Teambewertung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    habe in 2-3 Wochen einen wichtigen Kampf den ich, wenn möglich nicht verlieren darf.


    Ich habe mir so ein Team überlegt


    Panzaeron(M) @Fokusband
    Ev: ?/?/? (DS leer und habe Kabel bei einem Freund vergessen der in Urlaub ist)
    Trait:Adlerauge
    Wesen: Vorschläge
    Tarnsteine
    Stachler
    Windschnitt/Aero-Ass
    Stahlflügel(Brüller find ich nicht mehr-Ausweg: Arkani Brüller)
    für den Start mal Steine platzieren, falls Gegner tauscht oder besiegt wird.


    Sumpex(M) @Tsitrubeere/Grindobeere
    EV: wie schon gesagt
    Trait:Sturzbach
    Wesen: Vorschläge
    Tarnsteine
    Hydropumpe/Kaskade
    Erdebeben
    Eisstrahl/Eishieb/Blizzard
    Steine erweitern, Pflanzen beseitigen mit Eis...,sonst Erdbeben


    Arkani(M) @Flinkklaue
    Trait: Feuerfänger
    Wesen: Vorschläge
    Brüller
    Flammenwurf/Flammenblitz
    Donnerzahn
    Knirscher
    zum wegbrüllen.
    Nachteil: Bodenschwäche


    Togekiss(W) @Vorschläge
    Trait: Übereifer
    Wesen: Vorschläge
    Auraspäre
    Luftschnitt/Himmelsfeger
    Spukball
    Turbotempo
    Turbotempo für den Finalschlag, Auraspäre trifft immer.


    Kokowei (M) @Überreste
    Trait: Chlorophyll
    Wesen: Maßig(Verbesserung?)
    Hypnose
    Sonnentag
    Solarstarhl
    Psychokinese
    Einschläfern, Tempo erhöhen und dann mit Solarstarhl fertig machen. Psychokinese für lästige Kampf bzw. Giftpokemon.


    Das 6. Pokemon:
    denke mal an Knakrack/Dragoran/Glurak oder so


    Verbesserungen sind erwünscht, Tipps wären auch hilfreich


    DANKE

  • Nun, ich nehme an, dass es sich um ein Fun-Match handelt..denn wirklich viel Erfahrung mit Competitive Play hast du noch nicht gemacht, oder?
    Ihr solltet vielleicht einen Modus festlegen, denn wenn dein Gegner mit Ubern kommt, hast du mit dem Team keine Chance - am besten wählt ihr OU. Dabei kannst du schonmal Panzaeron und Sumpex behalten, Arkani und Kokowei können wenig ausrichten.
    Panzaeron solltest du aber in jedem Fall defensiv spielen - Fokusband ist da vollkommen fehl am Platz. Spiel es mit dem EV-Split 252 KP / Def - also als physische Wall - um viel auszuhalten, und mit Überreste, damit es noch schwieriger klein zu bekommen ist. Tarnsteine sind okay, Stachler bitte raus, beides zusammen ist unnötig. Ein weiterer Slot sollte für Ruheort verwendet werden, um eine Recovery zu haben, und noch ein Slot für Toxin, um den Gegner langsam zu verstümmeln. Erst der letzte Slot sollte mit einem Angriffs-Move gefüllt werden; am nützlichsten wäre hier Sturzflug.
    Sumpex ist ebenfalls defensiv zu spielen, da es dir offensiv nicht wirklich viel bringt. Tarnsteine brauchst du nicht noch einmal; tu da Toxin drüber. Ansonsten passen Kaskade und Erdbeben; auch die Idee mit der Eisattacke war gut - hier sind sowohl Eishieb, als auch Eisstrahl möglich.


    Ansonsten solltest du dir wie gesagt mal die oben verlinkte Liste der OU-Pokémon durchsehen und dann entscheiden, welche Pokémon noch in dein Team passen, denn momentan herrscht da ja noch gähnende Leere ;)