Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt jemand von euch Scratch. Ein lustiges kleines Programm mit dem man lustige Animationen, oder Minigames erstellen kann.
    Habt ihr schonmal damit gearbeitet? Wqas habt ihr erstellt?



    ~Zekrom~

    Ich suche das Tier das sich selber vernichtet.
    Es sieht schlecht, es hört schlecht, sein Fell ist gelichtet.
    ...
    Ich klassifiziere mein Forschungsobjekt, als die Spezies des modernen Höhlenmensch.
    [Prinz Pi - Höhlenmensch]

  • Nein, ich war mal kurz davor es zu Downloaden, aber das Programm richtet sich eigentlich an die etwas Jüngeren und die, die noch nie etwas mit Programmiersprachen zu tun hatten. Für mich ist es nur ein simples Programm ohne großen Nutzwert. Jedoch eignet es sich gut, um in die Welt der Programmiersprachen einzusteigen.

  • Oha.Der Oberprogrammierer hat gesprochen.^^
    WIr haben in der Schule mit dem Programm gearbeitet,und ich muss sagen,das ist ganz nett,das Programm.Komplexe Spiele lassen sich damit nicht bewerkstelligen,aber kleine Spielereien,sind schon machbar.
    Wie der Vorposter schon sagte,ein netter Einstieg in die Programmierwelt.


    Allerdings sehe ich keinen Sinn des Topics.:/
    mfg Progno.

  • Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.^^Und woher sollst du denn das Wissen nehmen?..
    So weit ich weis sind noch weitere Projekte im Scratchordner,die man sich angucken kann.Also du kannst dir die Befehle angucken,wie was funktioniert.Mit ein bisschen Logik lernt man was dazu.:)
    An sonsten einfach mal googlen nach Tutorials,wenn es dich wirklich interessiert.
    oder auf YT gucken(=Google^^):Klick mich


    mfg Progno.