Attacken durch Freundschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gute Idee :3
    Das würde auch sehr gut passen,wenn Pokemon ihre Trainer Lieb haben,das sie dann besonders gut sind/besondere Attacken lernen
    Dann würden vielleicht man auch öfters PokeMonAmi und sowas benutzen :D
    Also mir würde das auf jeden Fall gefallen^^

  • Manche Pokemon entwickeln sich ja auch nur durch Freundschaft. Wenn das auch bei manchen Pokemon so wäre, fände ich es schon cool. Besonders im Storyverlauf, da mir da die Bindung zu meinen Pokemon viel wichtiger ist, als im CP.

  • Sehe die Sache, eher neutral. Bei Pikachu würde ich es toll finden, wenn es Volttakle so wie im Anime, auch durch hohe Freundschaft erlernen würde, und nicht nur durch Zucht. Nur um ein Beispiel zu nennen, wobei ich aber keine Probleme habe es zu züchten, da es genauso anspruchsvoll ist, das Poki gut zu trainieren und aufzuleveln.


    Ich sage ja kann man muss aber nicht sein, und ist mir eigentlich eher egal.

  • Würde ich als zu kompliziert und aufwendig empfinden, wenn Mons Attacken per Freundschaft erlernen würden. Wenn so etwas eingeführt wird, dann ergänzend und nicht ersetzend, soll bedeuten: Mons sollten weiterhin gängige Attacken per Level-up erlernen, per Freundschaft gegebenenfalls zusätzlich.


    Generell bin ich auch kein Freund von Frustation oder Rückkehr, weil diese Attacken eine gewisse Zeitinvestion erfordern, um effektiv zu sein. Bei EV-Verteilungen ist das nicht so: Tauscht man ein Mon auf eine andere (Zweit-)Edition, geht die individuelle "Freundschaft" verloren.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.