lol, das ist ja schon fast eine Diskussion(eigentlich nicht fast), aber mit dem RänkeschmiedMixnape hört sich gut an. Was wir neben fb/ft und CC mein letzter Move?
Das mit dem "hart nature" ist so lächerlich, weil ich das Team aus PO exportiert habe und dene ihr deutsch ist noch nicht ganz perfekt. Und ich bin jetzt echt zu faul, das zu ändern^^
übrigens hab ich immernoch kein Shayminset, soll ich vielleicht den growth sweeper nehmen? und dann nape > Dragoran, das hat mich auch noch nicht ganz überzeugt
[RMT-OU] Heavy Offense
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lol, das ist ja schon fast eine Diskussion(eigentlich nicht fast), aber mit dem RänkeschmiedMixnape hört sich gut an. Was wir neben fb/ft und CC mein letzter Move?
Das mit dem "hart nature" ist so lächerlich, weil ich das Team aus PO exportiert habe und dene ihr deutsch ist noch nicht ganz perfekt. Und ich bin jetzt echt zu faul, das zu ändern^^
übrigens hab ich immernoch kein Shayminset, soll ich vielleicht den growth sweeper nehmen? und dann nape > Dragoran, das hat mich auch noch nicht ganz überzeugtInfernape kannst du so spielen:
Infernape@Life Orb
Naive Nature
252 SpA / 252 Spe / 4 SpD
- Close Combat
- Nasty Plot
- Fire Blast
- Grass KnotShaymin eventuell so:
Shaymin@Life ORb
Timid Nature
32 HP / 252 SpA / 224 Spe
- Seed Flare
- HP [fire]
- Leech Seed
- Restoder sonst halt wie von dir vorgeschlagen den Growth Sweeper
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ich denke, mit Rest und Leechseed verlier ich ja mein Momentum, daher probier ich's mal mit dem growth sweeper, die letzten Matches hab ich (sogar) gewonnen, auch wenn ich nicht bestreiten kann, dass ne ganze Menge Hax dabei war
infernape hab ich grad mit Vakuumwelle über Strauchler, ich probier beides mal aus. -
infernape hab ich grad mit Vakuumwelle über Strauchler, ich probier beides mal aus.
Ich selber habe Nasty Plot Infernape immer so gespielt:
Infernape@Life Orb
Timid Nature
252 SpA / 252 Spe / 4 SpD
- Nasty Plot
- Vacuum Wave
- Fire Blast
- Grass KnotDu kannst dieses Teil in Blissey reinswitchen. Wenn der Gegner das Set nicht kennt, dann wird er mit höchster Wahrscheinlichkeit aus Angst vor CC switchen. Bis der Gegner merkt, dass du nur spezielle Moves auf deinem Affen hast, ist's meistens zu spät. So kommst du dann ganz schnell mal zu 2 NPs. Und mit +4 macht Fire Blast auf Blissey 70.6% - 83.2% damage. Also ein sicher 2Ohko. Vacuum Wave ist halt einfach praktisch gegen ScarfTrans, ScarfTyranitars, SD Lucario, andere Napes, Jolteon, usw...
Ausserdem wirkt sich dann auch das Wesen nicht negativ auf deine ansonst schon schwache Defensive aus. Das aber nur so nebenbei. ;)Allerdings wollte ich hier noch erwähnen, dass Infernape - und allgemein fragile LO sweepers die nicht resistent gegen den Sandsturm sind- ziemlich schnell am LO recoil und dem damage durch den Sandsturm draufgehen.
NP Infernape und DD TTar vertragen sich also nicht voll und ganz.
Trotzdem musst du jetzt nicht unbedingt auf einen der beiden verzichten. -
bisher läuft das so: Ape steht gegen etwas, das es OHKOn kann, boostet im Switch, macht den ersten Gegner platt, dann kommt spezielle Wall und CC
aber ich kann auch beides mal ausprobieren.
Ape spiel ich meistens, bevor der Sandsturm raus ist