Mein erster Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So Leute,
    Hier präsentiere ich euch meinen ersten versuch eines Teambaus. Ich bin noch relativ unerfahren und kenne mich noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir einige Fehler. Vermeidet bitte in der Antwort zu viele Abkürzungen, da ich noch nicht alle kenne.


    Darkrai @ Großlinse
    Trait: Alptraum


    EVs: 160 HP / 96 Spd / 252 SAtk


    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)


    - Finsteraura


    - Traumfresser


    - Fokusstoß


    - Schlummerort


    > Darkrai als Lead weil es fast universell angreifen kann und weil es "nur" 2 Schwächen hat, gegen die es sich trotzdem verteidigen kann.




    Heatran (M) @ Schukebeere


    Trait: Feuerfänger


    EVs: 36 HP / 220 Spd / 252 SAtk


    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)


    - Feuersturm


    - Steinkante


    - Erdkräfte


    - Tarnsteine


    > Heatran um Scherox, Skaraborn, ua auszuschalten. Und um einige Steine in den Weg zu legen.




    Elevoltek (M) @ Überreste


    Trait: Starthilfe


    EVs: 252 Atk / 4 Spd / 252 SAtk


    Hitzig Nature (+SAtk, -SDef)


    - Donnerschlag


    - Flammenwurf


    - Kreuzhieb


    - Fokusstoß


    > Elevoltek, um Trans Schwäche für Wasser auszugleichen.




    Starmie @ Überreste


    Trait: Erleuchtung


    EVs: 252 Spd / 252 SAtk


    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)


    - Donnerblitz


    - Surfer


    - Psychokinese


    - Turbodreher


    > Starmie um die allgemeine Bodenschwäche im Team auszugleichen, und um feindliche Stacheln loszuwerden.




    Mamutel (M) @ Leben-Orb


    Trait: Dösigkeit


    EVs: 56 HP / 252 Atk / 200 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Erdbeben


    - Eissplitter


    - Kraftkoloss


    - Kraftreserve [Feuer]


    > Mamutel, um Elektropokemon zu downen die Starmie gefährlich werden können, und um eventuelle Drachen vom Himmel zu holen.




    Galagladi (M) @ Überreste


    Trait: Felsenfest


    EVs: 60 HP / 252 Atk / 196 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Nachthieb


    - Nahkampf


    - Psychoklinge


    - Steinkante


    > Galagladi als universeller Angreifer. Mit dem Moveset hat es 10 Typenvorteile.


    Ich hoffe euch gefällt's und dass ich viele Meinungen erhalte
    Mfg

  • Dann will ich mal meinen Senf dazugeben.


    Darkrai raus, weil Uber. Mit Tran, das Steinchen legt, haste da nen soliden Lead. Bei Tran dann Explosion über Steinkante.


    Der Split von Elevoltek ist ein wenig schwer random.


    Erleuchtung als Trait auf Starmie ist im CP schwachsinnig, da Innere Kraft drüber. Wen schon Spinner, dann auch nen anderen Split, damit man das auch indirekt als Statabsorber benutzen könnte.


    HP Feuer auf Mamutel ist politischer Selbstmord, genauso wie Kraftkoloss.


    Galagladi kannste meinetwegen so lassen.



    Alles in allem würd ich dir sagen, dass du eventuell nochn paar Guides hier im CP-Bereich liest und mal über ein paar Staller in dem Team nachdenken solltest.

  • Gar keine Kraftreserve fürs Mammut. Speziell ist das kaum zu gebrauchen.


    Zu dem Split: kann ich dir grad auch nicht helfen, gabs da nicht mal so'n Topic, in dem Moveset-Vorschläge für die Pokis nach Tierlist gegeben waren?
    /e: grade gefunden: Movesetlisten


    Statt Darkrai würde ich dir einen Staller empfehlen. Relaxo find ich persönlich ganz nice, Heiteira kannste kaum noch spielen, soweit ich weiß (es sei denn, dem Teil kann über HGSS-Kampfzone Geowurf beigebracht werden. Mann, ich war schon lange nich mehr aufm Laufenden, was das CP angeht).
    Übrigens dann noch was anderes raus und nen physischen Staller rein, Panzaeron wäre eine Idee.


    Wie gesagt, sind nurn paar random Gedanken zu deinem Team von jemandem, der länger nicht mehr Zugriff aufs CP genommen hat. Andere wären da sicherlich qualifizierter als ich, ich leb ja noch in DPP, lal.

  • So nach den Änderungen sieht mein Team so aus:


    Heatran (M) @ Schukebeere
    Trait: Feuerfänger


    EVs: 36 HP / 220 Spd / 252 SAtk


    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)


    - Feuersturm


    - Explosion


    - Erdkräfte


    - Tarnsteine





    Starmie @ Überreste


    Trait: Innere Kraft


    EVs: 160 HP / 224 Spd / 124 SAtk


    Scheu Nature (+Spd, -Atk)


    - Donnerblitz


    - Surfer


    - Psychokinese


    - Turbodreher





    Mamutel (M) @ Leben-Orb


    Trait: Schneemantel


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Erdbeben


    - Eissplitter


    - Eiszahn


    - Steinkante





    Galagladi (M) @ Leben-Orb


    Trait: Felsenfest


    EVs: 60 HP / 252 Atk / 196 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Nahkampf


    - Psychoklinge


    - Steinkante


    - Nachthieb





    Heiteira (F) @ Überreste


    Trait: Innere Kraft


    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd


    Kühn Nature (+Def, -Atk)


    - Geowurf


    - Weichei


    - Aromakur


    - Eisstrahl





    Cresselia (F) @ Überreste


    Trait: Schwebe


    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef


    Kühn Nature (+Def, -Atk)


    - Donnerwelle


    - Ladestrahl


    - Psychokinese


    - Mondschein

  • Heatran : Wesen Scheu. Was du noch machen könntest ist, HP Grass über Explosion reinzulegen. Dann hättest du auch etwas gegen LeadSwampert.
    Nach meines Wissens, sind die EV's so für den LeadTran : 252 SpAng / 4 SpD / 252 Speed, aber deines ist auch gut, denke ich mal. :)


    Starmie : Genesung über Psychokinese, damit es sich recovern kann.


    Gallade : Eventuell Wahlband als Item?


    Heiteira : Vielleicht würde Twave mehr bringen, als Eisstrahl, aber hängt vom Team ab.


    Cresselia : Toxin über Donnerwelle bringt sicherlich mehr, da du eventuell Twave am Heiteira gibst. :D
    Und wie wäre es mit Gedankengut? Damit du auch SpVer steigen kannst. Oke, dass spielt wirklich niemand, aber versuche es mal mit Lunartanz zu spielen auf einem Online Simulator. Vielleicht würde es etwas bringen. =P


    @Team : Oke, du hast einen fetten Käfer, Geist Problem. =P Heiteira ist sehr gut geschützt bei Geist, aber wegen Galagladi, Starmie und Cresselia. Klar, Galagladi kann mit Nachthieb die Geister fertig bringen, aber Käfer? Nur Heatran ist nützlich.. Vielleicht solltest du ein Pokemon auswechseln und dafür eines bringen, das auch ausgewogen ist. Ein MixedSweeper wäre noch toll, wie Elevoltek oder Panferno. Aber dann hättest du ja 2. Boden Schwäche, welche aber nicht sooo schlimm sind, ausser bei Panferno, wegen der geilen Stayingpower. ^^


    ~ADRiiX

  • Spiel SpinnerStarmie mit Genesung, Heiteira am besten mit Donnerwelle über Eisstrahl und dafür bei Cresse über TWave entweder Eisstrahl oder Toxin. Wenn du Toxin spielst muss Starmie aber Eisstrahl behalten damit du noch gut etwas gegen Drachen hast.