[RMT] Ou? BL? nein es ist UU^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte bewerten und hoffe auf viel Kritik :D



    Stahlos


    @Überreste
    Fähigkeit: Steinhaupt
    EVs: 252 KP / 252 SDef / 4 Atk
    Wesen: Forsch


    Tarnsteine
    Erdbeben
    Gyroball
    Explosion


    Soll Steine legen. Erdbeben und Gyroball als starke STAB-Attacken und Explosion zum
    Draufhauen.



    Kapoera


    @Leben Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
    Wesen: Hart


    Mogelhieb
    Tempohieb
    Patronenhieb
    Nahkampf


    "Techniker" erhöht sich die Stärke der Attacken Mogelhieb, Tempohieb und Patronenhieb.
    Nahkampf gegen Steels



    Lanturn


    @Überreste
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 40 KP / 76 Def / 140 SpA / 252 SDef
    Wesen: Still


    Surfer
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Donnerwelle


    Surfer, Eisstrahl und Donnerblitz sind gute Coverage-Typen.Donnerwelle ist für Sweeper.



    Rotom


    @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpA / 252 Speed / 4 KP
    Wesen: Mäßig


    Trickbetrug
    Irrlicht
    Spukball
    Donnerblitz


    Sollte eigentlich klar sein. :D



    Piondragi


    @Leben Orb
    Fähigkeit: Superschütze
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 KP
    Wesen: Froh


    Schwerttanz
    Nachthieb
    Erdbeben
    Eiszahn


    Erdbeben als Coverage gegen Stahlos und Toxiquak und Eiszahn für jegliche Pflanzen-Pokémon
    wie Meganie und Giflor.



    Tengulist


    @Wahlglas
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 252 SpA / 252 Speed / 4 KP
    Wesen: Mäßig


    Blättersturm
    Finsteraura
    Sondersensor
    Kraftreserve {Eis}


    HP {Eis} gegen Flug-Pokémon wie Altaria, Sondersensor für jegliche Gift-Pokémon. Blättersturm
    und Finsteraura sind gute STABs.

  • Also ich finde dein Team gut. Attacken und Typen sind sehr abwechslungsreich. Ich würde nur Piondragi eine gute Käfer-Attacke anstatt eiszahn beibringen, da es dann den Stab Vorteil hätte. Natürlich nur, wenn du es wie beschrieben gegen Pflanzen Pokemon einsetzt. Wenn ich mich nicht irre, wäre Kreuzschere eine Alternative.


    Und durch Kreuzschere kannst du evtl. auch noch die Wirkung Nachthieb ersetzen, da Käfer ja auch Psychos killt. Eiszahn anstatt Nachthieb und schon sind auch Flug und Drachen Pokemon unsicher. Aber echt geiles Team :D

  • Stahlos ist klar, je nachdem, ob du ihn auch noch im Endgame für Schwalboss und ci behalten möchtest, kannst du dir Toxin>Explosion überlegen, das nützt in 70% aller Fälle mehr als der Boom.
    Ich könnte mir außerdem Knirscher > Groball und Sachtes Wesen vorstellen, da du sonst von jedem Randomgeist, der nicht Frosdedje heißt, gewallt wirst. Knirscher schafft auf Rotom nen 2hko und kann auch noch Drifzepeli, Lepumentas und defensiven Rotoms mehr wehtun als der Gyroball. Frosdedje wird davon ebenfalls 2hkot und nebenbei ist das noch ein Move, der nicht auf Stahlos erwartet wird.
    Mir hat es in letzter Zeit ohnehin mehr das etwas offensivere Stahlosset angetan, als das wäre:
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/208.png]@Koakobeere/Überreste
    100 KP / 164 Atk / 244 SDef, Hart
    - Erdbeben, Explosion(/Toxin), Knirscher, Tarnsteine
    Ob dieses Set noch als Lead gebrauchbar ist, musst du entscheiden. Die Stärke liegt eben darin, auch noch austeilen zu können und trotzdem phsisch viel auszuhalten.
    Kapoera rockt. Passt auch soweit, ich würde aber Tiefschlag>Mogelhieb/Patronenhieb/Nahkampf machen, um Geister sehr effektiv zu treffen. Oder auch Verfolgung, wenn du das willst.
    Lanturn würd ich eventuell mit Vitalglocke>Surfer spielen, da Eisstrahl und Donnerblitz schon eine gute Coverage besitzen und Vitalglocke immer hilft.
    Rotom auf jeden Fall scheu, damit du andere Rotoms in einen SpeedTie zwingst, sei es mit ungescarften Rotoms nach deinem Trickbetrug oder mit gescarften Rotoms vor deinem Trickbetrug.
    Bei Piondragi würd ich fast Giftstreich>Eiszahn machen, da das eigentlich alles relevante genau so gut wie Eiszahn trifft, Pflanzen und Längen besser.
    Tengulist rockt. Du kannst dir auch Explosion überlegen, das ist immer wieder ein netter Abgang.


    Sonst gutes Team, eine richtige Weak fällt mir aber doch ein: Kicklee mit Tiefschlag kann gefährlich werden, da musst du auf jeden Fall gut auf Rotom aufpassen oder Steelix boomen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Also ich finde dein Team gut. Attacken und Typen sind sehr abwechslungsreich. Ich würde nur Piondragi eine gute Käfer-Attacke anstatt eiszahn beibringen, da es dann den Stab Vorteil hätte. Natürlich nur, wenn du es wie beschrieben gegen Pflanzen Pokemon einsetzt. Wenn ich mich nicht irre, wäre Kreuzschere eine Alternative.


    Und durch Kreuzschere kannst du evtl. auch noch die Wirkung Nachthieb ersetzen, da Käfer ja auch Psychos killt. Eiszahn anstatt Nachthieb und schon sind auch Flug und Drachen Pokemon unsicher. Aber echt geiles Team :D


    Piondragi ist vom Typ Unlicht/Gift,das kriegt keinen STAB durch Kreuzschere...
    Insgesamt passt alles,nur könnte Kapoera Tiefschlag/Verfolgung gebrauchen,dafür Mogelhieb raus...