So Leute,
Hier präsentiere ich euch meinen ersten versuch eines Teambaus. Ich bin noch relativ unerfahren und kenne mich noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir einige Fehler. Vermeidet bitte in der Antwort zu viele Abkürzungen, da ich noch nicht alle kenne.
Darkrai @ Großlinse
Trait: Alptraum
EVs: 160 HP / 96 Spd / 252 SAtk
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Finsteraura
- Traumfresser
- Fokusstoß
- Schlummerort
> Darkrai als Lead weil es fast universell angreifen kann und weil es "nur" 2 Schwächen hat, gegen die es sich trotzdem verteidigen kann.
Heatran (M) @ Schukebeere
Trait: Feuerfänger
EVs: 36 HP / 220 Spd / 252 SAtk
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Feuersturm
- Steinkante
- Erdkräfte
- Tarnsteine
> Heatran um Scherox, Skaraborn, ua auszuschalten. Und um einige Steine in den Weg zu legen.
Elevoltek (M) @ Überreste
Trait: Starthilfe
EVs: 252 Atk / 4 Spd / 252 SAtk
Hitzig Nature (+SAtk, -SDef)
- Donnerschlag
- Flammenwurf
- Kreuzhieb
- Fokusstoß
> Elevoltek, um Trans Schwäche für Wasser auszugleichen.
Starmie @ Überreste
Trait: Erleuchtung
EVs: 252 Spd / 252 SAtk
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Donnerblitz
- Surfer
- Psychokinese
- Turbodreher
> Starmie um die allgemeine Bodenschwäche im Team auszugleichen, und um feindliche Stacheln loszuwerden.
Mamutel (M) @ Leben-Orb
Trait: Dösigkeit
EVs: 56 HP / 252 Atk / 200 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Erdbeben
- Eissplitter
- Kraftkoloss
- Kraftreserve [Feuer]
> Mamutel, um Elektropokemon zu downen die Starmie gefährlich werden können, und um eventuelle Drachen vom Himmel zu holen.
Galagladi (M) @ Überreste
Trait: Felsenfest
EVs: 60 HP / 252 Atk / 196 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Nachthieb
- Nahkampf
- Psychoklinge
- Steinkante
> Galagladi als universeller Angreifer. Mit dem Moveset hat es 10 Typenvorteile.
Ich hoffe euch gefällt's und dass ich viele Meinungen erhalte
Mfg