Kleine Umfrage welche Karten ich in meinen Deck hinzufügen soll

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Trainer- und Unterstützerkarten soll ich in meinem Deck hinzufügen ? 14

    1. Lanas Suche (9) 64%
    2. Luxusball (9) 64%
    3. SP Radar (8) 57%
    4. Cynthias Gefühle (8) 57%
    5. Pokemon Sammler (8) 57%
    6. Zyrus Komplott (7) 50%
    7. Premierball (7) 50%
    8. Poke-Dreher (6) 43%
    9. Energiegewinn (5) 36%
    10. Viktors Beitrag (5) 36%
    11. Prof. Linds Trainingsmethoden (4) 29%
    12. Erinnerungsbeere (3) 21%
    13. Expedition ins Unterirdische (3) 21%
    14. Angler (2) 14%

    Hallo in meiner kleinen Umfrage welche Karten ich in meinen Deck hinzufügen soll. Zuerst,hier sind die Setkürzel:


    Pokemon




    • 1x Zwirrlicht 59/100 SF
    • 1x Zwirrklop 34/100 SF
    • 1x Zwirrfinst 1/100 SF
    • 1x Nebulak 36/99 AR
    • 1x Alpollo 40/100 SF
    • 1x Gengar 18/100 SF
    • 1x Gengar LV.X AR
    • 1x Machollo 64/100 SF
    • 1x Maschock 41/100 SF
    • 1x Machomei 20/100 SF
    • 1x Knacklion 84/111 RR
    • 1x Vibrava 53/111 RR
    • 1x Libelldra 5/111 RR
    • 1x Galagladi Top 4 20/11 RR
    • 1x Galagladi Top 4 LV.X RR
    • 1x Lohgock FB 2/147 SV
    • 1x Lohgock FB LV.X 142/147 SV
    • 1x Bisasam 93/147 SV
    • 1x Bisaknosp 62/147 SV
    • 1x Bisaflor 13/147 SV
    • 1x Relicanth 79/147 SV
    • 1x Arceus AR2
    • 1x Arceus LV.X


    [spoiler] Energiekarten




    • 5x Blatt-Energie
    • 2x Feuer-Energie
    • 3x Kampf-Energie
    • 6x Psycho-Energie
    • 2x Doppel-Farblos-Energie
    • 1x SP-Energie
    • 1x Regenbogen-Energie[/spoiler]


    Und hier oben ist meine Umfrage : :nummer1: Woin:genau:


  • Aber ihr braucht nicht gleich so (ein netteres für unhöflich) sein. In der Regel vom Deckrating steht drauf "Bleibt auch bei absoluten Anfängern freundlich - jeder hat mal klein angefangen."


    aber jeder hat ansonsten auch den guide kapiert ;)

  • Ich will mal ehrlich sein. Es geht erstmal nicht darum, welche Karten du aus dem Deck herauswerfen sollst, weil es nicht wirklich ein Deck ist.
    Ein Deck ist aufgebaut auf ein bis zwei Hauptangreifern, wie du aus dem Guide ja schon wissen solltest. Du musst dir aussuchen, welches Pokemon dein Hauptangreifer werden soll. Dann tust du weitere Pokemon rein, die dieses Pokemon unterstützen und dazu die Trainer, die dir weiterhelfen. Wenn du dann einen Plan hast, was du wie spielen willst, kann man dir helfen.
    Gengar, Machomei, Libelldra und evtl auch Arceus sind alles Pokemon, aus denen man was machen kann. Sie sind alle vier gut, können als Meinhitter (Hauptangreifer) herhalten. Aber nicht alle zusammen. Das funktioniert einfach nicht.

  • meiner meinung nach solltest du es mal mit flychamp probieren, sorg also erstmal dafür ads du insgesammt 4 kanacklion 2 vibrava, 3 flygon und 1 flygon x hast, dann noch 3 machollo, 2 maschock, 3 machomei und ein lv.x, dan brauchst du unbedingt noch karten wie selfe la, tobutz la, sonderbonbon, raum zeit anomalie usw, besorg dir die karten erstmal, bau ein deck draus und poste es dann nochmal hier im bereich, mehr können wir im moment nicht für dich tun

  • Aber eins verstehe ich nicht. Mein Deck besteht aus MD on Karten aber die Sonderbonbon kommen aus Epische Begegnung. ?( Und ab der nächsten Saison spielt man mit Karten aus MD on. Woin:genau: .Raum-Zeit-Anomalie hab ich schon. Und im Strategie Guide steht drauf dass man bei einer Kombination von Gengar und Machomei auch Relicanth SV benutzen kann als Meinhitter.Oder wenn ich Luxtra GL X hätte dann könnte ich auch noch mit Lohgock FB X kombinieren.

  • dh main hitter^^
    zu dem wenn karten reprinted wurden sprich nochmal neu aufgelegt kannste mit denen spielen(das gilt nur bei trainern und energie karten)daher das rarecandy in ge und ul war kannste beide benutzen genau wie das aus smaragd und alles wo es davor war
    du kannst dir türlich auch was aus anderen karten bauen die sollten aber zusammen passen sprich sich sozusagen ergentzen und flygon passt halt mit vielem zusammen

  • du könntest zwar versuchen blazeray zu spieln, aber das würde sehr sehr schnell scheitern, a du dafür ne 2-2 luxtra gl lv.x line brauchst, und allein an eins zu kommen is irr schwierig da die karte atm bei ca 35€ steht. darüber hinaus musst du alle karten wie, zyrus komplott, poke dreher, energiegewinn, mehrmals haben, und da sp deck im moment sehr beliebt sind, wirst du das wohl eher nicht schaffen, also bleib lieber erstmal bei flychamp

  • :patsch: ich empfehle dir einen mülleimer, mit so einem haufen kommst du bestimmt nicht weit, kauf dir lieber mal ein starterdeck und fang an das umzubauen, das is besser für anfänger als mülleimerdecks zu spielen


    danke für diese konstruktive kritik -.-
    starterdecks sind der letzte müll (außer die aus sf die taugen was) und aus denen kannst kein gutes anfängerdeck bauen ist leider so
    er soll sich lieber überlegen was er spielen will und die karten einzeln nachkaufen das is viel besser