Resettbare Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Bist du dir bei den Ingame-Tauschmöglichkeiten sicher? Ich meine, dass da immer die gleichen Pokemon getauscht werden. ich habe mal versucht, ein Pokemon zu resetten bei einem solchen Ingametausch, aber es war immer das gleiche.

    Ja, dies ist in der Tat der Fall, weshalb diese Pokemon nicht (RNG-)resettet werden können.


    Sonst gibt es in HG/SS noch Mogelbaum, Relaxo und Lapras, die resettet werden können, doch bei einigen gibt es auf der Route sich bewegende NPCs, was den Reset schwieriger gestaltet.


    Allerdings zählst du in deinem Beitrag Cresselia und Porygon auf, die eher auf eine Platin-Edition und somit den falschen Bereich hinweisen. Dort gibt es noch Driftlon. Außerdem kannst du z.B. in der Alten Villa ein Nebulak resetten, das taucht auch zu 100 % auf und es gibt dort keine NPCs. Ansonsten kannst du auch alle anderen wilden Pokemon RNGen, sofern dort keine sich bewegenden NPCs sind, oder du diese zum Stillstand bringen kannst^^
    Weiterhin gibt es natürlich noch die Möglichkeit, sich mit RNG-Breeding zu beschäftigen.

  • Ja, Nebulak ist ein Pokemon der Methode J. Dies sind soweit ich weiß alle Pokemon in D/P/P, bei denen Synchro funktioniert.


    Falls du die Möglichkeit hast, auf HG/SS zu breeden, würde ich das tun, da ich es für leichter als D/P/P-Breeding sowie weniger aufwändig als D/P/P- und HG/SS-Resets halte.


    Weitere Fragen, die direkt die Nutzung von RNG betreffen, bitte in den zugehörigen Threads posten ;)