RMT suicunes northwind PO OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist mein neues Team:


    Tobutz @ Fokus-Gurt
    Trait: Schwebe
    EVs: 136 HP / 96 Def / 252 Spd / 24 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Explosion
    - Strauchler
    - Flammenwurf
    - Tarnsteine


    super lead, der alle leads bis auf heatran besiegen kann



    Garados (M) @ Überreste
    Trait: Bedroher
    EVs: 212 HP / 16 Atk / 180 Def / 100 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kaskade
    - Verhöhner
    - Drachentanz
    - Erdbeben


    1. booster und bulkydos eben. ist zeihmlich gut



    Suicune @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 240 HP / 252 Def / 16 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Schlafrede
    - Surfer
    - Erholung
    - Gedankengut


    der kern des teams. nach 3-4mal CM ist heiteira auch kein problem mehr



    Machomei (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schildlos
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wuchtschlag
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Patronenhieb


    macht sich super, und hält ttar, heatran usw. von mir fern



    Forstellka (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 236 HP / 136 Def / 136 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Gegenstoß
    - Turbodreher
    - Stachler
    - Giftspitzen


    soll spinnen und danach spitzen auslgen. 1 angriff reicht



    Celebi @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 148 Def / 16 SAtk / 92 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Egelsamen
    - Strauchler
    - Donnerwelle
    - Psychokinese


    macht sich auch gut. besiegt champ, wassertanks und verstümmelt. super annoyer

  • DU hast ´ne kleine Elektro-Feuer Weak.
    Heißt, Eevoltek macht dein Team platt wie ´ne Flunder. Dazu hast du kaum Sp.Sweeper.
    Celebi ist nur Annoyer, Cune ist auf CM angewiesen, und Tobutz ist der Lead. (Wobei mich echt mal die Erklärung für die Splits von Celebi und Azelf interessieren würde. )
    Forstellka brauchst du nicht. Ich glaube echt, hier würde sich Weezing gut machen.
    Kann man auch als phys. Waller spielen, der speziell angreift, dazu überrascht es im OU. Kannst natürlich auch Tentoxa spielen, wenn du unbedingt die Spitzen brauchst. Das wäre dann der sp. Waller, der meiner Meinung nach noch besser passen würde.
    @ Giftschleim, Kloakensoße, still
    252 KP, 120 Def., 136 Sp.Def.
    Giftspitzen
    Turbodreher
    Surfer
    Matschbombe

  • Aua das Set von Forry tut mir in den Augen weh....
    2 Entry Hazards halte ich für übertrieben ersetze Stachler am besten durch Explosion oder (ist wirklich imba) Leidteiler.
    Gegenstoß ist Müll spiel Gyroball drüber.


    Cune wird Episch von Vappy gewallt und der Boost war dann völlig für den Arsch. HP Elektro oder Spukball wären da Alternativen. Evtl auch Lustschnitt...
    Du könntest es auch direkt als offensiven CMer nutzen mit full Speed Spatk ohne Recovery...


    Bei Gyara kann man sich streiten, ob man Steinkante oder Erdbeben nimmt ich persönlich bevorzuge Steinkante, um andere Gyaras zu besiegen.


    Für mehr raten bin ich gerade zu faul....

  • Zitat

    Gegenstoß ist Müll spiel Gyroball drüber


    Was höre ich da? Mit Gegenstoß kann man prima Rotom, Starmie und Gengar Switch-Ins verarschen.
    Ansonsten ist Explosion über Stachler wirklich gut.
    kannst Celebi ja auch als subseeder spielen, verträgt sich prima mit t-spikes
    Leben-orb halte ich für eine Verschwendung von Machomei's Bulkyness, ist aber deine Entscheidung
    mir persönlich gefällt ein offensives Cune auch mehr, aber es ist deine Entscheidung und Vappys findet man ja, man muss sie nur rechtzeitig ausschalten.


    @unten: man soll ja nicht drinbleiben, nur der Switch zählt. Danach werden sie es sich 2x überlegen, ob sie in den Turbodreher switchen. Man wechselt aus, wenn sie drin sind. Und 2 Switches in Gegenstoß überlebt keiner von denen. Nicht alle Rotoms und Gengars haben übrigens eine Feuerattacke. Wenn man nicht zu viel Anlass gibt, den Gegner vermuten zu lassen, das man ein Heatran im Team hat,(was man mit Forry tut) , kann man so schon füher oder später herrausfinde, ob der Gegner überhaupt eine Feuerattacke hat. Nachdem Forry's Spikesjob getan ist( gegnerischer Spinner besiegt und gegnerrischer spikerbesiegt, eigenes Zeug lieg) kann es sich boomen, ansonsten wird es nie angreifen müssen. Einfach weiter die Entry Hazards verwalten.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Rotome und Gengars neigen dazu bei nem Forry Switch-In Feuerattacken zu nutzen. Ob da Gegenstoß noch hilft?
    Gegenstoß als einzigste Attacke ist außerdem wohl Müll, weil man dann auf einen genialen STAB verzichtet, der auf wenigen anderen Pokes einen solchen Nutzen hat...
    Letzten Endes ist es die Entscheidung des Nutzers aber Gyroball finde ich nützlicher....(STAB ftw)