Did you know, L? Shinigami only eat apples.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, geb ich auch mal wieder ein RMT frei :D Suche Verbesserungsvorschläge.



    Lead:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/smeargle.png]


    Farbeagle


    Trait: Tempomacher
    @ Fokusgurt
    EVs: 252 KP / 252 Init / 4 Def
    Wesen: Froh (+Init -Satk)


    Pilzspore
    Tarnsteine
    Stachler
    Kehrtwende


    >>> Mein neue Lieblings-Lead... Gegen alle Nicht-Taunt-Leads und Lahmärsche hau ich ne Spore raus, was shconmal ein Pkmn außer Gefecht setzt. Dann fang ich an, zu setuppen. SR und Spikes sind einfach komfortable zu haben und helfen gleichzeitig Lucario schön bei seinem Sweep (X-Speed KOt mehr). Gegen Azelf und Aero u-turne ich dann raus, um noch die Sash zu knacken und dann revenge ich die mit Mamoswine (kann der Azelf OHKOn? Wenn nich dann komtm halt Jolteon in Azelf ._.). Bei Infernape gbst halt nen Switch in Vappy oder sowas. Mehr gibet eig net zu sagen.




    Supporter / Wall:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/vaporeon.png]


    Aquana


    Trait: H²O-Absorber
    @ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Init
    Wesen: Kühn (+Def -Atk)


    Surfer
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Brüller


    >>> Surfer is klar für Heatran und Glics usw. Wish supportet das Team (und sich selbst lol) und Protect verhidert Wanna-Be-3HKOs.
    Mit Brüller gehn die Spikes noch mehr ab. Nicht, dass ich nur das gegnerische Team scoute, nein ich schade denen dann auch noch (besonders Scizor :D) Außerdem roart es Subs und Stat-Boots weg... zum Gyara-Countern reichts immernoch, da er von SR einfach zu viel Schaden nimmt.




    Spin-Blocker:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomcut.png]


    Rotom - C


    Trait: Schwebe
    @ Überreste
    EVs: 252 Kp / 168 Def / 4 Init
    Wesen: Kühn (+Vert -Atk)


    Spukball
    Blättersturm
    Donnerblitz
    Donnerwelle


    >>> Is eig dazu da, die Weaks zu covern und Spins zu blocken. LeafStorm für Swampert. Shadwoball und TB sind klar. Twave > WoW, weil Para einfach geiler is als Burn... Lieber verkrüppel ich iwas, statt das nur zu burnen und vllt durch nen Switch auch nur nen Speziellen erwische. Läuft an sich recht gut.




    Spezieller Sweeper / Revenger:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/jolteon.png]


    Blitza


    Trait: Voltabsorber
    @ Leben - Orb
    EVs: 252 Init / 252 Satk / 4 KP
    Wesen: Scheu (+Init -Atk)


    Ladestrahl
    Donnerblitz
    Spukball
    Kraftreserve [Eis]


    >>> Joa, mein Revenger... Revent Scizor, Glics, Mence und sonstoiges Krimskrams. Ladestrahl ist klar, um zu nem sehr gefährlichen Sweeoer zu werden... Afaik 63% Boostrate oder so. Thunderbolt für HammerSchaden, Shadowball um Gengar / Azelf /Alakazam usw. zu killn und Hp Ice für alles mit 4x Ice-Weak...Das Einzige, was mich stört, ist wie immer, BLISSEY... Das soltle echt mal verboten werden...
    Nya ich glaueb dieses Problem ham einfach alle Speziellen Sweeper... Dafür hab ich ja Vappy um zu scouten...



    Revenger:


    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs29/300W/i/2008/141/9/0/Mamoswine__the_Mammoth_Boar_by_NiaWolf.png]


    Mamutel


    Trait: Schneemantel
    @ Wahlband
    EVs: 208 KP / 252 Atk / 48 Init
    Wesen: Hart (+Atk -Satk)


    Eissplitter
    Erdebeben
    Steinhagel
    Lawine


    >>> Top-Revenger. Eissplitter haut alles physisch-schwache weg und revengt effektiv Mence und Freunde. STAB-CB-Earthquake hurts...Rockslide > StoneEdge, weil Sicheheit und Accuracy vorgeht.... Ich kack auf den KO auf Gyara... für den Schlingel hab ich Vappy und Jolteon. Lawine is zwar nice2have, doch afaik noch nie benutzt :D Btw 2. Ele-Immu :D



    Late-Game-Sweeper:


    [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/absolute0x/lucario2.jpg]


    Lucario


    Trait: Konzentrator
    @ Leben - Orb
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Hart (+Atk -Satk)


    Schwerttanz
    Nahkampf
    Turbotempo
    Patronenhieb


    >>> Mein Lieblings-Late-Game-Sweeper. Nach nem SD zerhackt das ne Menge (Spikes helfen mit). Selbst Bronzong, Skarm und Hippo sind nicht mehr sicher. X-Speed klar. CC auch. Und SD auch. BP als 4. Move, weil alle anderen Alternativen mist sind: IcePunch? Drachen sind eh schneller. StoneEdge? Für was denn bitte? Crunch? Gengar is schneller, Cresse gibts nur selten und ScarfRotomH is auch schneller...Es würde nur was gegen Cele bringen, aber ich überrasche lieber Gengar und ScarfTar als Cele.





    So noch en paar abschließende Worte. Was mir eben so mal aufgefallen is, is dass Machamp mich nervt... Meist hats auch noch nne Lum, so dass ich 2 mal Twven bzw. sporen muss... Das haut mir einfach ne Menge weg.


    Rate/Hate :D

  • Bei Farbeagle würden sich doch die EVs im Angriff immer noch mehr lohnen als in den KP, da du ja den Sash hast und eh von allem 2HKOt wirst...
    Vappy passt, Eisstrahl brauchst du ja nicht wirklich, du hast ja genügend andere Drachencounter...
    Rotom kommt mir ein bisschen zu offensiv vor. Evtl mit Rest und Sleeptalk spielen....
    Blitza passt, Delegator ist auch eine gute Option, auch ohne Staffette.
    Mamutel Froh und mit 240 Speed-Evs damit überholst du Lucario um einen Punkt. Damit aber auch Eiszahn>Lawine.
    Brauchst du wirklich 2 Prioattacken bei Luca? Eishieb hilft super gegen Skorgro!

  • Das mit Farbeagle is eig egal... ob ich jetzt mit U-Turn (eh selten benutzt) 1 Hp mehr abzieh oder en paar HP mehr hab... wenn juckts
    Blitza mit LO und Sub... normal sweepen gefällt mir da doch besser^^
    IcePunch auf Luca is ziemlich sinnlos... Drachen sidn schneller und Skorgro auch... Der vierte Move bringts eig eh nich... und von denen, die nichts bringen, bringt BP noch am meisten.
    Das mit Rotom werd ich mal testen... auch wenn ich dann ein SlotProblem bekomm... Leafstorm soltle drauf beliben wegen Swampert und Status eig auch... Aber auch ne allgemeine Direkt-Schaden-Attacke... Von daher mal sehn...

  • Wenn du für den letzten Move bei Lucario keine Idee hast, würd ich an deiner Stelle vielleicht noch irgendwas spezielles drüber machen. Kann ja sein, dass du im Endgame deinen Spez-Sweeper nicht mehr hast und noch ein Staller kommt, der die physischen Moves von Lucario gut wegsteckt. Perfektes Beispiel wäre Kryypuk (bestimmt falsch geschrieben, ich krieg diesen Namen einfach nicht drauf :rolleyes: ). Mit Nahkampf und Turbotempo kannste da einpacken. Und BP ist dann auch nicht das wahre ... Kommt halt drauf an was der Gegner noch hat. Ich gehe mal davon aus, dass du Lucario so oder so erst bringst wenn du durch scouten weißt ob noch ein Staller kommt, der gefährlich ist. Trotzdem wäre doch z.b. Drachenpuls noch eine Option oder? IMO besser als zwei Priomoves

  • Wenn du für den letzten Move bei Lucario keine Idee hast, würd ich an deiner Stelle vielleicht noch irgendwas spezielles drüber machen. Kann ja sein, dass du im Endgame deinen Spez-Sweeper nicht mehr hast und noch ein Staller kommt, der die physischen Moves von Lucario gut wegsteckt. Perfektes Beispiel wäre Kryypuk (bestimmt falsch geschrieben, ich krieg diesen Namen einfach nicht drauf ). Mit Nahkampf und Turbotempo kannste da einpacken. Und BP ist dann auch nicht das wahre ... Kommt halt drauf an was der Gegner noch hat. Ich gehe mal davon aus, dass du Lucario so oder so erst bringst wenn du durch scouten weißt ob noch ein Staller kommt, der gefährlich ist. Trotzdem wäre doch z.b. Drachenpuls noch eine Option oder? IMO besser als zwei Priomoves


    Einen Lategame-Sweeper nennt man genau deshalb so, weil er erst im Lategame kommen soll, wenn seine counter, wie eben zum Beispiel Spiritbomb weg sind.
    Bullet Punch als 4. Move macht schon Sinn. Ohne BP verliert man nämlich nahezu immer gegen Gengar und ScarfTTar.


    Die Sets ansich gehen alle mehr oder weniger in Ordnung.


    Allerdings dürfte das Team meiner Meinung nach unglaubliche Mühe gegen gute Stallteams bekommen. Ein Problem, das viele Teams haben.
    Eine Kombination aus Blissey (oder Snorlax) mit Vappy und irgendeinem random Rotom dürfte dir ganz schön zu schaffen machen. Besonders dann wenn der Gegner mehr Entry Hazards aufs Feld gebracht hat, was wahrscheinlich ist, da sich Stall Teams oft nicht nur auf einen einzigen Layer so wie du jetzt bei diesem Team verlassen.
    Da wirst du schnell an den Entry Hazards sterben.


    Eine weitere Gefahr sehe ich in TauntGyarados, welches einfach dein Vappy (wohl dein verlässlichster DDgyara counter) taunten und dann upsetten kann.
    Deshalb emfpehle ich dir HP electric über Roar zu spielen.


    Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen. Ich würde das Team einfach mal testen und schauen, wie's so läuft

  • @kamel-eon
    Das haste recht... besonders Blissey nervt manchmal wirklich... Das liegt nich so sehr an ihrem Bulk...Mamoswine und Luca OHKOn immer, das Problem liegt eher darin, dass ich aufm Switch immer nen Status reingedrückt bekomm...Denn ich failpredicte immer... entweder wird Luca getwaved oder Mamoswine getoxed.
    TauntGyara is auch en Problem, wie du schon gesagt hast. Zum Glück bekommen viele Gyaras schiss wenn ich Vappy einswitche. Außerdem glaube ich, dass wenn Vappy getaunted wird und Gyara aufm Switch DDt, dass Rotom nen Hit nehmen kann und dann mit TB OHKOt. Aber das is wirklich ein Problem, denn wenn zB Rotom angeschlagen is, dann sitz ich manchmal ganzschön in der Tinte. Nya.. Den Vorschalg HP Electric > Roar zu machen, gefällt mir nich wirklich. Dadurch wird das Gesamt Setup sehr viel schwerer durchzusetzen. Ohne Roar weiß ich erst so ziemlich am Ende, was der Geger so hat und außerdem passt es so gut zu den ganzen Entry hazards.
    Was mir grad so aufgefallen is... Ich hab grad irgendwo gelesen, dass Mence jetzt Uber is... Dadurch ist glaub ich Mamoswine nich mehr sooo wichtig (obwohls imemrnoch en geiles Teil is :D ) Vielleicht hat ja irgendwer Vorschläge, was man da vllt machen könnte :D


  • Einen Lategame-Sweeper nennt man genau deshalb so, weil er erst im Lategame kommen soll, wenn seine counter, wie eben zum Beispiel Spiritbomb weg sind.
    Bullet Punch als 4. Move macht schon Sinn. Ohne BP verliert man nämlich nahezu immer gegen Gengar und ScarfTTar.


    Ja ganz blöd bin ich auch nich :D Nur ist das Leben kein Ponyhof und es kommt (jedenfalls meiner Erfahrung nach) nicht immer so, wie man es gerne hätte. Also kann es eben sein, dass man im Lategame die counter noch nicht los ist, darauf wollte ich hinaus. Und BP rauszunehmen wäre nicht gut, da haste recht.
    Ich hatte auch eher dran gedacht Turbotempo rauszunehmen für Aurasphäre oder Drachenpuls, wobei ersteres denke ich nützlicher wäre.
    War schlecht ausgedrückt von mir :whistling: