Fangchance

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Versuche gerade, auf meiner FR ein Chaneira zu fangen. Bin auch schon einigen begegnet, alle bisher ausgebrochen. Dann wollte ich mir mit der Formel hier auf Bisafans die Fangchance errechnen und bin bei einem unmöglichen Wert rausgekommen.


    Fangchance = Ball (((MaxHP x 4 - AktuelleHP x 2) x Fangrate)/ MaxHP)+Status +1
    also Chance= 1,5*(((1*4-1*2)*30)/1)+0+1 oder?
    Kann anstatt der einser auch 160 nehmen, es kommt das gleiche raus, nämlich ein unvorstellbarer Wert von 91%!!!


    Das kann doch unmöglich stimmen. Es ist ja ungeschwächt!

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Da du es in Fr/Bg nur in der Safari Zone fangen kannst
    beträgt die Fangrate immer 30,da du es ja nicht Schwächen
    kannst.Du kannst es höchstens mit einem Stein versuchen,
    jedoch flüchtet es dann meistens,wenn nicht ist die Fangrate
    höher.Mehr Infos:klick

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Achso, dann brauche ich die Formel nicht???


    Schwächen geht nicht it klar, aber ich dachte, die Formel ist für alles und daraus ergibt sich nunmal eine Chance von 91

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Habe das Chaneira jetzt, aber würde mich trotzdem interessieren, denn laut Formel, habe ich mit einem Superball bei Raupy mit vollen KP ne Fangchance von über 700%!!!

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Dann machst du was falsch,denn soviel ist weiß ist die höchste Fangrate 255.
    Mehr kann ich dir leider nicht sagen,bin (leider) kein Mathe-Genie...

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Nach dieser Formel, Fangchance = (3 x Maximale KP - 2 x Übrige KP) x Fangrate x Fangquote / (3 x Maximale KP) x Status / 2,55 , wurde der Rechner programmiert.
    Rechner
    Dabei kommt raus, das Raupy eine 50% Chance hat, mit dem Superball gefangen zu werden. Das heißt aber nicht, dass es auch beim 2. Versuch klappt. Die Chance wird bei jedem Versuch neu berechnet, also nicht wundern, wenn es nicht sofort klappt.