Schönen guten Abend,
ich starte einen neuen Versuch für ein OU-Team. ^_^
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Das war der Ausgangspunkt, weil er niedlich ist. Und weil Flinchen lustig ist. Spaß beiseite, Togekiss erfüllt seinen Zweck.
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Aquana supportet das Team mit Wish und deckt die Eisschwäche von Togekiss ab. Zusätzlich ist es ziemlich Bulky und kann wenn nötig Toxicstallen.
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Blitza kompensiert mit seiner Fähigkeit "Voltabsorber" wunderbar die mittlerweile zweifache Elektroschwäche. Zudem ist er ein awesome Sweeper.
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Flygon deckt die Bodenschwäche von Blitza und die Gesteinsschwäche von Togekiss ab. Zudem ist es Resistent gegen Elektroattacken.
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Tobutz fungiert als Lead. Bringt zuverlässig die Steinchen ins Spiel.
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Nachdem ich ein bisschen herumgetan habe, hab ich mir für Scherox entschieden, da er nochmal eine Menge Resistenzen mitbringt und auch offensiv was taugt. Die Position gefällt mir aber am wenigsten =/
Nun zu den Movesets:
[Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/4781/67420500.jpg] @Fokusgurt
Schwebe; Naiv (+ Init; - SpD)
IV's: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
-Verhöhner
-Tarnsteine
-Explosion
-Feuersturm
Mein Lieblingslead. Verhöhner gegen langsamere Leads, um so deren Steinchen o.Ä. zu verhindern. Da Tobutz recht fragil ist, kann er meistens mit Focussash und Explosion noch jemanden mitnehmen. Bei Fakout-Leads hilft oft nur ein Wechsel. Geistpokémon machen den Spaß mit der Explosion leider ziemlich kaputt ); . Feuersturm als recht starken Angriffsmove. Wenn der Gegner keine Steinchen hat, kann man Tobutz auch für später "aufheben" um noch einen Kill mit Explosion zu bekommen oder zumindest eine freie Einwechslung bekommt.
[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/cd/Spr_4p_134.png] @ Überreste
H2O-Absorber; Kühn (+ Def; - Angr)
IV's: 188 HP / 252 Def / 68 Spe
-Wunschtraum
-Schutzschild
-Surfer
-Toxin
Standart halt. Toxin anstatt HP [Elektro] da ich a) Blitza hab und b) es mir schon oft den Hintern gerettet hat, wenn irgendwas kam, was ich nicht gescheit countern konnte. Mit Wunschtraum heilt es sich selber oder verletzte Teammitgleider nach dem Switch-in. Schutzschild um die Heilung zu garantieren. Surf als starke STAB. Zieht Elektroattacken an, die einen Wechsel zu Blitza erlauben.
[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/4/47/Spr_4d_135.png] @ Wahlglas
Voltabsorber; Scheu (+Spe; - Angr)
IV's: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
-T-bolt
-Spukball
-HP [Grass]
-Staffette
Outspeedet so ziemlich alles und kann mit seinem recht hohen Base-Sp. Angriff(110) und den Specs auch ordentlich austeilen. Staffette zum scouten, HP [Grass] gegen Sumpex & Freunde, Spukball gegen Gengar etc. Das Set hat sich enorm bewährt, da man damit super in Elektroattacken switchen kann, die von Aquana und Togekiss geradezu magisch angezogen werden kann. Bodenattacken gegen Blitza können für Togekiss oder Libelldra einen sicheren Wechsel bedeuten.
[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/f/f0/Spr_3r_330.png] @ Wahlschal
Schwebe; Froh (+ Spe; - SpA)
IV's: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
-Erdbeben
-Wutanfall
-Kehrtwende
-Steinkante
Awesome Revenger. Mit Kehrwende kann man scouten, Erdbeeben gegen Stahl- , Elektro- und Steinpokémon. Wutanfall als Trumpfkarte. Steinkante gegen Flugtypen. Countert erfolgreich Despotar, Garados und Aerodactyl, die meinem Togekiss mit ihrer Steinkante die Show stehlen können.
[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/0/00/Spr_4d_212_m.png] @Wahlband
Techniker; Hart (+ Angr; - SpA)
IV's: 248 HP / 252 Atk / 8 Spe
-Kehrtwende
-Verfolgung
-Patronenhieb
-Kraftkoloss
Kehrtwende ist STAB und zum scouten, Patronenhieb ist ebenfalls STAB und Prioritymove, mit Techniker und dem CB ist es ziemlich bösartig. Kraftkoloss gegen andere Stahlpokemon. Verfolgung nimmt Geister und Psychos raus. Funktioniert als awesomer Revengekiller, hat aber für meinen Geschmack ein bisschen wenig Speed, wenn man was anderes brauch als Bulletpunch.
Der Star der Show:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/468.jpg] @ Überreste
Edelmut; Mäßig (+SpA, - Angr)
IV's: 252 HP / 152 SpA / 104 Spe
-Luftschnitt
-Aurasphäre
-Ruheort
-Ränkeschmied
Togekiss kann in Boden- und Pflanzenpokémon gefahrlos eignewechselt werden, und bekommt dann oftmals noch den freien Nasty Plot. Dank seiner recht guten Defensive kommt man meistens einen Boost. Mit dem Boost sind seine offensiven Fähigkeiten nichtmehr zu unterschätzen, er 2HKO't mit Luftschnitt STAB fast alles. Auraspähre gegen Steels die Togekiss wallen wollen. Dank seiner Fähigkeit "Edelmut" hat Luftschnitt eine 60% Flinchrate, die alles was langsamer ist als Togekiss an sich nutzlos macht. Eis-, Elektro- und Gesteinsattacken die Togekiss anzieht bedeuten sichere Switch-ins für nahezu mein gesamtes restliches Team, sofern es noch am Leben ist.
Probleme die mir aufgefallen sind, die ich aber vorerst nicht lösen konnte sind folgende:
-Pokémon die schneller sind als Togekiss, und somit das Flinchen umgehen bereiten Probleme. Eine mögliche Lösung wäre die Donnerwelle, aber ich weiß nicht wo unterbringen.
-Scherox: das Vieh regt mich auf. Habs im Shoddy in mehreren Varianten getroffen und es hat mich irgendwie immer geraped =/
-Baton Pass Teams: Es ist sehr schwer die Kette zu unterbrechen, und dann ist es meistens zu spät.
-Drei Wahlitems. Ich muss häufig wechseln, was zu Problemen führen kann und dem Gegner viele Runden als freie Set-ups gibt.
[Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/7772/unbenannt1gx.jpg]