shaymins aufstieg RMT PO OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das hier ist mein erstes team, das ich im BisaBoard schreiben werde. ich bin hier neu, deswegen weiß ich noch nicht wie Bilder erzeugt werden. aber zum team: ich habe ein team rund um shaymin gebaut, das ich noch nie richtig ausprobiert habe. ich spiele auf pokemon online. hier mein team:



    Aerodactyl (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Erzwinger


    EVs: 136 HP / 64 Def / 252 Spd / 56 SDef


    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)


    - Verhöhner


    - Tarnsteine


    - Erdbeben


    - Steinhagel
    super lead, der Tarnsteine auslegt und wenn nötig vorher verhöhner. danach sweept es durch.




    Shaymin @ Prunusbeere


    Trait: Innere Kraft


    EVs: 4 HP / 252 Spd / 252 SAtk


    Scheu Nature (+Spd, -Atk)


    - Schocksamen


    - Erdkräfte


    - Erholung


    - Kraftreserve [Feuer]
    der star des teams. funktioniert eigentlich gut. ich habs offensif gemacht und prunusbeere, um keine 2 runden bei erhohlung zu verlieren.




    Garados (M) @ Überreste


    Trait: Bedroher


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Froh Nature (+Spd, -SAtk)


    - Kaskade


    - Drachentanz


    - Erdbeben


    - Eiszahn
    boostet sich und nach 2-3 DD geht es ab. kaskade als stab, EQ für steels und eiszahn gegen das immer häufiger werdendes libelldra.




    Libelldra (M) @ Wahlband


    Trait: Schwebe


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Froh Nature (+Spd, -SAtk)


    - Kehrtwende


    - Wutanfall


    - Erdbeben


    - Steinhagel
    ich hab auch libelldra im team, das als knackrack/flygon ersatz gilt. ist eigentlich gut und mit wahlband ist es sehr schnell.




    Rotom-S @ Wahlschal


    Trait: Schwebe


    EVs: 4 HP / 252 Spd / 252 SAtk


    Scheu Nature (+Spd, -Atk)


    - Irrlicht


    - Spukball


    - Donnerblitz


    - Trickbetrug
    trick um wahlschal zu übergeben und dann den gegner zB. bosst gyara in DD zu fangen. irrlicht um phys. sweeper zu verstümmeln, der rest ist standart




    Skaraborn (M) @ Wahlschal


    Trait: Hexaplaga


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Nahkampf


    - Verfolgung


    - Vielender


    - Erdbeben
    auch hera ist im team. spiel ich auch zum ersten mal, und es funktioniert sehr gut. das 3. wahlitem, aber egal ^^
    das war mein team. ich freue mich auf kritik und hoffentlich könnt ihr mir sagen wie man bilder macht.

  • Wenn du Gyara so lässt, würde sdich der Expertengurt empfehlen, einfach weil du ´ne super Coverage hast.
    Ansonsten kann ich da nix entdecken, höchstens diese Sache vll.: Wenn Shaymin durch Erholung schläft, kannst du es auch einfach auswechseln, dann schläft´s net mehr. Dehalb könntest du auch Expertengurt nehmen.

  • Bei Shaymin empfielt das Standartset des Sweepers noch Egelsamen einzubauen, ob du es machst, ist Geschmacksache.
    Aerodactyl ist nicht schlecht, es kommt zwar eher nicht so oft zum Seepen, aber mich hat es überzeugt.
    Bei Rotom würde ich dir das Bulkyset empfehlen, das ist einfach besser und nervt den Gegner mehr. ;D Revenger hast du ja schon, wo wir auch dabei wären, ich würde dir Skaraborn mit Scarf empfehlen, da es sonst einfach zu langsam ist. Du kannst Adrenalin ja immernoch nehmen und ihn dann absichtlich in Attacken wie Irrlicht und Toxin switchen. Wenn du Froh als Wesen nimmst, kannst du die häufigen Scarftrans überhohlen, ansonsten gibt dir Hart eben einfach mehr Power. Da dein Team ja relativ offensiv aussieht, ist der Aerodactyllead auch eine gute Idee. Die meisten spielen Bulkydos, aber gerade, dass die Gegner nicht mit der Power von Garados rechnen, macht das offensive Set so gut(neben der Power selber) Mit Lebenorb und einem Boost kann das offensive Garados zum Beispiel einen seiner häufigeren Counter - Starmie - mit ERdbeben/Steinkante ausschalten. Auch Expertengurt wäre sinnvoll, wie Herzgold-Ho-Oh erwähnt hat, außerdem kann dir die Kerzalbeere(Anti-Elektro) helfen. Für Libelldra würde ich den Scarf empfehlen, das Hauptschicksal von Libelldra ist es nunmal zu revengen und scouten, dafür passt der Schal besser finde ich, ist aber deine Enttscheidung.
    Mir fällt grad auf, warum hast du Aerodactyl eigentlich Pfiffig? Das Vieh wurde nicht erschaffen, um etwas einzustecken, mach ihn bitte froh ;)
    Das Garadosset würde ich mit Erdbeben machen, vielleicht Steinkante über Eiszahn, aber das ist auch deine Entscheidung.
    Nun muss ich leider noch bemerken, dass dein Team eine Eisschwäche hat, ein sehr häufiger Angriffsmove.


    Mit den Bildern mach ich das immer so, ich schreibe meinen Post in dem Reiter Quellcode, damit nicht diese dämlichen Doppelabsätze erstellt werden und für die Bilder gehe ich in den Editor und füge dort einfach ein, was ich von einer anderen Seite kopiert habe ;)

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • bei aero wollte ich mal dieses set ausprobieren, aber die besten leads sind noch immer:
    1. Dialga
    2. Tobutz
    3. Panzaeron/Metagross


    aero soll nur taunten, weil es zu den schnellstes leads gehört.



    shaymin habich noch nie gespielt, und die fähigkeit hab ich auch übersehen. also prunus weg und expertengurt rein ^^



    gyara las ich so, und mit leftis ist es auch ziehmlich gut, weil extra recovery einfach nur geil für nen sweeper ist.


    hera mach ich jz mit toxic-orb, auch wenns viel schaden macht.


    danke, aber bilder kann ich trotzdem nicht einfügen ^^