Anfänger Team (erstes CP)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leude, bin CP Anfänger und würde gerne wissen, was es an meinem ersten Team auszusetzen gibt xD



    Also:



    1.Brutalanda (W)


    @Fokus-Band


    Solo


    0/255/0/255/0/0


    Atk:


    • Drachentanz
    • Drachenklaue
    • Drachenpuls
    • Erdbeben


    2.Voluminas


    Forsch


    @ Fokusgurt


    0/0/255/0/255/0


    Atk:


    • Eisenabwehr
    • Erholung
    • Ladungsstoß
    • Erdkräfte


    3.Gengar


    Hitzig


    @Großlinse


    0/0/0/255/0/255


    Atk:


    • Spukball
    • Finsteraura
    • Hypnose
    • Traumfresser


    4.Heiteira


    Zart


    @ Überreste


    255/0/0/0/255/0


    Atk:


    • Doppelteam
    • Delegator
    • Eierbombe
    • Staffette


    5.Letarking


    Frech


    @ ???


    255/255/0/0/0/0


    Atk:


    • Power-Punch
    • Delegator
    • Ausdauer
    • Dreschflegel


    6.Bisaflor


    Mäßig


    @Überreste


    255/0/0/255/0/0


    Atk:


    • Giftpuder
    • Egelsamen
    • Synthese/Sonnentag
    • Solarstrahl



    Also, Brutalanda soll vllt mal am Anfang (wenns denn klappt ) ein bisschen sweepen, zur Not gegen Voluminas getauscht werden.Dann hab ich Heiteira als Staller, das harte Spezialangriffe aufhalten soll. Damin wäre Voluminas mein einziger, wirklich allgemeiner Staller. Gengar als Sweeper, um die Pokis im Traum wegzufegen und gegen Kampf & Normalattacken (z.B. Wuchtschlag, Ableithieb usw.). Die Großlinse natürlich nur, um die Genauigkeit von Hypnose zu steigern. Letarking soll als Sub- Puncher n Bisschen für Ordnung sorgen, vllt in Combo mit Heiteira, dass vorher den Angriff erhöht, dann Delegator einsetzt und letztendlich Staffette für Letarking. Delegator kann Letarking natürlich, falls Heiteira schon down ist. Zum Schluss hab ich Bisaflor als Annoyer und evtl um das ein oder andere Wasser Poki abzuwehren und zu Schrottn.


    Bin Anfänger und hab von sinnvollen Items keinen Plan.


    Ach und bitte ALLES sagen, was falsch ist und ruhig streng ;)



    LG Nachtigall :pika: :pika:

  • Hallo erstmal xXNachtigallXx! Bevor die Profis anrücken, versuche ich mich mal an einem Teamraiting :D
    Ein paar Sachen sind nämlich selbst mir aufgefallen:
    -Bisaflor und Voluminas sind im Gegensatz zu den vier anderen, die Overused sind, Borderline und sogar Underused. (Einteilungen für Pokemon nach Einsatzbeliebtheit [Uber - OU - BL - UU - NU]) Da wäre es wahrscheinlich besser zwei OU Pokemon reinzunehmen, die sich mit den Kollegen auch messen können! Als physischen Staller wäre zum Beispiel Aquana statt Voluminas zu nennen, das rockt. Mit Annoyer zu spielen ist Geschmackssache, ich hab keinen gute Erfahrung damit gemacht. Vielleicht lieber einen richtigen Lead rein, wie Selfe/Vesprit ?
    -Das Set von Brutalanda hat einen "Schönheitsfehler". Wozu hast du zwei Drachenmoves? Nimm lieber Flammenwurf über Drachenpuls. Und Fokusband ist für einen Booster eher untypisch. Habe ich bisher selten gesehen. Da du als Dragondancer spielst, würde ich Leben-Orb empfehlen. Ansonsten, wenn du keine Idee hast: Im Zweifel immer Überreste!
    -Letarkings Ausdauer/Dreschflegel Taktik mag ja ganz nett sein, viel bringen wird sie dir aber nicht. Es liegen eigentlich immer Steine/Stacheln und es werden oft Sandsturmteams gespielt. Auch ohne Sandsturmteams gibts oft Hippopotas und vor allem Despotar. Wegen der Fähigkeit ist Letarking ohne Wertewechsel eh fürn Müll, wenn du mich fragst :D Als Sub-Puncher vlt lieber Kapilz? Da wäre Power-Punch dann auch STAB
    -Gengars Set lässt wenig Spielraum für Unlicht. Und Traumfresser ist IMO nicht so ein toller Move. Ich habe mit diesem Set hier gute Erfahrungen gemacht:
    Gengar@ Leben Orb
    EVs: 252 Speed/136 Atk/122 Satk
    Wesen: Naiv
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Explosion//Kraftreserve [Feuer]


    -Doppelteam ist so ne Sache ... Viele spielen mit einer Regel, die diese Attacke zusammen mit Komprimator untersagt. Eierbombe kannste vergessen. Mach Geowurf drüber.
    Und als Baton-Passer ... Ich würde es komplett als Staller spielen und ihm keine Nebenfunktion draufdrücken.


    Das ist was mir so ins Auge sprang :D ich hoffe ein paar der Anregungen sagen dir zu!

  • So - Brutalanda nicht als Lead spielen, sondern weiter nach hinten stellen und mit diesem Set:
    Brutalanda@Leben-Orb
    252 Speed / 252 SAtk / 6 Atk, Naiv
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Wutanfall
    - Durchbruch/Erdbeben
    Voluminas hat einen blöden Typen, so dass er selbst als Heatrancounter wegfällt - da drüber lieber ein Sumpex und das dann als Starter spielen, auch wenn ich nich viel von dem halte:
    Sumpex@Prunusbeere/Überreste
    252 KP / 252 Def / 6 SDef, Locker
    - Erdbeben
    - Eisstrahl
    - Tarnsteine
    - Surfer/Brüller


    Gengar braucht keine Unlichtattacke, weil die das selbe wie Spukball effektiv treffen, Spukball ist aber noch STAB, außerdem braucht es ein +Speed-Wesen, daher lieber so:
    Gengar@Leben-Orb
    Naiv, 252 Speed/252 SAtk/6Atk
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Energieball/Donnerblitz
    - Explosion
    Heiteira als spezielle Wall ist eine recht gute Idee, das Set ist allerdings nicht wirklich prickelnd, da Attacken wie Doppeltem und Sandwirbel im CP verboten sind, daher nimm lieber dieses:
    Heiteira @Überreste
    252 KP / 252 Def / 6 Speed, Kühn
    - Geowurf
    - Donnerwelle
    - Weichei
    - Flammenwurf/Eisstrahl/Aromatherapie
    Letarking taugt nichts darüber könntest du wirklich Kapilz spielen:
    Kapilz@Toxic-Orb
    252 Speed / 252 Atk / 6 KP, Froh/Hart
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Steinkante/Samenbomben
    Als letztes vielleicht ein Stahlpokemon, würde ich dir raten.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!