[RMT] Smogon OU / True Power of Dragon Dancers

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, Smogon OU Team für den Shoddy Server, da mir der PO Server ehrlich gesagt langsam zu niveaulos wird und sich überhaupt nicht dazu eignet neue OU Teams zu testen -_-


    Das Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]
    Metagross @ Occa Berry
    Ability: Clear Body
    EVs: 254 HP / 232 Atk / 28 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Zen Headbutt / Earthquake
    - Bullet Punch
    - Meteor Mash
    - Stealth Rock


    >> Standard Metagross Lead und meiner Meinung nach der sicherste Weg sofort zum Beginn des Spiels Tarnsteine zu bringen.Die Beere um nicht sofort von Heatran oder Tobutz OHKOt zu werden.


    Andere Leads (Die zehn häufigsten nach Smogon):


    Tobutz : Feuersturm OHKOt nicht während ich ihn mit Sternenhieb auf den Gurt runterbringe und Patronenhieb finishen kann.


    Machomei : Nerviger Lead aber Zen Kopfstoß OHKOt unsicher.Machomei macht mit Wuchtschlag 37.2% - 43.8% Schaden auf Metagross also sicherer Win für mich.


    Aerodactyl : Kein Problem für Meta, da Sternenhieb und Patronenhieb wie bei Tobutz ausreichen.


    Metagross : Switch zu Garados oder Rotom-W, da ich nix auf Meta hab um andere Metas effektiv zu treffen.


    Sumpex : Switch zu Rotom-W um zu tricken.Vllt. Rotom-W mit Rotom-C austauschen um mit Blättersturm zu OHKOn?


    Jirachi : Selbes Spiel wie bei Meta.Wenn ich EQ hab, gewinn ich falls ich Zen Kopfstoß hab, verlier ich.


    Panferno : Wie Tobutz kann es mich nicht OHKOn.Zen Kopfstoß und Patronenhieb wegen des Gurtes reichen aus.


    Roserade : Nervt mit Schlafpuder aber wenns misst, gewinn ich dank Zen Kopfstoß und Patronenhieb.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/485.gif] : Ich verlier auf jeden Fall auch wenn ich Erdbeben hab, da es wegen der Schukebeere überlebt, schneller ist und mich mit zwei Feuerstürmen besiegt.Deswegen Switch zu Garados.Allerdings kann ich Tarnsteine rausbringen.


    Ninjask : Hab ich bis jetzt gar nicht gesehen und wird auch nur in Baton Pass Teams gespielt, die eigentlich relativ selten sind.




    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gyarados.png]
    Gyarados (M) @ Life Orb
    Ability: Intimidate
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Waterfall


    >> Offensives Garados eben, welches nach einem DD mit Frohem Wesen auch Blitza überholt.Harmoniert einfach perfekt mit Metagross zusammen und räumt Sachen gegen die Metagross verliert z.B. Heatran aus dem Weg.Ich habe mich für gegen Steinkante entscieden um was gegen andere Gyaras zu haben wobei mir Sprungfeder in einigen Battles gegen Celebi mehr gebracht hätte deswegen eventuell Sprungfeder > Erdbeben?



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomwash.png]
    Rotom-W @ Choice Scarf
    Ability: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 Spd / 252 SAtk
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Hydro Pump
    - Shadow Ball
    - Thunderbolt
    - Trick


    >> Fängt die Elektroschwäche von Garados ab und ist mit Wahlschal und Trickbetrug das perfekte Gegenmittel gegen Staller wie Blissey.Wenn ich noch nicht getrickt habe, fungierts außerdem als Revenger für einige Sachen.Auch noch Spin Blocker damit ich länger was von den Auslegwaren von Forestellka habe :>



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/magnezone.png]
    Magnezone (M) @ Choice Scarf
    Ability: Magnet Pull
    EVs: 252 SAtk / 4 Def / 252 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - Thunder Bolt
    - Flash Cannon
    - Explosion
    - Hidden Power [Ice]


    >> Ersetzt Forstellka und soll die Steels trappen damit Dragoan später freie Bahn hat.Donnerblitz und Lichkanone sind STAB, Explosion gegen Heiteira und die Kraftresverve um was gegen Dragoran oder Skorgro zu haben.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/swampert.png]
    Swampert (M) @ Chesto Berry
    Ability: Torrent
    EVs: 252 HP / 40 Def / 216 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Avalanche
    - Earthquake
    - Curse
    - Rest


    >> Ersatz für TTar.Ist das Standard Curseset, welches nach einigen Boosts schon große Löcher ins gegnerische Team reißen kann wenn sowas wie Celebi oder Shaymin schon weg sind.Lawine und Erdbeben ergeben zusammen perfekte Coverage, Erholung und Fluch dürften sich selbst erklären.



    Dragonite @ Leftovers
    Ability: Inner Focus
    EVs: 248 HP / 212 Def / 48 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Light Screen
    - Dragon Claw
    - Roost

    >> Bulkydancerset, was mir von Bjartskular empfohlen wurde.

    Dann ratet schön und pls keine Noobrates :x

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    6 Mal editiert, zuletzt von TyRoGuE ()

  • Ich kann zwar deine Leadbilder nicht sehen, aber Metagross ist soweit ganz cool.
    Dragorans und Garados' Lebenorb harmoniert nicht gut mit Sandsturm, vor allem wenn Garados noch in was einswitchen soll. Vielleicht doch Bulkydos drüber.
    Ansonsten würde ich persönlich bei Garados Erdbeben lassen, kann dir dafür aber keinen Grund sagen^^
    Rotom ist cool
    Forstellka ist zwar auch cool, aber du hast kein Stallteam, was bringen dir die Spikes? Bei Deinem Offensivdrang wird ja viel zu wenig geswitcht, um vollen nutzen aus dem Zeug von Forstellka (korrigiere mich falls ich falsch liege, ich habe das Team nicht gespielt). Aber zumindest T-Spikes passen gut, zum Beispiel während du tanzt, kanns du den Gegner schon mal vorschwächen. Ich würde also Boom über Spikes machen. Oder du kannst dir auch ein Heatran überlegen, das deine Feuerschwäche abfängt. Als Set hätte ich so speziell das Spezielle Verteidigungsset im Blick, das hat Brüller und eine spezielle Wall hast du noch nicht. Auch an sich erzwingt es viele Wechsel. Außerdem helfen dir Brüller und Schutzschild dabei, zu scouten, was für einen deiner Drachenänzer aus dem Weg geräumt werden muss. Über was, weiß ich leider noch nicht.
    Ansonsten haben Despotar und Dragoran 2 gleiche Moves auf ihrem Set, dasd heißt, die Werden leichter von den gleichen Pokemon gewallt.
    Du hast fast niemand, den du in Elektrattacken auf Garados einwechseln kannst. (jedenfalls nicht immun und Rotom ist ja ein offensives Set)
    Swampert würde auch ganz nett in dein Team passen, auch mit dem wegbrüllen ;)


    @unten: Gut, mit Swampert spielt sich Forry gut und wenn es für die Sweeps gut ist, umsobesser. Spexpert, ist ja witzig. Aber wenn es klappt.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Erstmal thx für den Rate.


    Btw. seh ich jetzt auch keine Bilder mehr werd mich aber drum kümmern o_o


    Nite werd ich wahrscheinlich rausnehmen und Pert reinehmen mit meinem eigenen Moveset, da ich zur Zeit riesige Probleme mit anderen Perts hab und ich Blitza und Pflanzenpokemon nicht reinehmen will, da sonst meine Boden- bzw. Feuerschwäche zu groß wird.


    Forstellka soll ja eigentlich nir den Sweep von TTar und Gyara mit Spikes und Toxic Spikes unterstützen, was auch derzit besonders klappt, da eigentlich alles nach Stachlerschaden auseinandergenommen wird.


    Bei Tran genau das gleiche => Bodenweak


    Das mit Nite hat sich schon erledigt, da ich es wie gesagt wahrscheinlich rausnehmen werde.


    Jo Pert kommt rein wahrscheinlich aber mit Specsset, was mir beim Testen schon ziemlich geholfen hat vorallem gegen andere Perts.

  • Ich hab mal funktionierende Bilderlinks eingefügt, sind wahrscheinlich nicht genau die gewünschten aber immerhin sind's Bilder, nech? ;D Tipp: Keine greenchu-Links verwenden.


    Metagross ist eigentlich ganz nice, ich würde dir aber eher zu Erdbeben als zu Zen-Kopfstoß raten, denn so triffst du mehr neutral oder sehr effektiv und auf Machomei ist Zen-Kopfstoß eben auch nicht sicher und 2HKOt zu etwa 50% nur, was Sternenhieb auch hinbekommt. Kannst ja beides mal testen und danach entscheiden, was dir auch später im Spiel eher hilft.
    Garados ist immer ganz cool, aber der Sandsturm dürfte es dann doch ziemlich stören, da es mit LO und durch Sandsturm schonmal 16% Schaden pro Runde kassiert, wenn man dann noch mit einberechnet, dass es auch noch Tarnsteine-Schaden frisst (Forry ist ja auch irgendwann tot bzw. kommt gar nicht erst zum spinnen) ist es dann doch relativ schnell erledigt.
    Rotom ist natürlich genial, daran sollte man auch nicht viel ändern, wenn überhaupt. Kannst es ja auch mal in der Form mit Hitzekoller testen um Steels aus dem Weg zu räumen.
    Forry ist an sich gar nicht schlecht, allerdings passen alle drei Auslegwaren + Sandsturm dann doch eher zu einem defensiven Team, zumal dir der Sandsturm ja auch selbst stark schadet. Ich würde es also durch einen gebräuchlicheren Spinner wie Starmie ersetzen.
    Despotar ist im richtigen Team auch klasse - hier habe ich aber das Gefühl, dass es dir mehr schadet als dass es dir nützt. Ich würde also irgendetwas anderes darüber spielen, beispielsweise Pert, was du ja ohnehin reinnehmen wolltest.
    Nite sollte drinbleiben, da es in einem Metagame ohne Chomp und Mence erst wirklich zur Geltung kommt, ich würde es aber entweder als mixed Attacker oder bulky DDer (© Clemthor ;p) spielen. Das Mixed Set findest du auf Smogon, das andere schreibe ich dir eben auf:
    Dragonite @ Leftovers
    Ability: Inner Focus
    EVs: 248 HP / 212 Def / 48 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Light Screen
    - Dragon Claw
    - Roost
    Ist besser als man denkt, denn es ist extrem schwer kleinzukriegen (ohne Mence und Chomp gleich nochmal schwerer); mit Light Screen hält es diverse Ice Beams aus, kann boosten und sich danach in aller Seelenruhe heilen, auf der physischen Seite hält es bspw. Forry Boom mit verbleibenden 20% der HP aus. Kann zwar nicht soo viel gegen Steels, da diese aber oft auch nichts gegen Nite können, kann dieses boosten und töten. Schafft oft 5 oder 6 Mal DD, allerdings braucht es eine ganze Weile (10+ Turns) um seine volle Wirkung zu entfalten -> Critmagnet. Ich habe es aber schon mit einigem Erfolg gespielt, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

  • Danke für den ausführlichen Rate :)


    Ich hab nun EQ > Zen Kopfstoß bei Meta und das läuft auch ziemlich gut.
    Rotom klappt derzeit mit Hydropumpe besser weil ich so auch Heatran wenns angeschlagen ist Revengkillen kann.
    Pert > TTar und Nite hat jetzt das Bulkset, was du mir empfohlen hast.
    Nur bei Forry bin ich mir nicht sicher, da Starmie iwie überhaupt nicht zum Team passt (zumindest in den Tests hats mit nicht wirklich was gebracht).Derzeit teste ich grade Magnezone und Scherox als Ersatz, da ich eigentlich gerne nen zweiten Steel im Team hääte, da Meta ziemlich schnell weg ist und ich dann nix habe um Drachenattacken abzufangen.

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    Einmal editiert, zuletzt von TyRoGuE ()

  • was genau bezweckst du mit ev Split auf Pert?



    Skarm wallt dich einfach,wenn dein Rotom mal weg ist.....



    Tran>Forry, da ein Spinner meiner Menung nach in deinem Team eh net nötig ist.....
    Nach einem Boost zu switchen ist nicht gescheit ;D


    Nimm das SubtranSet....
    Der Scarfer wird öfter erwartet und das kann schon mal einen Sieg einholen :D

  • Derzeit teste ich grade Magnezone und Scherox als Ersatz, da ich eigentlich gerne nen zweiten Steel im Team hääte, da Meta ziemlich schnell weg ist und ich dann nix habe um Drachenattacken abzufangen.


    Maggy wär ganz cool um die Steels, die Dragoran ärgern würden auszuschalten. Du sagst, du testest sie, wie läuft es denn so? Maggy kann auch Skarm weghauen, wenn er keine Wechselhülle hat, ansonsten bekommt man gratis einen Delegator. Was hast du gegen den Sumpexsplit, wenn er speziell mehr aushalten will, z.B. ein Switch in tran?

    Zitat

    Tran>Forry, da ein Spinner meiner Menung nach in deinem Team eh net nötig ist.....

    Er hat Garados und Dragonite, ich finde, da darf man schon spinnen. ;)
    Was macht denn Donnerblitz von Rotom auf Suicune? Das könnte dich nämlich schon cool nerven, aber mit Magnezone hättest du natürlich gut Power, die du ihm entgegensetzten kannst.
    Ich persönlich würde bei Forry Überreste machen, seit ich das Spiel, hat mich bisher ein Magnezone getrappt. Wow. :sleeping:
    Wie läuft denn das Bulkydragoran? Würde mich mal interessieren.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Magnezone läuft derzeit wirklich gut vorallem weils die ganzen Steels aus dem Weg räumt und so Nite ordentlich unterstützt.


    Bulkynite läuft überraschend gut wobei ich noch überlege Vitalglocke mit einzubaun, da mich im Moment Statusveränderungen wie z.B. Verbrennungen doch nerven.

  • Ich denke mal, dass du Lichtschild schon brauchst, wenn dann musst du Dragoran komplett als Supporter spielen, aber das Verändert praktisch deine ganze Teamzusammenstellung.
    Du könntest Roserade evtl. über Forry machen, das kann auch Zeug legen und hat Aromakur. Allerdings fehlt dir dann ein Spinner.
    Ansonsten wäre ein Statustaker ganz ok, z.B. was mit Natural cure
    könntest ja mal Starmie über Garados probieren, wenn du da das Spinnerset nimmst, kannst du bei Forstellka Roserade drüber machen, das hätte auch noch Aromatherapie zusätzlich.#
    Aber du kannst Starmie auch offensiv nehmen, so wie es Garados auch war, das haut cool rein. Nur lebt es dann vielleicht nicht so lang. Bulky mit 3 Attacken und Genesung ist auch schön.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Nite ist da ja krass bulky, hast du schonmal den Split probiert ? : 252 HP / 52 Atk / 204 Spe Moves dann natürlich auch ein bisschen offensiver.
    Nite kannst du natürlich auch mit Prunusbeere spielen, erspart dir einmal ne Statusveränderung. Könntest Pert natürlich auch noch zum Curse STalker umfunktionieren. Dann hättest du auch nen Statustaker. Wofür sind btw. die 28 Speed EVs bei Meta ?

  • Jaaa, mir gefällt dieses Sumpex nicht. Dein Team ist meiner Meinung nach gut, ohne erkennbare Schwächen, sowohl defensiv als auch offensiv, aber dieses Sumpex ist einfach nur Set-Up Fodder, wie der Smogonese so schön sagt ... mach entweder Erholung / Schlafrede / Fluch / Lawine (das Teil ist eig. ziemlich geil) oder i-was anderes, aber so ist das mMn dämlich, das Vieh. Wozu ist das eig. in deinem Team gut? Schwächenabdeckung?