Evos dazwischen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich würde es nicht sonderlich stören wenn es noch eine Zwischenevolution geben würde. Es wären zwar mehr Pokemon dann im Pokedex vorhanden, aber mir wäre es doch prinzipiell egal.
    Außerdem würde mir jetz keine Zwischenevo für Kussila zum Beispiel einfallen. Ich denke, es sollte so bleiben wie es ist.~

  • Weitgehend sind mir Zwischen-Entwicklungen egal: Sicherlich, manchmal würden sie einen Entwicklungs-Übergang authentischer, weicher machen. Bei Ursaring womöglich etwa (Teddy wird zum großen Bär, dazwischen geht noch was). Dennoch könnten sie das Züchten verkomplizieren; und so sehr profitiert das Metagame nicht von Zwischenentwicklungen, da diese in der Regel im CP-Kampf nicht zum Einsatz kommen. Starter-Entwicklungen ersten Grads haben ihre Daseinsberechtigung; ob etwa Ponita eine Entwicklung braucht? Hier denke ich, eher nein. Manchmal wäre eine solche Entwicklung, wie hier, nur krampfhaft erzwungen.


    Es gibt schon genügend Mons, da denke ich nicht, dass manche Evo-Stufen in der Mitte eine (wenngleich sinnvolle) Abrundung erfahren. Eine Ausnahme im Strategie-Kontext sind die schon existierenden Mons Chaneira und Porygon2: Beide lassen sich mit Evolith gut spielen; das Item erhöht die Verteidigungswerte bei nicht ausentwickelten Mons; mit Abstrichen halte ich Duokles ebenfalls für einen brauchbar spielbaren Evolith-Träger.


    Insgesamt tendiere ich zu "egal" bis "dagegen", was weitere eingeführte Zwischenentwicklungen betrifft.