[RMfirsT] OU Sandsturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jirachi
    @ Wahlschal
    EVs: 80, 252, 0, 176+, 0-, 0
    (froh/jolly)
    ~ Eisenschädel
    ~ Trickbetrug
    ~ Tarnsteine
    ~ Kehrtwende
    Soll entweder die Steine legen oder den Gegner tricken um dann die Steine zu legen.



    Despotar
    @ Prunusbeere
    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0
    (froh/jolly)
    ~ Drachentanz
    ~ Knirscher
    ~ Steinkante
    ~ Erdbeben


    Holt Sandsturm ins Spiel um den Gegner zusaetzlich KP abzuziehen


    Forstellka
    @ Überreste
    EVs: 252, 4, 252+, 0-, 0, 0
    (locker/relaxed)
    ~ Gyroball
    ~ Giftspitzen
    ~ Explosion
    ~ Turbodreher
    Soll nach Moeglichkeit 2x Giftspitzen legen und eventuell Turbodreher einsetzen, spaeter explodierne.


    Sumpex
    @ Leben-Orb
    EVs: 240, 0, 196+, 0-, 72, 0
    (locker/relaxed)
    ~ Eisstrahl
    ~ Erdbeben
    ~ Hydropumpe
    ~ Schutzschild
    Predicted mit Schutzschild und ueberrascht mit Eistrahl bzw. Hydropumpe


    Metagross
    @ Wahlglas
    EVs: 252, 4, 0, 0-, 252+, 0
    (ruhig/quiet)
    ~ Psychokinese
    ~ Strauchler
    ~ Kraftreserve {Feuer}
    ~ Explosion
    Hat auch den gewissen Uberraschungseffekt.


    Scherox
    @ Wahlband
    EVs: 248, 252+, 0, 8, 0-, 0
    (hart/adamant)
    ~ Patronenhieb
    ~ Kehrtwende
    ~ Kraftkoloss
    ~ Verfolgung
    Revengekiller.
    Die Sets hab von Pokemonexperte, da ich mich noch nicht wirklich so auskenne...
    Und jetzt kritisiert bitte!

  • Sets passend eigentlich alle, nur Probleme seh ich dennnoch große


    1) Besser Hippo als Despotar, weil es einfach besser ist
    2) Lass Sumpex Physisch
    3) Lass Metagross aufjedenfall Physisch
    Ist einfach besser und dann noch die Hürde namens Sandsturm, wird nichts
    4) Gegen erfahrene Spieler mit nem Speziellen Ape bekommst du ein riesengroßes Problem


    Scherox und Forstellka gehn OHKO 4 sure
    Sumpex hat gegen Strauchler auch miese Karten, wobei ich zwar denke dass es es überlebt, aber ich würde Ape da rausnehmen
    Jirachi und Meta haben gegen nen Feuersturm auch nicht gute Karten
    Und Despotar trägt vom Strauchler auch schmerzen davon, wenn Ape nicht FB drauf hat und trifft


    Wenn Ape Physisch ist, haben Scherox, Despotar und Forstellka garnichts zu melden, Sumpex schon, aber immer kann man sich nicht darauf verlassen
    Jirachi und Meta, naja


    Also da solltest du dir mal was einfallen lassen, da Ape schon häufig ist


    4 von dir haben ne generelle Feuer weak, dann einmal noch 4xPflanze und 4xKampf
    Kampf wird garnicht abgedeckt, die Feuerweaks nicht genug, dafür sind sie zu viele


    Ich spiel selbst keinen Sandsturm, drum kann ich dir auch keine anderen Tipps mehr geben, aber umbaun sollte man das auf jeden fall...

  • Es stimmt. Panferno mit Feuersturm, Strauchler und Nahkampf owned dich so was von. Du hast vier Pokémon mit Feuerweak, zwei, die sie wieder abdecken, nja, ich finde, da sollte noch so was wie Tran rein, das wird auch nicht vom Sandsturm getroffen und ist halt gegen Feuerattacken immun… Außerdem ist dein Team (außer Jirachi, ist aber Lead, lebt deshalb wahrscheinlich nicht allzu lang) ziemlich lahm. Despotar, Sumpex, Forstellka, Scherox und Meta, da ist Meta noch das schnellste mit einer Init-Base von 70, glaub´ ich, das ist ein wirklich verdammt lahmes Team. Das mal zum Team insgesamt. Zu den einzelnen Mons im Detail:
    Jirachi ist Standart, passt also.
    Despotar lieber mit Babiri- oder Rospelbeere spielen, weil das sonst einfach echt leicht von Metas Patronenhieb oder von jeder Kampfattacke zermatscht wird. Sonst auch Standart.
    Forstellka ist schon wieder Standart ( :assi: ), passt auch. Normalerweise haben zwar die Tarnsteine oder Stacheln den Giftspitzen Vorrang, aber das ist eigentlich nicht soooo wichtig…
    Sumpex ist gemixed auf jeden Fall besser als rein physisch, aber ich würd´ statt Schutzschild lieber Tarnsteine nehmen, weil die einfach (auch) verdammt wichtig sind. Und eigentlich spielt man das eher mit Überreste, aber die Kreativität mit Leben-Orb ist noch nicht einmal schlecht :) .
    Metagross: Nein. Nein, nein, nein. Sry, das kannst du von mir aus mixed spielen, mit HP {Feuer}, aber nicht rein speziell. Niemals. Okay, Meta hat einen Base-SpAngr von 95, schön und gut, aber auch einen Base-Angr von 135! :!: Überleg dir das nochmal, es mag speziell noch nicht mal einen so schlechten Movepool haben, aber so kann man das nicht spielen, tut mir echt leid. Du kannst es mixed spielen, also mit Patronenhieb, HP {Feuer} und zwei Moves deiner Wahl, aber leider nicht so, dafür ist der geile Angriff einfach zu gut.
    Scherox ist wieder Standart und passt.
    Nichts spezielles außer Meta, und der ist jetzt nicht wirklich das Pokémon, dass man speziell spielen sollte. Nimm lieber i-was rein, was zwar von Sandsturm getroffen wird, aber dafür speziell einfach gut austeilen kann, okay?


    mfg mafe :D