Episode 419: Reingelegt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Saffronia City angekommen, kann es Maike gar nicht mehr erwarten am hiesigen Pokemon Wettbewerb teilzunehmen. Dafür verzichtet sie sogar auf ihre sonst so wichtigen Abstecher in Restaurants. Denn eines ist klar - Maike will schneller als Drew die Bänder sammeln...


    Vor der Arena herrscht auch schon reges Treiben. Denn alle Koordinatoren dürfen sich die Arena vor dem Wettbewerb ansehen um ihre Show dafür zu optimieren. Auf der Bühne endecken unsere Freunde auch Lilian mit ihrem Psiana, die gerade trainiert. Das Training wird auch um Schiggys Blubber bereichert als dieses auf die Bühne flitzt. Der Mut von Schiggy zahlt sich auch aus, da es direkt ein Lob von Lilian gibt. Für Maike steht damit auch fest, dass sie hier mit Schiggy antreten will. Hier erfahren wir auch, dass Lilian die Schwester von Vivian ist und die Wettbewerbe in Kanto leitet, während ihre Schwester die in Hoenn macht.


    Unterdessen meldet sich auch Jessabella (Jessie in Verkleidung) zum Wettbewerb an. Dabei erfahren wir auch, dass in Kanto die Hoenn-Wettbewerbspässe nicht mehr gültig sind und man neue braucht. Kein Problem für Jessie, doch Maike benötigt diesen auch...


    Etwas später treffen unsere Freunde im Pokemon Center auf Harley, der hier als Aushilfe arbeitet. Natürlich sind alle darüber erstaunt und so manch einer glaubt ihm nicht. Als Schwester Joy Harley jedoch lobt, beginnt man Harley ein wenig zu glauben. Maike verkündet hier sogar, dass sie Schiggy und Jungglut einsetzen will als sie erfährt, dass man zwischen den ersten beiden Runden sogar die Pokemon wechseln kann. Als Harley jedoch stolz verkündet, dass Maikes alter Hoenn-Wettbewerbs-Pass auch hier gültig ist und sie bei morgen 11 Uhr Zeit hat sich anzumelden, beginnen die Lügen aber wieder. Denn in Wahrheit ist ein neuer Pass für Kanto nötig und Anmeldeschluß ist um 10 Uhr...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Naja, hab vom Anfang leider etwas verpast, aber so hab ich noch genügend mitbekommen!
    Was ich irre fand war die Eisstrahlatacke von Schiggy.
    Außerdem ist mir die Johto Kampfmusik aufgefallen, was auch gut war.
    Was ich irre witzig fand waren die Haare von Jessie, hahahahaha!!!:D:D:D:D:D:D
    Dann am Ende, wo sich Maike doch noch einschreiben konnte war ein schönes Happy End!
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte (trotz dem Anfang was ich verpasste).

  • Heute erreichen unsere Freunde Saffronia City,wo Maike an ihrem ersten Kanto-Wettbeweerb tweilnehmen wird.Auch Harley ist wieder mit von der Party und versucht Maike wieder auszutricksen.Langsam wird es zwar wirklich ein bisschen unglaubwürdig,ihm weiter zu vertrauen,aber es iost auch eine nette Idee!Maike wird am morgigen Wettbewerb Schiggy und Jugglut einsetzen.Auch Jessie will teilnehmen,diesmal mit James' Tuska,was auch cool ist!Zum Glück hatte Maike mithilfe von Jungglut und Schiggys die Pokemon der anderen Koordinatorn gerettet,denn so konnte sie doch nocb Harleys List umgehen und darf am Wettbewerb teilnehmen.Unglaublich ist,dass das Schiggy von Maike sich Eisstrahl sdelbst beigebracht hat,wirklich klasse! :top:Wir sind schon sehr gespannt auf den morgigen Wettbewerb.


    +Wiedersehen mit Harley
    +Maike wird mit Schiggy und Jungglut teilnehmen
    +Jessie wird mit James' Tuska antreten
    +Schiggy hat Eisstrahl erlernt
    +Harley hat ein Ariados


    Ich fand diese Folge einfach nur spitze und bi8n schon auf den morgigen Wettbewerb gespannt!deshalb gebe ich dieser Folge die Note 1! :top:

  • Man glaube es kaum, doch Maike und unsere Freunde sind schon wieder auf Harley reingefallen. Er ist aber auch wirklich ein Schuft und hat so viele fiese Tricks auf Lager...


    Mein absoluter Favorit heute war jedoch Schiggy! Irgendwie ist Schiggy das absolute Knuddelchen von Maike (wie Togepi damals bei Misty). Als es auf die Bühne flitzte um seinen Blubber zu zeigen, war das einfach nur mega süß 8) 8) 8)
    Am Ende durfte Schiggy dann sogar Team Rocket alleine mit dem neuen Eisstrahl vertreiben - cool :BP:


    Doch auch Team Rocket hatte mehrere tolle Auftritte - allen voran Jessie, die nun in Kurzhaarfrisur auftreten wird. Wenn es nach mir ginge, hätte man die Haare ruhig noch kürzer schneiden können, doch so sah sie auch schon "ganz anders" aus. Finde ich zur Abwechselung wirklich toll!


    Positiv
    + Bösewicht Harley ist wieder da und ist fies wie immer
    + Neuer Charakter: Lilian (Schwester von Vivian)
    + Schiggy lernt Eisstrahl
    + Schiggy ist megasüß 8)
    + Mehrere coole Pokemon wie z.B. Psiana, Scherox, Chaneira... im Hintergrund
    + Ein neuer Wettbewerb bahnt sich an..


    Negativ
    - Wie naiv muss man sein um noch einmal auf Harley reinzufallen? Dabei hat diesmal niemand widersprochen. Einfach unfaßbar. Unsere Helden sind zu gutgläubig ^^
    - Kein wirklich guter Kampf
    - Keine wirklich neuen Pokemon


    Fazit
    Die heutige Episode bot sowohl eine gute Story, extrem süße Szenen, Team Rocket-Witze als auch Mini-Kämpfe. Da am Ende die Vorfreude auf die nächste Folge so richtig ins Unermeßliche stieg, kann ich die Fortsetzung gar nicht erwarten. Werden unsere Freunde es Harley mal so richtig zeigen? Oder fallen sie auf einen weiteren seiner fiesen Tricks herein? Wird Jessie wegen ihrer Frisur überhaupt auftreten können? Und was ist mit Schiggys neuem Eisstrahl? Wird Schiggy vielleicht dadurch zum absoluten Champion morgen? Viele Fragen auf die es erst morgen Antworten gibt. Bis dahin gibt es schon mal eine Note 1+ von mir :top:

  • Ja, ganz gute Episode, ist zwar nicht so viel passiert, aber hat mir trotzdem gefallen aus diesen Gründen:
    - "Jessabella" übt mit Tuska von James.
    - Es verfängt sich in Jessie's Haaren daraufhin werden sie abgeschnitten :D (sieht garnicht mal so schlecht aus mit kurzen Haaren :D
    - Seltenes Pokemon: Ariados
    - Lilian gefällt mir ganz gut, sie bringt ein bisschen Schwung in die Episode.
    - Schiggy kann Eisstrahl
    - Man sah wunderschöne Attacken z.B. Schiggy's Blubber und eine Fantastische Kombination aus Sternschauer, Psywelle und einem Sprung.
    - Witziger Spruch von James und Mauzi ohne Jessie
    - Ausnamsweise hat Ash keine große Rolle denn Maike vertreibt Team Rocket und Lilian "rettet" Maike


    Leider war nicht alles an dieser Episode gut wie man hier sieht:
    - Oh man langsam wird's langweilig, Maike fällt jedesmal auf Harley rein 8o , aber es steigert die Spannung, wie sie das noch schaffen kann ( also doch nicht so schlecht
    - Harley arbeitet bei Schweter Joy :waah: was is'n das für ne Logik
    - Wieso schaut Maike nicht in den Pokedex, wenn sie das Pokemon noch nie gesehen hat :rolleyes:, sonst macht sie's doch sogar bei welchen, die sie schon gesehen hat


    Sonst gab's eigentlich nicht so viel, daher kann man getrost eine 1- geben wegen sehr viel Kreativität, Spannung, viel Handlung, Action und auch Humor.

  • Nun ist der Auftakt zum Wettbewerb gemacht und es war heute dank Team Rocket wieder sehr erheiternd.


    Pro:


    -Schiggy und sein Eisstrahl
    -Harley ist wieder da
    -Team Rocket ohne Jessie
    -Ariados Auftritt
    -Jessie und ihre neue Frisur
    -Das Band zwischen Jessie und Tuska


    Kontra:


    -Schiggy erlernt einfach so Eisstrahl, hingegen braucht Ashs Schneppke dafür verdammt lange
    -Maike vertraut Harley immer noch


    Insgesamtnote 2. Die Folge war zwar ganz nett, aber eine mangelnde Story und die zu kurzen Kämpfe bringen der Folge ''nur'' eíne Zwei ein.

  • Die Folge heute war süss und zu gleich cool :D


    +++:
    Schiggys Blubber 8)
    Schiggy kann eine neue Attacke nämlich Eisstrahl
    Jessies Haare :D :top:
    Ariados grosses Spinnenetz
    Psianas Afftritt


    ---:
    sie fallen doch immer wieder herein auch auf Team Rocket tss


    Note:


    1 die Folge war :top: aber der Wtbewerb wird bestimmt noch besser freu mich schon =)

  • jo, einfach wieder eien schöne Folge!
    es war viel humor und auch ein wenig Action dabei, aber hauptsächlich soll die Folge Vorfreude auf morgen bzw. heute machen!
    aber es war nauch wieder hintergründige Gedanken dabei und das macht eine Superepisode zu einer Spitzenepisode:
    als Jessie wegen ihres "Harrunfalls" im OP liegt und ihr die unfreiwllige Haarverkürzung droht, bestellt Schwester Joy nach "ihren Freunden" da Jessie jetzt moralische Unterstützung brauche! :D :D :D
    habt ihr den hintergrund bemerkt: schon allein die reaktion von Jessie als man mit dem Haarescheniden beginnen wollte: Für frauen gibt es nichts wichtigeres als ihre haare und eien zerstörung ihrer "unbegreiflich schönen" Haarpracht ist für jede Frau eine Katastrophe :D Dieses Faktum aus unserer Welt war so wunderbar herausgearbeitet worden, einfach :top:
    aber bitte BITTE lass dir bald wieder die Haare wachsen, Jessie ,den nso siehst du furchtbar aus :D


    schade dass Ash heute eher im Hintergrund war ,aber so ist das halt bei wettbewerbsfolgen
    Ich binwirklich gespannt, wie sich shiggy schlägt!


    alles in allem gibt es für diese würdige folge:


    Note 1! :top:

  • Ich fand an der Folge gut:


    +: Neue Attacke für Schiggy!
    +: Psiana kam richtig gut rüber
    +: Jessies Frisur...
    +: mal ne Wettbewerbsepisode in der Drew nicht vorkommt


    Negativ:


    -: Es ist zwar toll das Schiggy ne neue Attacke kriegt, aber so plötzlich?...
    -: kein toller Kampf...


    NOTE: 2+

  • die folge war lustig!


    die wettbewerbe und diese ganzen knirpse interessieren mich zwar nicht richtig aber due team rocket szenen waren klasse


    jessie tat mir schon ziemlich leid als sie ihre wunderschönen haare lassen musste und sie hat auch sehr drunter gelitten. james musste sie dazu auch noch ärgern...


    das mit tuska und jessie war auch gut. man hat tuska echt angemerkt wie unangenehm es ihm war jessie zu umarmen ^^