Router-Probleme ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit gestern haben wir das Problem mit allen Geräten die im Netzwerk laufen (2pcs, 3laptops, 2ipods). Wir können uns bei extrem vielen Seiten und Programmen nicht mehr einloggen (Web.de, msn, oovoo, svz usw). Nach einem Router Neustart ist das Problem behoben, jedoch nur für eine unbestimmbare Zeit. Beim ersten mal ging es beispielsweise nach ca 45 mins wieder nicht, beim zweiten mal nach ca 5 Stunden.
    Ich weiß nicht ob das was zur Sache tut, aber der Router müsste ein Siemens 505SE (oder so) sein.


    Wäre gut wenn wer helfen kann, da die Topics die ich per google fand, alle nicht aufschlussreich waren..

  • Vllt. arbeitet grad der anbieter an etwas und deswegen sind ein paar stadtteile davon betroffen,oder sowas =S


    Oder dein router hat ne macke... da sieht man leider das genau so ein problem viele antworten haben kann.Aber ich würd ma versuchen ma bei dem anieter an zu rufen,weil wie geschriebn,dieses problem kann alles sein ...

  • Wie sieht "nicht mehr einloggen" genau aus? Nehmen wir SVZ als Beispiel: Kannst du die Website noch aufrufen oder geht wirklich nur der Loginvorgang nicht?
    Gibt es auch noch Seiten/Programme, die funktionieren?
    Kommt irgendeine Fehlermeldung (z.B. "Seite nicht gefunden", "Netzwerkzeitüberschreitung" usw.)?
    Bei welchem Anbieter seid ihr?


    Mal grob geraten: DNS Probleme seitens des Anbieters?^^