PC läuft langsamer wegen Graphikkarte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin.
    Ja, ich hatte irgendwann mal einen Thread erstellt, welche Graphikarte ich nehmen sollte und welche recht gut ist. Hab mir jetzt auch eine Radeon HD 4850 besorgt und finde die ganz gut. Installiert ist alles und die kann natürlich auch jetzt solche Win 7 Effekte nutzen und auch massive Spiele spielen. Allerdings ist mein Rechner jetzt unheimlich lahm. Ich nenne einige Details, wo ich es sehr bemerke:


    -Beim Starten braucht er min. 8 Minuten. (Ist ein wenig komisch als ich mir RAM besorgt habe. (Insgesamt 2GB nun; vorher 1GB) Als ich den eingesetzt habe, macht der beim Starten erstmal keinen Piepton und es hört sich so an, als wenn alles hochfährt und dann wieder alles abstürzt. Daß wiederholt sich so um die 8 Mal. Dann fährt er normal hoch und wenn eigentlich der Bildschirm kommen sollte, dann bleibt der Schirm schwarz. Wenn ich dann auf den Reset Knopf drücke, dann fährt er nochmal hoch und daß mit den abstürzen kommt nur noch 1 Mal und dann geht alles.)
    -Wenn ich dir den Text schreibe, erscheint meist nichts und wenig später kommen die Buchstaben schnell hintereinander getippt.
    -Kann jetzt fast unmöglich Browser, Winamp und Photoshop zugleich laufen lassen, was vorher recht gut ging.
    -Vorher hatte ich bei einen Benchmark Spiel etwa 50 FPS, jetzt sind's auf einmal 2,5 oder so.
    -Wenn ich jetzt die Spiele spielen will, die ich spielen wollte, (BS, CoD 4) dann kommt das Bild und die Graphik ist ganz gut aber da hakt es unheimlich, sodaß man da nicht ordentlich spielen kann.
    -Und noch was; ein Spiel ging mit der alten Karte sehr flüssig und jetzt hakt es auch nur noch.


    Eigentlich hakt alles und ist langsam. Aber die Graphikkarte schafft ja jetzt diese Spiele und mehr wollte ich eigentlich nicht aber mit diesem unglaublichen Haken (Oder hier umgangssprachlich laggen) kann keiner spielen. Aber deswegen müßte ich mir jetzt kein Rechner neu kaufen oder fehlt etwas, was ich noch dazu kaufen müßte, damit's endlich funktionieren kann? Mein PC ist ein;
    AMD Sempron(tm)Processor 3600+
    2,00 GHZ und 2,00 GB RAM
    Windows XP mit Sorgenpaket 3


    Irgendwo hatte ich im alten Thread geschrieben, daß ich BS gespielt hab. Nur die Graphik war total schlecht aber das Bewegen war sehr flüssig. Jetzt erkennt man das Spiel auch aber die Bewegung haken? Was müßte ich mir jetzt vielleicht zulegen oder helfen da auch interne Sachen? (CCleaner?)

  • Also das Programm habe ich runtergeladen aber es wollte sich nicht installieren, vermutlich, weil der Rechner so langsam ist. :D Die Hochfahrzeit beträgt nun 12 Minuten... Wäre es dann nicht besser, ein Backup zu machen (mit Acronis) um es dann vielleicht rückgängig zu machen? Das Backup ist noch vor dem Einbau der Karte. Was mir noch aufgefallen ist, daß beim Nichtstun der Pc um 98% belastet ist. Können das Viren sein?

  • Will alles nicht. Jedenfalls startet dieses Dings nicht. Hmm, ich habe meine alte Graphikkarte nochmal eingebaut und die Hochfahrzeit beträgt nun wieder 3 Minuten, wie's immer so war. Aber seit wann verlangsamt eine Graphikkarte einen Rechner? Und die CPU wird auch nicht mehr so stark belastet. Gibt's denn eine Karte, die meinen PC vertragen kann? Ist doch auch irgendwie komisch, nur wegen der Karte alles so langsam läuft. Jedenfalls habe ich daß noch nie gehört.... Mein Vater hat die 4890 und es geht trotzdem...

  • Moin,
    das Problem scheint gelöst. Ich weiß nicht, voran's lag (eigentlich doch aber nja) aber das von Leon hat geholfen. Allerdings habe ich mit meiner Schwester den Ram ausgetauscht und habe nun 3 GB und jetzt geht wieder alles. Aber das System neu aufsetzen habe ich trotzdem gemacht. War vielleicht auch besser und diese Porzesse laufen auch nicht mehr, was auch immer das für Prozesse waren. Aber daß am Anfang der Rechner nicht startet, ist immer noch so, wo ich aber denke, daß das nicht so schlimm ist. (Denke ich mal. ;) )
    Bitte schließen.