Volltreffer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt es, dass Statusveränderungen Volltreffer nicht beinflussen?
    Ein Beispiel:
    Wenn mein Lahmus 3 mal Amnesie einsetzt und dann vonn einem Donnerblitz Volltreffer getroffen wird, zieht der Donnerblitz dann genauso vie KP, als wenn ich kein mal Amnesie eingesetzt hätte?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Ja, auch wenn der Angreifer gesenkten Angriff durch z.B. Charme hat, würde der Volltreffer mit normalem Angriff berechnet.
    Nur, falls die Boosts den Angreifer begünstigen, d.h. ihm zu mehr verursachtem Schaden verhelfen würden, werden sie beim Volltreffer berücksichtigt, d.h. wenn der Gegner gesenkte SDef durch Metallsound hat, wird diese Senkung berücksichtigt, wenn er erhöhte SDef druch Amnesie hat, dann wird dieser Boost ignoriert. Eigene Booosts von beispielsweise Schwerttanz werden wiederum berücksichtigt, Senkungen wie Charme aber wie gesagt nicht.