Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Flammenwurf weil die meisten stahl Pokemon eine extrem hohe verteidigung haben
    und du sie durch Flammenwurf so einfacher besiegen kannst
    Wutanfall ist besser weil es mehr Power hat
    Als Partner für Knackrack im einzel vielleicht Wahlband scherox

  • Flammenwurf ist Pflicht, genauso wie bei Brutalanda beispielsweise, da sie sonst gegen Panzaeron, Forstellka und Scherox nichts können und besiegt werden. Flammenwurf OHKOt Forstellka und Scherox - das ist wichtig. Ansonsten Wutanfall > Drachenklaue, Wutanfall bekommt durch STAB noch 50%, das heisst es hat eine Base Power von 180 und trifft fast alles.
    Wie gesagt, Froh > Hart, den Speed braucht Knakrack einfach.

  • ok...
    Tortz dem geringen angrif... gut möglich.
    Hatte ich in einem kampf genmerkt, ich mache fuersturm auf scherox, er wechselt aber aus, zu panzaeron^^ OHKO


    OK, dann habe ich das set auch :D
    Ich mache mir jetzt mehrere gute sets, und versuche diese zu kombinieren.
    Das scherox habe ich auch schonmal angepeilt... dort fehlen mir 2 attacken:


    Scherox @Wahlband


    Typ:
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (+Angr., -Sp Angr.)
    EVs: 248 KP, 252 Angr, 8 Init.
    DVs: 31/31/31/31/31/31


    Attacken:
    Patronenhieb
    Kehrtwende
    Krafkoloss/Durchbruch
    ???

  • nur welche kampf attacke?


    ruckzuckhieb finde ich irgendwie doof. Verfolgung ist da schon besser, bei auswechseln noch mehr. gibt es keine anderen attacken, die dort gut passen?

  • Kraftkolloss ist auf dem CBer besser, weil damit Magnezone & Heatran, die eventuell einswitchen, OHKOt werden.
    Käferbiss wäre auf dem letzten Slot eine Alternative, um auch einen Käfermove einsetzen zu können, ohne auswechseln zu müssen. Ruckzuckhieb ist dazu da, Garados zu revengen, allerdings kassiert das ohnehin nicht viel dadurch, Verfolgung ist eigentlich die beste Option, um Gengar trappen zu können (im WiFi allerdings weniger zu empfehlen, weil es ja den Pursuit-Bug gibt). Ich würde dir hier also zu Käferbiss raten, ist auch gegen nerviges Zeug wie Aquana sehr gut, da du es so besiegen kannst, statt es nur anzuschwächen, was ohne Käferbiss der Fall wäre (Kehrtwende -> du musst sofort raus).
    Beim EV-Split kannst du auch überlegen, nur 4 Spd-EVs zu spielen, um so langsamer als andere Scherox' zu sein, was im Duell Scherox - Scherox hilfreich ist, da der Gegner somit zuerst Kraftkolloss einsetzen muss und du danach mehr Schaden wegen dem Def-Drop machst.

  • ich finde verfolgung eigentlich gut.
    ich will es ja für duellturm und wifi nehmen.


    ist der bug das mit dem regen? kann man das nicht unterbinden indem man host ist?
    mein despotar hat auch verfolgung :S


    ok, dann habe ich schonmal scherox, knackroack für duellturm.
    fehlt nur noch ein pokemon. welches ist da gut?
    ich denke ein gute lead fehlt? Vllt was mit schaf attacke?

  • gut.
    also habe ich wie gesagt meine 2 pokemon.
    als lead habe ich gesehen kann ich hippoterus nehmen.
    Das gut: es hat gähner, und sandsturm.


    mit der guten def und so kann ich auch einiges aushalten.
    bei pokefans habe ich kein gähner set gefunden, kann ich das trotzdem versuchen?


    Eine einschlaf attacke wäre echt von vorteil, denn dann hätte knackrack freie bahn zum sweepen.
    andere pokemon habe ich auf anhieb nicht gefunden, außer vllt selfe.
    pippoterus würde wegen sandsturm gut reinpassen, dageben bin ich ja resistent.


    wenn es noch tarnsteine kann wäre gut, gleich mal schauen...


    edit: joa hat es, schutzschild auch...
    togekiss mit wunschtraum schutzschild ginge auch. todeskuss ist auch noch da...
    eveoli wäre auch ok, wobei ich schon das hippo cool finden würde.


  • eigentlich spielt man,soviel ich weiß Scheroß als starter
    der bis zum Kampfkollos fast alles mit Patronenhieb besiegt
    als drittes Pokemon wäre dann starmie zu empfehlen
    dann hättest du zwar das standart Team aber die hundert siege dürftest du locker schaffen

  • Scherox wird im Duellturm nicht als Starter gespielt, man spielt es meistens in Kombination mit Selfe oder Vesprit:
    Selfe @Wahlschal
    Kühn | Schwebe
    252 KP / 252 Def / 4 SpD
    -Trickbetrug
    -Donnerwelle
    -Gähner
    -Memento-Mori
    >>> Relativ simple Strategie, zuerst trickt man dem Gegner einen Wahlschal an und macht anschließend mit den anderen Moves weiter oder switcht direkt aus, je nachdem, in was der Gegner gelockt ist. So kann Scherox ohne Probleme reinkommen und setuppen. Damit diese Strategie erfolgreich sein kann, muss man Scherox halt etwas anders spielen:
    Scherox @Überreste / Prunusbeere
    Hart | Techniker
    252 KP / 252 Atk / 4 Spd
    -Delegator
    -Schwerttanz
    -Patronenhieb
    -Kraftkolloss / Durchbruch
    >>> Man kommt meistens zu 3 SDs und ist hinter dem Delegator, sodass eigentlich immer mindestens zwei Pokémon des Gegners besiegt werden. Auf dem letzten Slot ist Durchbruch meistens besser, weil man in den meisten Fällen die 3 SDs hat und Kraftkolloss somit nicht mehr braucht, um bestimmte OHKOs zu schaffen.


    Im WiFi kannst du Scherox aber natürlich so spielen, wie du es vorhattest. :)


    //: Ist vielleicht erwähnenswert, dass die obige Strategie relativ zeitaufwendig ist, bis Kampf 49 kannst du ruhig etwas einfacheres spielen, weil es davor einfach noch nicht notwendig ist, so viel Zeit in die Battles zu stecken.

  • schade, ich hab mich so in das hippo verguckt :D


    wäre das möglich oder total undenkbar?


    meine idee:


    Hippoterus @Überreste



    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: ??? (+Init., -Sp Angr.)
    EVs: 252 KP, ? Vert., ? Sp Vert.
    DVs: 31/31/31/31/31/31


    Attacken:
    Gähner
    Tarnsteine/Tagedieb/Schutzschild/Brüller/Feuerzahn/Fluch
    Erdbeben/Feuerzahn
    Tarnsteine/Tagedieb/Schutzschild/Brüller/Feuerzahn/Fluch

  • hm.... aber ich kann doch einschläfern und mich schützen/heilen.
    außerdem war das so schön passend wegen sandsturm.
    Denn einschlafen find eich gut für knackrack, das dann im notfall alles reißen muss.
    Keine chance für hippo?


    und wenn ich einfach mein wahlschal despotar nehme?

  • Naja, damit ziehst du Kämpfe iegentlich nur unnötig in die Länge, Wahlschaldespotar hingegen hat Durchschlagskraft, auch wenn ich den Drachentänzer bevorzugen würde.
    Passt aber nicht in dein Team, du hast nichts gegen kampf.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!