kann geclost werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eins vorweg: ich gebe zu, das ich nicht gerade der genie bei computerproblemen bin, deswegen werden wohl viele fragen meinerseits fallen. (außerdem kann ich mir schon denken, das meine sorgen umsonst seien, aber ich frage lieber zweimal nach)


    also, ich habe ein neues benutzerkonto erstellt und den alten gelöscht, in der hoffnung, die nervigen dateien mit zu löschen (nja, hat nicht geklappt, lal) die ganzen ordner sind alle noch vorhanden, insbesondere auch steam. Das problem ist jedoch, steam lässt sich nicht starten, nicht deinstallieren oder sonstigen kram. anscheinend fällt also die verbindung zur software, deswegen auch nun meine frage:


    kann ich bedenkenlos die ganze steam datei löschen, um es wieder neu zu installieren? bislang habe ich mich gescheut das zu tun, denn ich weiß nicht, ob mein account davon gelöscht werden könnte und ich mir auf keinen fall die spiele neu zulegen möchte.

  • 1. Account bleibt Account.. wenn du Steam woanders Installierst und dich dort mit deinem Account einloggst, kannst du dir die Spiele wieder Problemlos runterladen.


    2. Alle Datein einfach zu löschen, gleicht nicht gleich einer Deinstallition. Viele Datein (z.B.) in der Registry bleiben auf dem PC, wenn du dich nicht auf die Suche nach ihnen machst.


    Lösungsvorschläge: -Steam neu runterladen und gucken ob im Installationsfenster angeboten wird, ob man steam Deinstallieren oder Reparieren kann.
    -Über den CC Cleaner versuchen zu Deinstallieren.


    Ich selber bin auch nicht das Computer-Ass, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

  • Irgend ne Fehlermeldung beim Versuch, es zu deinstallieren? Deine Spiele sind auf jedenfall nicht weg, solange du noch die Zugangsdaten zu deinem Konto kennst. Kannst alles jederzeit wieder neu Downloaden, auch wenn dein PC mal komplett neu aufgesetzt werden müsste. Is alles auf den Servern von Steam gespeichert, was du gekauft hast.
    Ansonsten, ja, irgend ne Fehlermeldung oder sowas wär halt gut.

  • So, ich bin einigen Punkten nachgegangen, aber leider nicht wirklich weitergekommen -.-
    Über CCleaner kann ich es nicht deinstallieren, da steam bei der Programmliste nicht aufgeführt wird. Nun habe ich steam neu runtergeladen, jedoch bleib ich beim Punkt "Destination Folder" stecken, denn i-wie kann es keine Datei erstellen. Es zeigt mir immer "Steam must be installed into an empty folder" an. In der früheren Steam Datei sind nurnoch der Ordner steamapps und darin die "counter-strike source shared.gcf" enthalten. Also einfach löschen?


    Wie genau die Fehlermeldung hieß weiß ich nun auch nicht mehr, da ich es nichtmehr ausführen kann. Ich kann mich jedoch noch erinnern, das mir ungefähr "C:Programme/Steam/unistall steam.exe nicht gefunden werden konnte" angezeigt wurde. Bei dem Versuch Counterstrike zu deinstallieren, hat es mir angezeigt, das ebenfalls keine Datei diesbezüglich finde. Jedoch kann ich bei der Menuansicht des Spiels auf Counterstrike spielen wählen und das zweimal.

  • Also willste Steam wieder in den Alten Ordner Installieren?
    Dann lösch die sachen ruhig und schau mal obs klappt (neu runterladen musste sie ja sowieso später).


    Wie ist es überhaupt dazu gekommen, das Steam nicht mehr funktioniert?

  • Ahh super, hat geklappt und es läuft wieder. Riesen thx an euch beiden :)


    Hmm, der Auslöser war wohl meine eigende Dummheit xD. Ich habe mir ein neues Benutzerkonto erstellt und mein altes gelöscht, weil ich gedacht habe, das die ganzen überflüssigen Ordner und Programme verschwinden. Geklappt hat es nicht und dann hat eben steam angefangen zu bocken. Egal, jetzt gehts wieder ^^


    Nun kann es geclost werden.