Street Fighter: Alpha 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich bin zurzeit am Überlegen, ob ich mir nicht SF: Alpha 2 zulege, da ich das Spiel schon auf der PS von meinem Kumpel gezockt habe. Zur Info: Es gibt SF: Alpha 1 u. 2 als Collection für die PS.
    Ich wollte nur fragen, ob es auch das ist, was ich meine, denn als ich gestern mal ein bisschen rumgesurft bin ist mir aufgefallen, dass das Menu anders ist... Nun wollte ich fragen, ob es Unterschiede zur SNES und PS-Version gibt. Ich bin mir nicht sicher, aber erschien SF: Alpha 2 nicht auch noch auf dem Neo Geo?

  • Street Fighter Alpha 2 wurde für Arcade-automaten, PS1, SNES, PC und die virtual Console released. Durch die entschieden geringere Leistung der SNES im Vergleich zum CPS II und der Playstation musste damals die Grafik drastisch komprimiert werden und einer der beiden Bonuscharaktere der Konsolenports(Shin Akuma) wurde aus der Liste der spielbaren Charaktere rausgekürzt. Daher sieht auch die Menüführung unterschiedlich aus. Capcom musste das Spiel für die SNES im negativen Sinne überarbeiten, um es auf die Fähigkeiten der Konsole zu downgraden. Daher würde ich dir, ganz ehrlich, von der SNES-Version und derem Re-release auf der Virtual Console abraten. Dann eher die PS-Version.

  • Umfangreicher... Naja, Alpha 2 war das Debut des Custom Combo Systems, aber von den Spielmodi her bietet es nur den klassischen Arcade und den Multiplayer, wenn ich mich recht entsinne. Jedenfalls ist es nicht wirklich umfangreicher als das erste Alpha. Du hast definitiv mehr Charaktere als in SF 2, aber das ist auch der einzig bahnbrechende Unterschied. Oh, und das Spiel ist das Debut von Sakura...