[RMT] Jirachi, show me your head! ( OU | Einzel )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oke, da mein erstes Team gut war und ich es somit auf meinem Edition übertragen habe, fehlte mir bloss noch ein gutes OU Team für PokemonOnline bzw. Shoddy. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/149.png
    Dragoran @LebenOrb
    Ruhig, 252 Ang / 252 SpAng / 4 Init
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Turbotempo
    - Kraftkollos
    >> Ist mein AntiLead. Generell spielt man ja es mit Erdbeben, doch sasu hat mir netterweise empfohlen Kraftkollos zu nehmen :D. DANKE!


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/490.png
    Heatran @ Schukebeere
    Scheu, 252 SpAng / 252 Speed / 4 SpDef
    - Tarnsteine
    - Erdkräfte
    - Verhöhner Flammenwurf
    - HP Grass
    >> Mein "Lead", welches nach Dragoran kommt. :) Eigentlich Standart, da ich aber Explosion nicht gerne bevorzuge habe ich Verhöhner genommen und Wesen Scheu. Falls ihr eine andere Meinung seid, könnt ihr es auch sagen.


     [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/385.png
    Jirachi @Überreste
    Pfiffig, 240 KP / 160 Ver / 32 Init / 76 SpDef
    - Wunschtraum
    - Eisenschädel
    - Donnerwelle
    - Kehrtwende
    >> Sollte auch klar sein. :D Standart Wish Supporter. TWave um andere Pokemon zu verkrüppeln und somit auch die Init halbieren. <-- Oder?


     [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/493.png
    Cresselia @Überreste
    Still, 252 KP / 228 Def / 30 SpDef
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Eisstrahl / Psychokinese
    - Gedankengut
    >> STalk Set halt. :) Standart und kann mich nicht entscheiden, zwischen Psychokinese und Eisstrahl. Eisstrahl um TTar wegzuschaffen. Psychokinese als STAB.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/130.png
    Garados @Überreste
    Hart, 156 KP / 72 Atk / 96 Ver / 184 Speed
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Verhöhner
    - Steinkante
    >> Yea, ein Bulky Garados xD. Nya, alle kennen es. Sollte ein Sweeper darstellen. ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/478.png
    Mamutel @LebenOrb
    Froh, 252 Atk / 252 Speed / 4 KP
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Eiszahn
    - Eissplitter
    >> Ebenfalls ein Standart Sweeper. Ist gut bei den Drachen switchbar und mit Eissplitter attackieren. ^^


    Meine Gedanken : Das Team ist sehr auf Verteidigung basiert und kann deshalb vieles aushalten. :) Man kann in alles was einswitchen und somit den Partner helfen. Beispiel : Jirachi zu Heatran ( Feuer Attacke ) Ich habe keine Probleme denke ich.. Vielleicht etwas, was Cresselia hilft? Kampf, Käfer ( Unlicht ), Geist ( Geist ).


    ~ADRiiX. :D


    UPDATE :
    Heatran = Flammenwurf > Verhöhner

    leichte Ev Änderung, lol. Garados = 184 Speed > 189 Speed. xD
    Cresselia = Set gewechselt von CMer zu STalker

  • Dragoran passt.


    Tran nicht.
    Das muss schon Flammensturm/Flammenwurf/Feuersturm rein. Am ehesten wohl über Verhöhner. Taunt hilft dir Smogon nach gegen DD-TTar, Seedraking und Garados.
    Musst du selbst entscheiden statt welchen Move du einen STAB in das Set packst.


    Jira passt. Donnerwelle senkt die Init um 25% ^^


    Man schreibt das Vieh BulkyDos^^
    Beim Speed hast du dich leicht verschrieben =)


    Bei Mamo wäre Kraftkoloss über Eiszahn einer Überlegung wert.


    Bis auf die 3-fache Kampfweak fallen mir keine großen Schwächen auf. Ironischer Weise hast du auch 3 Kampfresistenzen.

  • HP Grass macht aber auf z.b Standart lead Sumpex nur 78.8% - 93.8% schaden ich würde hier flammenwurf oder Delegator spielen
    oder du nimmst ein mässiges Heatran


    :patsch: Hasst ja Schukebeere


    tschuldigung

    Ich kann es nicht glauben das das blaue Ding mit dem Karate-Mantel ein Pokemon seien soll :blerg:


    Wer tut denn so etwas gemeines ;(


    Das arme Ding so zu verunstalten X(

  • Oke, alles wurde abgeändert. :)
    Was mir noch bei Mamutel auffält ist, dass es mit Eissplitter nur viel Schadet und nicht zu einem OKHOT <-- Heisst es so? xD


    Ansonsten was kann ich machen, um mein Cresselia weiterhin zu schützen? Kampf Attacken bei Unlicht, oke. Aber, eine Geist Attacke wäre noch praktisch. =)


    ~ADRiiX

  • Nun ja, Wenn die Drachen von SR getroffen worden sind, klar wird es besiegt mit Eissplitter. ^^
    HP Fight > ..? Ladestrahl?
    Lunartanz nimm ich nicht weg. =P Ist mir viel zu heilig. x)


    ~ADRiiX

  • Nya, vielleicht sollte ich Ladestrahl wegnehmen und HP Fight reintun. =P
    Lunartanz finde ich halt etwas besonderes. Und es hat auch beim PO bewiesen. Nämlich, so nerve ich halt andere, wenn ein Sweeper reinkommt mit wieder vollen Leben. ^^
    Was meinst du dazu?


    ~ADRiiX

  • Gucken wir uns das Mal genauer an:


    Speed Base von Cresselia: 85
    Speed Base von Scherox:65
    Speed Base von Despotar:61
    Speed Base von Relaxo: 30
    Speed Base von Skaraborn: 85
    Speed Base von Snibunna: 125
    Speed Base von Gengar: 110
    Speed Base von Heatran: 77


    Das sind die besten Counter von Cresselia auch wenn sie z.T. setabhängig sind.


    Also, Cresse ist schneller als viele seiner Counter, könnte also bei niedrigen KP noch Lunartanz einsetzen...Allerdings haben ein paar Pokémon noch eine Prio-Attacke.Also hätten wir jetzt ein paar Pokémon, gegen die Cresse kein Lunartanz mehr einsetzen könnte:


    Scherox
    Skaraborn
    Snibunna
    Gengar


    Das sind immerhin mehr aks die Hälfte aller Cresselia-Counter.


    Despotar ist auch sehr unsicher, da es oft mit Verfolgung oder mit Knirscher(CB) OHKOn kann.


    Also bleiben nur noch Relaxo und Heatran, gegen die Cresselia sicher Lunartanz einsetzen könnte.


    Fazit: Du wirst von zu vielen Countern vorher besiegt, ehe du überhaupt Lunartanz einsetzen könntest.
    Außerdem spielt man das Cm-Set meist so:


    252 SpAngriff|252 KP|Mäßig
    ~ CM
    ~ Psychic
    ~ HP Feuer/HP Fight
    ~ Mondschein

  • Speed Base von Snibunna: 65


    Fail D:



    Dein Dragoran ist scheiße, spiel das 252 Atk/SAtk, Speed bringet bei ruhigem Wesen ironischerweise nix.
    Tran passt.
    Jirachi passt, Paralyse senkt die Initiative auf ein Viertel des Ausgangswertes.
    Cresse mit Lunartanz und Gedankengut ist der größte Dreck, den ich je gehört hab, dein Set stellt das auch noch in den Schatten:
    Ladestrahl UND Gedankengut sind unnötig. Du boostest dich und bringt dich selbst um. Du hast keinen Recoverymove.
    Ich würde das STalkset empfehlen, Erholung, Schlafrede, Gedankengut/Ladestrahl, Eisstrahl.
    Gyara passt. Und Mamutel ist bulky besser /spam - mit Leben-Orb würd ich aber Eiszahn empfehlen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Zum Thema Cresse mit Hp Fight, dass ist völlige Verschwendung der Move.
    Denn das zwei Kot nichtmal. Imo kann Cresse gegen TTar nicht gewinnen.


    Nach 1-2 Cms wird man schon einen 2HKO schaffen.


    @oben: Bin in der Zeile verrutscht, 65 ist die Verteidigungs-Base :D



    @Topic: Jirachi besiegt TTar mit ein wenig Luck mit Eisenschädel. Du switcht einfach in Knirscher, wenn es Scarfed oder durch ein anderes Wahlitem gebunden ist um so besser. Mit Jira kannst du es dann totflinchen(sollte TTar 2HKOn). Nur vor Erdbeben/Feuerschlag musst du Angst haben. Ansonsten, wenn TTar Verfolgung macht, dann hast du halt Pech gehabt. Aber das Risiko mit dem Switch solltest du schon eingehen, denn wie Vortex geschrieben hat, kann Cresse(ausser wenn es stark geboostet ist) immo nicht gegen TTar gewinnen.

  • Cresselia : Habe mal das STalk Set genommen


    Cresselia @Überreste
    Still, 252 KP / 228 Def / 30 SpDef
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Eisstrahl / Psychokinese
    - Gedankengut
    >> Nun ja, Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Eisstrahl und Psychokinese. Eisstrahl damit ich TTar besiegen kann und Psychokinese halt STAB. =P



    mamutel : lol, eben wurde mir vorgeschlagen es mit Kraftkollos zu spielen. :) Nya, kann auch Eiszahn wieder nehmen.


    Despotar Problem : Weiss auch nicht, was ich dazu schreiben sollte.. =P Aber falls ich Mamutel mit Kraftkollos weiterhin spielen sollte, dann kann es ja auch lösen. Es ist ja immerhin viel schneller, falls das Despotar nicht gescarft ist.


    ~ADRiiX

  • Vorher hatte ich echt Probleme wegen Eisstrahl. =P
    Hatte es bereut, dass ich kei Psychokinese hatte. x)
    Nya, auch egal. Habe übrigens jetzt bemerkt, dass ich ein Suicune Problem habe. Was kann ich dagegen machen?

  • Mit Donnerwelle verkrüppeln, mit Cresse PP-Stalln oder Celebi reinnehmen, über Jirachi.
    Du kannst ja Ladestrahl>Gedankengut spielen, wenn du nicht gg Steels verlieren willst, tust du aber auch so. Cresselia bewirkt offensiv ohnehin nahezu nichts, nur gegen vierfache Effektivitäten.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!