Kämpfen über Wifi - Fehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kann man über Wifi-Connection miteinander kämpfen?
    Freundescodes sind beide regristiert. Der andere Spieler
    ist sichtbar, aber wenn man eine Einladung macht, wird
    die Verbindung der Wifi-Connedtion unterbrochen.
    Woran liegt das? Wie kann man dieses Problem beheben?

  • ohja wie bekannt mir das doch vorkommt^^
    also mir wurde von einem lieben user hier gesagt (dessen name mir leider entfallen ist) das DS Lite + DSi manchmals keine freunde sein wollen, ich geh auch mal aus das jmd bei euch einen DSi un jmd anderes einen DS Lite nutzt, ich hab es heut mal mit meiner freunden probiert ihren DS Lite zurück zusetzen auf die werkseinstellungen, und alles neu konfigurieren was Wi-Fi angeht und siehe da: ES KLAPPT!!!


    DS Lite Reset: Akkudeckel abschrauben und den akku für ca. 30-35 sekunden raus nehmen, dann wieder rein damit und wieder alles einstellen


    Danach sollte es auch wieder mit dem kämpfen funktionieren =)



    mfg

  • Also das diese beiden arten sich nicht vertragen ist mir nicht bekannt,mein freund und ich machen jeden tag nen kampf und da passiert nichts^^


    Es muss einen anderen grund dafür geben!


    Also du willst einen pokemonkampf über der wifi machen,welcher fehlercode kommt denn da vor?

  • hi,


    das kenne ich auch.
    Meist liegt es daran, dass einer der beiden eine sehr schlechte Verbindung hat, da bricht das Spiel manchmal so ab, auch wenn noch eine minimale Verbindung besteht.


    Wichtig ist auch, dass derjenige, der den Kampf anbietet, NICHTS drücken darf. Dann spricht der Freund ihn an und darf ebenfalls nichts drücken. Wi-fi hat immer solche kleinen Macken^^


    Jero