IE öffnet immer Werbung. Google öffnet nicht die Seite die ich will. D:

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wahrscheinlich Virus, Antivir sagt aber nix. D:
    Also...
    Problem 1
    Immer wenn ich gerade nichts tue öffnet sich der IE und es kommt Werbung. Ich schliesse den IE dann einfach. Aber komisch ist das jaaa iwie schon xD Das ist bis jetzt noch kein ernsthaftes problem, aber es nervt extremst.
    Problem 2
    Immer wenn ich mit Firefox google und ich auf einen Link klicke kommt irgendeine andere seite, aber nicht die, die ich wollte. Das ist schon eher ein problem, aber ich weiß jetz schon wie ich trotzdem auf die Site komme. :) (Kurz oben in der Adressleiste klicken und Enter drücken, dadurch wird die URL aufgerufen.) Auf anderen Seiten passiert nichts wenn ich einen Link anklicke.
    Edit:// Schon wieder: Gewinnen sie ein Auto! lal
    Edit2:// jetz kommen About:blank's lal

  • Das mit der Googleseite kenne ich, vermutlich bekommen die Geld dafür das du da auf Andere Seiten kommst, du musst einfach zurück gehen und den Link nochmal anklicken, manchmal auch ein paar mal, es ist echt nervig, oder gib am besten den Link gleich ein.


    Was ist IE?
    Das mit der Werbung denke ich mal kannst du nicht verhindern, die ist ja auch hier auf der Seite oder du öffnest Andere Seiten, schliest diese dann und hast dann einne haufen Werbeseiten auf dem Destop.

  • Was hast du für ein OS ? OS=Betriebssystem
    Du könntest mal ein anderes Programm durchlaufen lassen, wenn du Vista oder Win 7 hast lass mal Windows Defender durchlaufen, wenn der auch nichts findet, lass mal das hier durchlaufen klick , denn das hört isch sehr nach Virus o.ä. an.

  • Lass mal den Defender noch durchlaufen, ob der auch noch was findet, wenn nicht warte ein paar Tage oder so ne Woche und mach alles nochmal, wenn scih nämlich ein Trojaner bei dir befindet, den die Antiviren Programme nicht finden, kann er neue Viren einschleusen....wenn du wieder was findest melden....


    Klar OS=Operating System Operating System= Betriebssystem oder eigentlich betreibendes oder operierendes System....weißt du das weiß nicht jeder ich hab gedacht ich sags lieber... :D



    edit: Oh ich seh gerade im bericht, dass es bei dir in System32 auch einer war, dass ist schonmal nicht gut....gib die Viren mal in Google ein....

  • Bei einem Virus macht es niemals viel Sinn, lange drumherumzubasteln, sondern eher, das System neu aufzusetzen, sorry.


    Die Werbung des Internet Explorers und diese merkwürdigen Prozesse lassen mich auf den ICQ-Virus "Schau dir mal dieses Foto an" schließen, der eventuell auch auf andere Art und Weise zu dir gelangt sein kann.
    Dabei erhälst du einen Link, der aussieht, wie ein Foto. Du kannst es dir aber online nicht ansehen, sondern musst es herunterladen. Auf dem Desktop verschwindet dann die Endung ".scr" (=Screensaver = Bildschirmschoner), dass im Hintergrund einige Programme nachinstalliert. Ein Foto gibt es nicht.
    Kannst du dich an ein ähnliches Szenario errinern?


    Um den Virus genauer einschätzen zu können, solltest du einen der verdächtigen Prozesse hier hochladen und das Resultat entweder Screenen oder hier reinkopieren.


    Lass danach mal deinen PC mit diesem Programm auswerten und kopiere die Logfile hier ins Forum (wenn möglich, unter einem Spoiler).


    Falls du nicht neu installieren möchtest, kannst du auch folgendes versuchen (100% Sicherheit gibt es nur bei einer Vollformatierung aller Partitionen):
    Mit HijackThis, was ich dir oben verlinkt habe, lässt du dir die Autostart cleanen. Vorsicht! Alle Programme, die am Anfang starten (Treiber ausgeschlossen), wie Virenprogramm, Messanger usw. werden danach nicht mehr starten.
    Deinstalliere danach AntiVir und lade es erneut herunter und installiere es. Lasse es dann zu Beginn dein System überprüfen. Wenn es jetzt verdächtige Programme findet -> Quarantäne.
    Wobei diese verdächtigen Programme i. d. R. nicht mehr starten dürften, weil sie ja aus der Autostart gekickt wurden.
    Viel Erfolg!

  • Sry, das ich so lange nich geantwortet hab. (Nja, Lange? xD)
    Aber, die Viren sind jetzt weg.
    Ich hab währenddessen gemerkt das meine Windows 7 DVD nicht funktioniert. Hab jetzt XP drauf, und das läuft sogut wie garnicht, es hängt nurnoch und nja... Wisst ihr warum das immer beim Scrollen hängt? Hab Grafikkarte NVidia Geforce 6200 Turbo...Glaub ich, ansonsten das Geforce weg xD Und 1 GB Ram...Müsste also reichen?
    Naja...Mal schaun ob ich Win7 noch iwie rauf bekomm D:
    Edit:// Mir wurden schon öfter solche "mein foto: URL" teile geschickt, aber ich reagier da nich drauf, weil meine freunde schickn sowas nie und warum sollte ich auf ne seite von jemandem gehn den ich nichmal kenn? xD

  • Was hängt?
    Was scrollst du?
    Welche Treiber hast du installiert?
    Hast du Service Pack 3 installiert? (+ Sicherheitsupdates)
    Schreibst du von deinem XP-PC aus?
    Wieviele Prozesse sind bei dir derzeit aktiv?
    Wann hat XP angefangen zu hängen?
    Solltest du ohne Sicherheitsupdates im Netz sein - denk nochmal drüber nach den PC neuaufzusetzen :/
    (Spinn' ich oder sollte XP nicht sowieso schneller als 7 sein? *seufz*)


    mfg

  • Wenn ich im Firefox z.b. hier runterscroll ruckelts. Oder wenn ich ein Fenster verschieb.
    Treiber? Ka, hab seit Windows XP nichts ausser Firefox und Avira installiert...
    Wahrscheinlich...Hab Automatische Updates aktiviert und der sagt ich habs aktuellste ;D.
    Jo, ich schreib von meinem PC aus. ;)
    Sogut wie nix...Eigl...wart kurz...MSN läuft, Firefox läuft, Avira läuft... Und halt die ganzen von XP.
    Seit anfang an. D:
    Bin ich nich. D: Würd ich aber sowieso tun wenn die Win7 DVD wieder geht, weil ich ausversehn 2 Partitionen gemacht hab...wollte eigl. nur eine...Jetz hab ich C: (4 GB) und D: (34 GB)... :/
    (Ich hab ka... Ich hab jetzt auch nur sone Schrott Win XP Home version von meinem Opa...Die hatte sowieso immer von Anfang an gesponnen. Ich würd ja Windows XP Professional draufmachen, aber ich find das nich...Nja, ich bin froh das PC überhaupt wieder geht...Morgen ohne PC? Ich würd mich killn...Nein Spaß. ;D )

  • 4GB ist aber ziemlich wenig.. sollte zwar ausreichen - aber hoffentlich installierst du dementsprechend auch alle Programme auf die zweite Partition und hast den Download Ordner nach D: verlegt..
    Aber mal zurück zum Ruckeln - du hast keinen einzigen Treiber installiert?
    Keine Nvidia Treiber?
    Kein Soundtreiber, keine Mainboardtreiber?
    Garnichts?
    Dann würde ich mich darum mal als erstes kümmern.
    (Siehe :Gerätetreiber )


    mfg