Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du weißt schon, dass CM = Calm Mind = Gedankengut? Dann ist es nämlich nicht wirklich sinnvoll. Delegator und Egelsamen ja, das ist nämlich immer einen klasse Kombination, aber Kraftreserve {Feuer} als einzigen Angriffsmove ist Quatsch, genauso Gedankengut, wenn man nur einen Angriffsmove hat. Spiel' also Energieball über Gedankengut und Genesung über die Kraftreserve - damit überlebst du nämlich noch besser.

  • Hallo, ich würde mir gerne ein Brutalanda für den DT [Einzelkampf] aufziehen.
    Da ich noch keine Erfahrungen mit diesem Pokémon habe, wäre es toll, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet.
    Außerdem noch die Frage, mit welchen Pokémon es ein Team bilden soll.


    Wichtige Fragen
    -Welche Angriffe sollte ich Brutalanda als Bonus-Eiattacke erben lassen?
    -Spezialisierung auf Sp.Ang oder Ang. (evtl. beides)?
    -EV-Verteilung Voll auf Init + Sp.Ang/Ang?


    Potentielle Teampartner


    Knakrack @Kiroyabeere
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Ang., 252 Init, Rest KP


    Attacken:
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Schwerttanz


    Nachteil: Kiroyabeere wäre auch für Brutalanda wichtig.



    Frosdedje @Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Init, 252 Sp.Ang, 4 KP


    Attacken:
    - Eisstrahl
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Abgangsbund



    Heatran @Schukebeere
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 Sp.Ang., 252 KP, Rest Sp.Ver.


    Attacken:
    - Hitzekoller
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls



    Gengar @Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Hastig
    EVs: 252Init, 252Sp.Ang, 4Kp


    Attacken:
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Energieball
    - Abgangsbund



    Danke für alle Antworten,


    Lucario_SSBB :D

  • Nun, im Duellturm bieten sich zwei Sets an. Einerseits wäre das Drachentanz-Set eine gute Möglichkeit, andererseits gibt es noch das normale LO-Set.


    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/373.png]@Kiroyabeere / Fokusgurt
    Hart (+Atk / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    ~Wutanfall / Drachenklaue
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Drachentanz


    Nach einem Drachentanz, den es dank der Eis-Attacken schwächenden Kiroyabeere oder auch dem Fokusgurt sicher schaffen soll, ist es nur noch sehr schwer aufzuhalten. Wutanfall, wenn du richtig hart zuschlagen willst, Drachenklaue, um nicht festgelegt sein zu müssen. Ich empfehle für den Duellturm ersteres, da der Gegner ohnehin nicht absichtlich ein Stahlpokémon einwechselt o.Ä...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb373.png]@Leben-Orb
    Naiv (+Speed / -Sp.Def)
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Durchbruch / Steinkante
    ~Feuersturm


    Hat auch einiges an Durchschlagskraft und dank vier Slots für Angriffsmoves eine noch bessere Coverage. Feuersturm gegen physisch defensiv starke Stahlpokémon.



    Folgende Attacken müsstest du vererben:

    • Beim Drachentänzer: Drachentanz (Wutanfall per Tutor, Drachenklaue per Level oder TM, Erdbeben und Steinkante per TM)
    • Beim zweiten Set: keine (Wutanfall per Tutor, alle anderen Attacken per TM)


    Zu deinen anderen Fragen:
    - Spezialisierung auf Angriff, wie du oben siehst
    - EV-Verteilung voll auf Angriff und Initiative, ja, siehst du auch oben


    Nun zu den Teampartnern. Im Duellturm ist es extrem wichtig, dass sich dein Team ausgleicht. Das heißt, Brutalanda benötigt einen Teampartner, der eingewechselt werden kann, wenn es für Brutalanda zu gefährlich wird. Das ist dann der Fall, wenn der Gegner Eis- oder Drachenattacken kann. Diese treffen Stahlpokémon nicht-effektiv, sodass ein solches auf jeden Fall eine gute Wahl wäre - andersrum treffen Stahlpokémon Boden-, Feuer- und Kampf-Attacken sehr-effektiv, die Brutalanda problemslos abfangen kann. Verstehst du das System?
    Jetzt hast du schon selbst Heatran vorgeschlagen, welches definitiv eine gute Wahl ist. Das Set hierzu passt auch schon fast; allerdings ist Flammenwurf überflüssig. Außerdem ist Hitzekoller im Duellturm auch nicht die beste Wahl, da Heatran ja meist mehrmals angreifen muss. Nimm' als starke Feuerattacke als Flammenwurf, das eine hohe Trefferquote hat, und Erdkräfte und Drachenpuls. Auf dem letzten Slot würde sich nun noch eine Kraftreserve anbieten; am besten {Pflanze}. Wenn du das nicht zur Verfügung hast, kannst du auch Explosion nehmen; dafür wäre aber dann das Wesen Naiv, Hitzig oder oder Mild notwendig.

  • Ich werde mich wohl für das Drachentanz-Set entscheiden. Ich denke damit kann man im Einzelkampf mehr reissen.
    Nicht zuletzt aus dem Grund, dass beim 2. Set zwei etwas ungenauere Attacken dabei sind.


    Zu Heatran: Da ich nur eine Perl Edition besitze, kann ich am Wesen meines Heatran leider nichts ändern.


    "[...]Das Set hierzu passt auch schon fast; allerdings ist Flammenwurf
    überflüssig
    . Außerdem ist Hitzekoller im Duellturm auch nicht die beste
    Wahl[...]"
    "[...]Nimm' als starke Feuerattacke als Flammenwurf, das eine hohe Trefferquote hat[...]"


    Wie ist das jetzt genau gemeint? Das widerspricht sich doch... ;)
    Und von Kraftreserve habe ich leider keine Ahnung...



    Ich werde mein Team wohl so ausspielen:



    Brutalanda @Kiroyabeere
    Wesen: Hart
    EV: 252Ang/252Init/4KP


    Attacken:
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Drachentanz



    Gengar @Fokusgurt
    Wesen: Hastig
    EVs: 252Sp.Ang/252Init/4KP


    Attacken:
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Energieball
    - Abgangsbund



    Heatran @Schukebeere
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252SpAng/252KP/4SpVer


    Attacken:
    - Hitzekoller (evtl. was anderes)
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls



    So, nun erstmal daran machen das Brutalanda zu züchten.. :hechel:


    Vielen Dank für die tolle Antwort @Guineapig,
    das hat mir sehr weiter geholfen. 8-)

  • Ich meinte damit, dass Flammenwurf überflüssig ist, wenn du Hitzekoller spielst - wenn du Hitzekoller aber rausnimmst, ist Flammenwurf wieder okay ;)
    Ansonsten stellst du dein Team am besten mal zusammen und testest bzw. optimierst es; anschließend kannst du es dann hier zum bewerten posten: Kampfzonen Teams - Sammeltopic [Alle anderen einzelnen Topics werden gelöscht]

  • Weil Brutalanda *eine Runde aussetzen muss* , in der dein Gegner ein Ressistenz einwechseln kann.Außerdem hilft Fliegen nicht so sehr der Coverage wie Steinkante.
    So könntest du fliegende Pokemon nicht mehr effektiv treffen wenn du Steinkante durch Fliegen austauschst.

  • Du kannst auch Steinhagel nehmen, das eine größere Trefferquote besitzt und zudem noch eine Zurückschreck-Chance, die nicht selten nützlich sein kann, v.a. da Brutalanda recht schnell ist. Beim Drachentänzer ist Steinhagel definitiv eine würdige Alternative, da es dank des Angriffs-Boosts auch stark genug ist.

  • Soweit ich das sehe, müsste Genosekuto das recht gut erledigen - mit ein bisschen Intelligenz und einem entsprechendem Set dürften auch Sachen wie Kerudio, Octillery und Machomei klappen.