Mein erstes Wifi team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da mir alle raten mein team hir zu posten, mach ich das mal =)
    wesen sin nich dabei weil ich die sowso nit änder


    also hier kommt mein erstes team wifi fertig is aber nur bronzong den
    rest kann man an ev´s noch ändern(auf wesen hab ich aber nit geachtet)




    Bronzong@überreste


    Schwebe


    252 kp/vert


    6 sp angr




    attacken


    -eisenabwehr


    -psychokinese


    -Hypnose


    -Lichtkanone




    Bronzong is mein physischer deffer abwehr halt um vert noch zu steigern


    lichtkanone und kinese sind stabs und hypnose is zum nerven und zum durch übbereste heilen




    Heiteira@überreste


    Edelmut


    252 deff/kp




    attacken


    -weichei


    -Toxin


    -donnerblitz


    -donnerwelle




    Heiteira is der spez deffer und bleibt lange in der arena (indem es
    sich heilt und denn gegner paralysiert) und kann nebenbei auch seine
    pkmn vergiften




    Panferno@Lebenorb


    Großbrand


    252angr/init 6 kp




    Attacken


    -nahkampf


    -Flammenblitz


    -strauchler


    -Tarnsteine




    Panferno is mein physischer sweeper(ja ein bisschen fachsprache kann ich auch),haut halt mit nahkampf und flammenblitz rein(und dank lebenorb auch noch verstärkt )strauchler für sumpex und es bringt noch die tarnsteine mit




    Seadraking@ ???


    Wassertempo


    252 spez.angr/init 6kp


    Attacken


    -hydropumpe


    -drachenpuls


    -eisstrahl


    -anziehung




    Seadra is mein spez sweeper und meine drachen abwehr pumpe und puls sind stabs, eisstrahl


    halt für drachen und anziehung zum blocken anderer geschlechter item weiß ich noch nich bitte vorschläge




    Panzaeron@ überreste


    Robustheit


    252kp,129 vert/spez.vert


    Attacken


    -Wirbelwind


    -Stachler


    -Bohrschnabel


    -Ruheort




    Panzaeron is mein anoyer,daher es legt stachln wirbelt konter weg heilt sich fortwährend und greift manchmal an




    Kryypuk@???


    Erzwinger


    252spez.angr/kp 6spez. vert


    Attacken


    -Finsteraura


    -Spukball


    -Schutzschild,Ränkeschmied




    Kryypuk kann stark austeiln,besonders nach ein,zweimal Ränkeschmied, hält aber auch n bisschen was aus


    bekommt wahrscheinlich überreste bin aber noch nit sicher also bitte auch was hinschreiben




    also bitte bewerten =)

  • Ok, ich helf dir mal so:


    Bronzong spielst du mit maximaler Verteidigung, weshalb es schon so gut wie jede physische Attacke aushält. Jetzt noch Eisenabwehr da drauf zu spielen ist unsinnig, da es nichts mehr bringen würde. Dann würde dich der Gegner einfach mit speziellen Attacken angreifen. Psychokinese und Lichtkanone sind zwar vom selben Typen wie Bronzong, sind aber nicht wirklich gut. Die Schwäche Bronzongs liegt in Feuerattacken. Der Hauptfeind ist also Heatran. Heatran triffst du weder mit Psychokinese noch mit Lichtkanone sehr effektiv. Dann spiel es lieber physisch mit Erdbeben und Gyroball. Hypnose kann bleiben. Da du es als Starter spielst, würde ich noch Tarnsteine spielen, da dir das im späteren Spielverlauf helfen kann.


    Heiteira ist eigentlich fast perfekt, nur eine Sache ist unlogisch: Donnerblitz. Häufige Einwechslungen in Heiteira sind Machomei und Scherox. Um wenigstens Scherox effektiv treffen zu können solltest du hier Flammenwurf spielen. Alternativ kannst du auch Eisstrahl spielen, um Drachen effektiv treffen zu können.


    Panferno mit Tarnsteinen und Leben-Orb halte ich für keine gute Idee. Wenn du es unbedingt physisch spielen willst, dann ist Strauchler hier fehl am Platz. Spiel es lieber mit Schwerttanz, Nahkampf, Flammenblitz (oder Feuerschlag, wenn du den Rückstoßschaden nicht magst) und Steinkante.


    Seedraking ist ja interessant. Anziehung hat aber leider im richtigen Spielen keinen Sinn, da man nicht sicher gegen gegnerische Attacken gewappnet ist. Spiel da lieber Regentanz drüber, damit du noch schneller als sonst schon bist. Eisstrahl bringt auch nicht so viel, da du Drachen sowieso schon mit Drachenpuls triffst und Bodenpokémon mit Surfer getroffen werden. Dann lieber Kraftreserve Elektro drüberspielen, falls dir Garados gefährlich wird. Die EVs musst du nicht so verteilen, dass du volle Inititative hast, sondern so, dass du nach einem Regentanz Knakrack mit Wahlschal, das hier OU ist, überholst. Welche EVs du dann brauchst, musst du nachschauen.


    Panzaeron passt von den Attacken her. Als Item solltest du hier Wechselhülle benutzen, da du sonst nichts gegen Magnezone machen kannst, nichtmal auswechseln. Der EV-Split ist blöd gewählt, wenn ich ehrlich bin. Spiel es entweder voll physisch oder voll speziell, aber so halb halb ist das nichts.


    Kryppuk mit Schutzschild ist eher sinnlos. Wenn du es mit Ränkeschmied, Spukball und Finsteraura spielst, dann spiele auf dem letzten Slot Kraftreserve Kampf, um alle Pokémon mindestens neutral zu treffen. Ansonsten passt Kryppuk.



    Dein Team sieht leider so aus, als wäre es nur wild zusammengewürfelt worden. Bau lieber mal ein Team um ein Pokémon, wie zum Beispiel Panferno: Welche Pokémon werden Panferno gefährlich? Garados, Aquana und Suicune. Welches Pokémon hilft gegen diese drei Pokémon? Blitza Welche Schwächen haben Panferno und Blitza? Sie werden von jeglichen Bodenattacken getroffen, also brauchst du ein Pokémon mit Schwebe oder dem Typen Flug. Oder du spielst statt Blitza Zapdos. Zapdos hat aber eine Tarnsteineschwäche, also brauchst du entweder ein Antilead (Lead, das den Gegner vor die Wahl stellt, Tarnsteine zu legen oder Schaden zu machen) oder einen Spinner. usw.


    Wenn du Probleme mit dem Teambau hast, kannst du dir ja mal das durchlesen, da ist das alles recht gut erklärt.

  • vielen dank für die ganzn beiträge ersma=)
    wenn ich das jetz richtig verstanden hab solls so aussehn:
    Bronzong


    -hypnose
    -gyroball
    -erdbeben
    -Tarnsteine


    Heiteira


    -Toxin
    -Donnerwelle
    -Flammenwurf
    -Weichei


    Seadraking
    weniger init evs(die dann in kp investieren?)
    Surfer
    Drachenpuls
    Kraftreserve(elektro)
    RD


    Panferno
    -Schwerttanz
    -nahkampf
    -flammenblitz
    Steinkante
    (wie krieg ich schwerttanz rauf?)


    Panzaeron


    (was passt besser physisch oder spez?)
    Wechselhülle


    Kryppuk
    -Finsteraura
    -Spukball
    -Ränkeschmied
    -Kraftreserve(Kampf)


    aber noch 2 fragen zu kryppuk: Wellches item soll ich jetz nehm? und wie is das mit kraftreserve, hab noch nie online gespielt weis daher auch nich wie das da mit dem typen auswählen is; im spielverlauf sieht mir das sehr zufällig aus =) also schon mal vielen dank im vorraus

  • Liegt alles an den DVs des Pokemons. Bei Online-Simulatoren (NetBattle, Shoddy, PKMN Online) kannst du es einstellen, bei Wifi ist es zufällig, wenn du die DVs nicht kennst/bestimmst.


    Schau mal bei Google Kraftreserve-Berechner (ob hier einen gibt, weiß ich nicht)/ DV-Berechner. (braucht man aber EVs dazu).


    DVs selbst bestimmen gibts ne Anleitung: http://www.bisaboard.de/board12-pokémon/board44-strategie_bereich/board214-analysen_und_guides/116963-rng_–_die_suche_nach_den_perfekten_dvs_d_p_pt/


    (Mir persönlich ist es viel zu kompliziert, die DVs zu bestimmen, also verwende ich keine Kraftreserve)


    Als Kryppuks Item würd ich Überreste nehmen, da diese das Item für das Spezialset ist (was ca. so ausssieht)

  • DVs bestimmen und DVs RNGen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Beim Bestimmen werden mittels einer Formel/eines DV_Rechners die DVs herausgefunden. Mit RNG sucht man sich Ergebnisse bei denen man von vornherein die DVs kennt. Eigentlich sucht man sich die DVs so, dass man diese DVs auch bekommt.