[RMT] A Kiss for you - OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Schönen guten Abend,


    ich starte einen neuen Versuch für ein OU-Team. ^_^



    Nun zu den Movesets:


    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/4781/67420500.jpg] @Fokusgurt
    Schwebe; Naiv (+ Init; - SpD)
    IV's: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    -Verhöhner
    -Tarnsteine
    -Explosion
    -Feuersturm


    Mein Lieblingslead. Verhöhner gegen langsamere Leads, um so deren Steinchen o.Ä. zu verhindern. Da Tobutz recht fragil ist, kann er meistens mit Focussash und Explosion noch jemanden mitnehmen. Bei Fakout-Leads hilft oft nur ein Wechsel. Geistpokémon machen den Spaß mit der Explosion leider ziemlich kaputt ); . Feuersturm als recht starken Angriffsmove. Wenn der Gegner keine Steinchen hat, kann man Tobutz auch für später "aufheben" um noch einen Kill mit Explosion zu bekommen oder zumindest eine freie Einwechslung bekommt.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/cd/Spr_4p_134.png] @ Überreste
    H2O-Absorber; Kühn (+ Def; - Angr)
    IV's: 188 HP / 252 Def / 68 Spe
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Surfer
    -Toxin


    Standart halt. Toxin anstatt HP [Elektro] da ich a) Blitza hab und b) es mir schon oft den Hintern gerettet hat, wenn irgendwas kam, was ich nicht gescheit countern konnte. Mit Wunschtraum heilt es sich selber oder verletzte Teammitgleider nach dem Switch-in. Schutzschild um die Heilung zu garantieren. Surf als starke STAB. Zieht Elektroattacken an, die einen Wechsel zu Blitza erlauben.
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/4/47/Spr_4d_135.png] @ Wahlglas
    Voltabsorber; Scheu (+Spe; - Angr)
    IV's: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    -T-bolt
    -Spukball
    -HP [Grass]
    -Staffette


    Outspeedet so ziemlich alles und kann mit seinem recht hohen Base-Sp. Angriff(110) und den Specs auch ordentlich austeilen. Staffette zum scouten, HP [Grass] gegen Sumpex & Freunde, Spukball gegen Gengar etc. Das Set hat sich enorm bewährt, da man damit super in Elektroattacken switchen kann, die von Aquana und Togekiss geradezu magisch angezogen werden kann. Bodenattacken gegen Blitza können für Togekiss oder Libelldra einen sicheren Wechsel bedeuten.


     [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/f/f0/Spr_3r_330.png] @ Wahlschal
    Schwebe; Froh (+ Spe; - SpA)
    IV's: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Kehrtwende
    -Steinkante


    Awesome Revenger. Mit Kehrwende kann man scouten, Erdbeeben gegen Stahl- , Elektro- und Steinpokémon. Wutanfall als Trumpfkarte. Steinkante gegen Flugtypen. Countert erfolgreich Despotar, Garados und Aerodactyl, die meinem Togekiss mit ihrer Steinkante die Show stehlen können.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/0/00/Spr_4d_212_m.png] @Wahlband
    Techniker; Hart (+ Angr; - SpA)
    IV's: 248 HP / 252 Atk / 8 Spe
    -Kehrtwende
    -Verfolgung
    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss


    Kehrtwende ist STAB und zum scouten, Patronenhieb ist ebenfalls STAB und Prioritymove, mit Techniker und dem CB ist es ziemlich bösartig. Kraftkoloss gegen andere Stahlpokemon. Verfolgung nimmt Geister und Psychos raus. Funktioniert als awesomer Revengekiller, hat aber für meinen Geschmack ein bisschen wenig Speed, wenn man was anderes brauch als Bulletpunch.


    Der Star der Show:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/468.jpg] @ Überreste
    Edelmut; Mäßig (+SpA, - Angr)
    IV's: 252 HP / 152 SpA / 104 Spe
    -Luftschnitt
    -Aurasphäre
    -Ruheort
    -Ränkeschmied


    Togekiss kann in Boden- und Pflanzenpokémon gefahrlos eignewechselt werden, und bekommt dann oftmals noch den freien Nasty Plot. Dank seiner recht guten Defensive kommt man meistens einen Boost. Mit dem Boost sind seine offensiven Fähigkeiten nichtmehr zu unterschätzen, er 2HKO't mit Luftschnitt STAB fast alles. Auraspähre gegen Steels die Togekiss wallen wollen. Dank seiner Fähigkeit "Edelmut" hat Luftschnitt eine 60% Flinchrate, die alles was langsamer ist als Togekiss an sich nutzlos macht. Eis-, Elektro- und Gesteinsattacken die Togekiss anzieht bedeuten sichere Switch-ins für nahezu mein gesamtes restliches Team, sofern es noch am Leben ist.


    Probleme die mir aufgefallen sind, die ich aber vorerst nicht lösen konnte sind folgende:
    -Pokémon die schneller sind als Togekiss, und somit das Flinchen umgehen bereiten Probleme. Eine mögliche Lösung wäre die Donnerwelle, aber ich weiß nicht wo unterbringen.
    -Scherox: das Vieh regt mich auf. Habs im Shoddy in mehreren Varianten getroffen und es hat mich irgendwie immer geraped =/
    -Baton Pass Teams: Es ist sehr schwer die Kette zu unterbrechen, und dann ist es meistens zu spät.
    -Drei Wahlitems. Ich muss häufig wechseln, was zu Problemen führen kann und dem Gegner viele Runden als freie Set-ups gibt.


  • Alles Standart ;).


    Tobutz passt, obwohl ich das als Anti-Lead oder mit Trickbetrug lustiger und besser finde.
    Aquana passt, aber wenn dein Gegner ein Garados ist und der erstmal merkt, dass du keine HP {Elektro} hast, boostet der sich kurz zwei mal, überholt alles von dir und macht dich fertig.
    Blitza passt, wenn du´s nicht mit Wahlglas willst, ist er LO auch eine nennenswerte Option.
    Libelldra passt.
    Scherox passt.
    Bei Togekiss ist es doch klar, dass es oft überholt wird, bei einem Mäßigen Wesen und nur 104 Speed. Da bräuchtest du schon ein bisschen mehr. Wenn du dich mit Ränkeschmied boostet, brauchst du nich so viel SpAngr, vielleicht nur 80 oder so. Und von den HP kannst du auch ´n paar wegnehmen, 20 oder so. Über das Wesen kann man sich jetzt streiten… Schon hast du mehr Speed.
    edit// Ach ja, dann noch zu deinen Problemen:
    Das mit dem Togekiss-Speed hab´ ich ja schon gesagt.
    Deine Scherox-Weak verstehe ich zwar nicht ganz, weil du das mit Tobutz (und Aquana und Blitza und Togekiss) gut fertigmachen kannst. Du könntest sonst noch bei Libelldra Flammenwurf einbauen, über Kehrtwende oder Steinkante.

  • Danke fürs Rating. Irgendwie komisch, da bastelt versucht man möglichst Pokis einzubauen die man mag, und es ist immernoch Standart *g*
    Mit Togekiss' Speed das teste ich gerade. Ändert sich bei Blitza das Moveset wenn man Life-Orb verwendet?


    Und mit dem Garados sprichst du was an. Mir ist aufgefallen, das Sweeper die sich geboostet haben extrem schwer mit dem Team zu knacken sind. Oder liegt das an meiner falschen Spielweise?

  • Hmm, wenn dich Garados besiegt, indem es sich immer weiter boostet, dann könntest du Blitza einen Wahlschal geben, dann ist es nämlich schneller… Ach nein! Zu viele Wahlitems. Mit LO ändert sich das Set gar nicht, außer du willst es ändern.

  • Wahlschal-Blitza ist auch so dämlich. Eig müsstest du doch mit Flygon alles gut Revengen können; Garados z.B. nimmt schon 25 % Schaden durch Tarnsteine.


    Und mit Leben-Orb ist Delegator > Stafette gut, soweit ich weiß.

  • Ich hab´ noch nie ein Blitza mit Delegator, aber ohne Staffette gesehen. Der Delegator ist wenn schon dafür da, ihn weiterzugeben. Staffette kann man auch mit Leben-Orb spielen, der Leben-Orb steigert ja die Kraft deiner Attacken um 30%. Wenn du also Staffette machst, wird auch die Kraft der Attacken des Pokémons, das du für Blitza einwechselst, um 30% verstärkt, soweit ich weiß.
    Aber das mit Garados stimmt eigentlich… Allerdings ist das mit Libelldra auch nicht sooo leicht. Wenn das in Garados´ Kaskade geswitcht wird, bekommt das schon viel Schaden…

  • Probier auf Defensives-Togekiss mal mit Donnerwelle:
    @ Überreste
    IV's: 252 HP / 252 Sdef
    -Luftschnitt
    -Donnerwelle
    -Ruheort
    -Ränkeschmied
    Habs sehr lange zeit gespielt und hatte großen Erfolg damit. Das Team profitiert sehr von T-wave und du überholst den gegener. Bzw kommt er auch seltener zum Angreifen Flinch+T-wave !
    Ist zwar schwer zu spielen aber hats in-sich. Probiers einfach mal....

  • Zitat

    Wenn du also Staffette machst, wird auch die Kraft der Attacken des Pokémons, das du für Blitza einwechselst, um 30% verstärkt, soweit ich weiß.


    Wtf?! Soweit ICH weiß, passiert das nicht.


    Zitat

    Ich hab´ noch nie ein Blitza mit Delegator, aber ohne Staffette gesehen.


    Noch nie SubTahaya gesehen? Btw ist das auch mit Leben-Orb gut, schützt z.B. gegen Despotars Verfolgung.


    Und wenn du weder Stafette noch Delegator nehmen willst, kannste auch Vitalglocke nehmen, das ist ohne Scheiß geil. ^^

  • Defensives Togekiss mit Ruhigem Wesen?
    Okay, das teste ich dann mal, sowie das LO-Blitza. Vitalglocke hört sich ziemlich gut an, würde Togekiss von Paralyse befreien, die das Set ziemlich zerstört.


    Eine Frage hätte ich noch, hab in der Togekiss-Analyse die vorgestern oder gestern hier gepostet wurde gelesen das man Togekiss möglichst mit einem Rapidspinner spielen sollte. Um die ~25% Schaden durch die Tarnsteine zu verhindern. Kennt einer von euch eine sinnvolle Möglichkeit was man da versuchen kann? Böten sich soweit ich weiß Starmie, Tentoxa und Forstellka an. Wenn ich aber Tentoxa über Aquana nehme, dann fehlt mir der Wishsupport, und die anderen Beiden könnte ich vorerst so nicht einbauen. Wie seht ihr das?


    Und danke für die Hilfe, auch wenn es Standart ist ;)

  • Was ist mit Tentoxa > Scherox oder Forstellka > Tobutz? hab ich i-welche Schwächen, die dadurch entstehen würden, übersehen?! :/
    Ich würd eig. Tentoxa > Scherox spielen, da du bereits Libelldra als Revenger besitzt.

  • In etwa so:


    Forstellka
    @Wechselhülle / Überreste
    252 KP / 112 Ang / 146 Ver
    (+Ver -SpAng)-Wesen (hab jez kA welches das ist ^^)
    ~Giftspitzen
    ~Turbodreher
    ~Gegenstoß
    ~Explosion / Stachler / Tarnsteine / Erdbeben

  • Änderungen in Rot:
    -Forstellka > Scherox
    -TW auf Togekiss und eher defensiven EV-Split & Wesen


    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/4781/67420500.jpg] @Fokusgurt
    Schwebe; Naiv (+ Init; - SpD)
    IV's: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    -Verhöhner
    -Tarnsteine
    -Explosion
    -Feuersturm


    Mein Lieblingslead. Verhöhner gegen langsamere Leads, um so deren Steinchen o.Ä. zu verhindern. Da Tobutz recht fragil ist, kann er meistens mit Focussash und Explosion noch jemanden mitnehmen. Bei Fakout-Leads hilft oft nur ein Wechsel. Geistpokémon machen den Spaß mit der Explosion leider ziemlich kaputt ); . Feuersturm als recht starken Angriffsmove. Wenn der Gegner keine Steinchen hat, kann man Tobutz auch für später "aufheben" um noch einen Kill mit Explosion zu bekommen oder zumindest eine freie Einwechslung bekommt.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/cd/Spr_4p_134.png] @ Überreste
    H2O-Absorber; Kühn (+ Def; - Angr)
    IV's: 188 HP / 252 Def / 68 Spe
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Surfer
    -Toxin


    Standart halt. Toxin anstatt HP [Elektro] da ich a) Blitza hab und b) es mir schon oft den Hintern gerettet hat, wenn irgendwas kam, was ich nicht gescheit countern konnte. Mit Wunschtraum heilt es sich selber oder verletzte Teammitgleider nach dem Switch-in. Schutzschild um die Heilung zu garantieren. Surf als starke STAB. Zieht Elektroattacken an, die einen Wechsel zu Blitza erlauben.
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/4/47/Spr_4d_135.png] @ Wahlglas
    Voltabsorber; Scheu (+Spe; - Angr)
    IV's: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    -T-bolt
    -Spukball
    -HP [Grass]
    -Staffette


    Outspeedet so ziemlich alles und kann mit seinem recht hohen Base-Sp. Angriff(110) und den Specs auch ordentlich austeilen. Staffette zum scouten, HP [Grass] gegen Sumpex & Freunde, Spukball gegen Gengar etc. Das Set hat sich enorm bewährt, da man damit super in Elektroattacken switchen kann, die von Aquana und Togekiss geradezu magisch angezogen werden kann. Bodenattacken gegen Blitza können für Togekiss oder Libelldra einen sicheren Wechsel bedeuten.


     [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/f/f0/Spr_3r_330.png] @ Wahlschal
    Schwebe; Froh (+ Spe; - SpA)
    IV's: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Kehrtwende
    -Steinkante


    Awesome Revenger. Mit Kehrwende kann man scouten, Erdbeeben gegen Stahl- , Elektro- und Steinpokémon. Wutanfall als Trumpfkarte. Steinkante gegen Flugtypen. Countert erfolgreich Despotar, Garados und Aerodactyl, die meinem Togekiss mit ihrer Steinkante die Show stehlen können.




    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/205.png@Wechselhülle
    Pfiffig (+Def; - SpD)
    252 KP / 112 Angr / 146 Ver
    -Stachler
    -Turbodreher
    -Gegenstoß
    EQ
    -Explosion


    Rapidspinner gegen SR für Togekiss.

    Der Star der Show:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/468.jpg] @ Überreste
    Edelmut; Still (+SpD, - Angr)
    IV's: 252 HP / 252 SpD / 4 Def
    -Luftschnitt
    -Donnerwelle
    -Ruheort
    -Ränkeschmied


    Togekiss kann in Boden- und Pflanzenpokémon gefahrlos eignewechselt werden, und bekommt dann oftmals noch den freien Nasty Plot. Dank seiner recht guten Defensive kommt man meistens einen Boost. Mit dem Boost sind seine offensiven Fähigkeiten nichtmehr zu unterschätzen, er 2HKO't mit Luftschnitt STAB fast alles. Auraspähre gegen Steels die Togekiss wallen wollen. Dank seiner Fähigkeit "Edelmut" hat Luftschnitt eine 60% Flinchrate, die alles was langsamer ist als Togekiss an sich nutzlos macht. Eis-, Elektro- und Gesteinsattacken die Togekiss anzieht bedeuten sichere Switch-ins für nahezu mein gesamtes restliches Team, sofern es noch am Leben ist.


    So besser? Auf Giftspitzen haben ich wegen der Donnerwelle verzichtet *g*

  • Jetzt passt das Team, würde ich sagen. Bei Forry würde ich die letzten beiden Slots mit Erdbeben und Explosion belegen, dann musst du halt bei Gengar switchen, aber das kommt eh nicht sooo oft vor. Wenn du mit Erdbeben spielst, brauchst du rein theoretisch auch keine Wechselhülle gegen Magnezones beschissene Fähigkeit, weil du das mit Erdbeben 0HKOst (glaube ich).
    Und bei Togekiss hast du geschrieben, dass das Wesen Ruhig +SpDef bringt, es bringt aber +SpAngr…