ganze ergibt ein nicht darstellbares Chaos das man dann im Quellcode irgendwie beseitigen kann.


    4. Wenn etwas zentriert war und man es wieder linksbündig macht, steht am Ende aling=links im Tag, allerdings ist es auch ohne Tag linksbündig.


    5. Wenn man Text mit mehreren Formatierungen gemeinsam markiert und zentriert werden die anderen Formatierungen überschrieben oder es gibt Tag-Chaos.


    6. Einfache Leerzeilen übernehmen die Formattags von anderen Zeilen.

    Code
    [align=center][b][/b][/align]


    Das macht einfach kaum Sinn wenn man einfach einen Absatz macht.


    7. Der Quellcode-Editor ist ab einer bestimmten Textlänge mit Formatierungen unübersichtlich. Wenn irgendwo ein Fehler ist und der Editor produziert einige, sucht man länger nach dem Fehler als man gebraucht hat um alles zu schreiben. Es wäre wirklich praktisch, wenn Die Tags in anderen Farben angezeigt werden würden oder wenn man über einen öffnenden Tag fährt, der dazugehörende schließende irgendwie hervorgehoben wird.


    Das waren jetzt mal alle Punkte, die mir aufgefallen sind und es würde mich freuen, wenn wenigstens einiges überarbeitet werden würde.


    Grüße
    Kuroi

  • Hallo,


    danke für die ausführliche Auflistung.


    Leider liegt es kaum in unserer Macht, diese Problem zu beheben, wir können zwar diverse Details für die BBCode-Tags bearbeiten, aber nicht deren Repräsentation im WYSIWYG-Editor. Dazu müsstest du dich am besten direkt an Woltlab wenden bzw. das Topic in deren Forum eröffnen.


    Gruß,
    Imp