[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß jemand von euch ob man Voltolos in White vor oder nach der Liga fangen kann?

    Zitat

    Boreos und Voltolos


    Beide sind Level 40. Boreos ist in Schwarz zu fangen und Voltolos in Weiss. Nach der Liga und dem Sieg über N, kann man auf Route 7 in einem Haus von einer Frau eine Geschichte hören und danach fliegen sie immer durch Einall. Am Morgen sind sie auf den südlichen Routen und am Abend auf den nördlichen. Ausserdem tauchen sie nur bei Regen auf. Sie versuchen auch gleich zu fliehen, das sollte man verhindern.

    demnach nach der Liga... Fangen und Finden der Legendären in Schwarz/Weiß


    @Bob-Kind 2 unter mir: Wenn du nur Fragen stellst, um deinen Post Counter hochzutreiben geh woanders hin..

  • Wegen Voltolos: Wenn du von Twindrake City Richtung Siegesstraße gehst, wird dich in dem einen durchgang automatisch jemand ansprechen. Die Person redet dann von einem ungewöhnlich Sturm auf Route 7. Da musste dann oben zu einem der Häuser und dort kommt automatisch eine Frau aus dem Haus. Die redet dann drin kurz mit dir und wenn du dann raus gehst kommt Voltolos. Ist ein Wanderpokemon, das immer woanders ist und flüchtet auch im Schlaf!

  • Muß man eigentlich, wenn man Zoroark haben will alle drei Raubkatzen auf S/W transferieren oder reicht eine davon und wenn man schon alle drei rübertransferiert hat haben dann schon alle drei das Event ausgelöst oder kann man dann eines ins Team nehmen und dann in den Hain der Täuschung um Zoroark fangen sodass die anderen das Event noch nicht ausgelöst haben. Kann man dann wenn man den Nationaldex hat die anderen Hunde auf die jeweils andere Edition tauschen (Die Edition hat auch schon den Nationaldex) und das Event dort aktivieren sofern man es nicht schon vorher aktiviert hat?

  • Du kannst sie vor der Pokemon Liga, auch schon per Transferanlage rübertauschen.


    Eine Raubkatze reicht übrigens.
    Das heißt die anderen beiden lässt du schön auf der anderen Edi weitergammeln, damit du diese dann in anderen B/W's transferieren kannst.


    Wenn du alle 3 überträgst, und eine raubkatze dann auf z.B Weisse tauscht, dürfte das Event trotzdem ausgelöst werden.
    Ich glaube die Transferanlage, dient nru dazu, damit du das Event früher aktivieren kannst.



    Guckmal hier.
    http://www.filb.de/1513

  • Hey Leute, ich hab ein Problem mit dem Pokemon Transfer =/
    Wenn ich auf dem 2. DS "ds download spiel" verwende, kommt eine fehlermeldung das die game card nicht korrekt ist.
    Funktionier der Transfer von HG -> White vielleicht nur bei gleichsprachigen Editionen?
    Denn meine HG ist deutsch, und meine White Version ist englisch...


    Für den Transfer benutze ich 2 DS lite systeme.
    Kennt sich jemand damit aus? =o

  • Bin mir nich ganz sicher aber hab glaub gelesen das es auch reicht wenn man die Shinykatzen im Team hat damit sie nicht transportiert werden auf B/W is das richtig oda müssen die auf ne andre Edi??


    also wenn ich nur 1 auf B/W haben will

    Zitat

    Nach einiger Zeit sollten Celebi und die schillernden Raubkatzen Raikou, Entei sowie Suicune gefunden werden. Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, dass sie nicht gefunden wurden, stelle sicher, das sie in einer Box sind! Wenn du diese Pokémon im Team hast, werden sie nicht gefunden und können nicht übertragen werden! Die Pokémon werden übrigens ohne getragene Gegenstände übertragen. Diese werden automatisch im Beutel abgelegt.

  • Abnosol
    Interessant =) Aber es geht mir nicht nur um die Raubkatzen. Ich meine den Transfer im Pokemon Transfer Labor. Ich will dort unter anderem ein paar Dittos übertragen.
    Deswegen habe ich mir eine englische White version gekauft (will mit medusa shinies züchten / deutsche HG -> englische White)
    Aber immer kommt so eine Fehlermedlung, das etwas mit der game card nicht stimmt.
    Und ja; Keines meiner Pokemon im Team trägt ein Item.


    Btw; Den Transfer in Stratos City habe ich noch gar nicht aktiviert. Ich wollte das gerade machen, aber dieser Wissenschafter dem man die Passwörter sagen muss ist weg. Bei mir ist dort niemand mehr im Zimmer. Aber wenn man in das Transfer Labor kann brauch man das auch gar nicht mehr oder?

  • Ich habe folgende kurze Fragen:
    1. Braucht man die VMs Taucher und Kaskade für den Verlauf bis zur Liga sehr oft?
    2. Kann man beide Fossilienpokemon (Archeopteryx und Schildkröte) bekommen?
    3. Ist EV-Training in D/P/Pl oder in B/W schneller?
    4. Kann man wieder Boxenhintergründe mit Hilfe der Passwörter holen?


    Danke im Vorraus


    1. Kaskade und Taucher braucht man erst NACH der pokeliga ... Das liegt zum Teil daran das du Taucher erst von Cynthia nach der Liga bekommst wenn du sie besiegst ( sie hat 75er Pokis).
    2.Ich glaub nach der Liga kann man des zweite bekommen, sicher bin ich nicht

    Freundescode Weiß : 0604 6685 7936/ Ich züchte ZORUAs -> Bei Interesse PN - Wesen & Geschlecht frei auswählbar :thumbup:

  • Interessant =) Aber es geht mir nicht nur um die Raubkatzen. Ich meine den Transfer im Pokemon Transfer Labor. Ich will dort untere anderem ein paar Dittos übertragen.
    Deswegen habe ich mir eine englische White version gekauft (will mit medusa shinies züchten / deutsche HG -> englische White)
    Aber immer kommt so eine Fehlermedlung, das etwas mit der game card nicht stimmt.
    Und ja; Keines meiner Pokemon im Team trägt ein Item.


    Du kannst den Pokeporter nur mit 2 gleichsprachigen Editionen verwenden.

  • wo find ich das rote judopokemon? das blaue karatepokemon is jw vorm ewigwald, dort sollte ja eigendlich auch das roto sein, nur taucht das bei mir nie auf


    http://pokefans.net/pokedex/pokemon/jiutesto


    Schaumal da ;D


    Da sind alle Fundorte von Jiutesto aufgeführt.


    Route 10, 15, 18 und der Ewigenwald.


    Die höchste Chance es zu finden gibts in Pokémon Weiß.


    In Pokémon Schwarz ist es selten;D
    (während das andere Viech in Weiß selten ist).


    Jiutesto gibts nur im Wackelnden Gras. (in Pokemon Schwarz)


    1. Kaskade und Taucher braucht man erst NACH der pokeliga ... Das liegt zum Teil daran das du Taucher erst von Cynthia nach der Liga bekommst wenn du sie besiegst ( sie hat 75er Pokis).
    2.Ich glaub nach der Liga kann man des zweite bekommen, sicher bin ich nicht


    1. Nein brauchst du garnicht, weil du sie erst nach der Liga erhälst.
    2. Ja kannst du. Ersteres von einer Backpackerin im alten Palast, das Zweite im Schlloss von N (Während der Pokßemon Liga praktisch).
    3. ich denke es ist gleich, wieso sollte es sich ändern (kenn mich da wenig aus, aber war ja davor auch gleich oder?)
    4. Ist noch unbekannt, aber du bekommst Boxehintergründe, wenn du die Pokémon Liga das erste mal und das zweite Mal geschafft hast.

  • wenn der komplette raum leer ist dann bist du im falschen haus es gibt 3 die genauso aufgebaut sind weiß aber nicht wo das richtige steht musst einfach mal alle häuser durchsuchen


    und das bei mir war halbwegs auch ne frage^^


    betreff deinem problem denke mal das das mit den verschiedenen sprachen zusammen hängt
    normal tauschen zwischen schwarz und white (de und eng) wäre kein prob aber durch das minispiel denke ich mal is das nicht möglich

  • Weiß jemand von euch ob man Voltolos in White vor oder nach der Liga fangen kann?


    nein, du musst nach der Pokemonliga zu einem Haus ( Ich glaub Route 7 wo man seine Pokis heilen konnte) da ist dann so schlechtes Wetter und wenn du an dem Haus vorbei gehst, kommt die Omi raus und erzählt dir vom Vieh und du siehst es dann auch und danach kannst dus fangen wenn du ihm begegnest. Ich hab ihn nach 1 Stunde gefunden.


    ACHTUNG : Du weißt das er in der selben Route ist wie du, wenn plötzlich wieder das Wetter so komisch wird ! :)

    Freundescode Weiß : 0604 6685 7936/ Ich züchte ZORUAs -> Bei Interesse PN - Wesen & Geschlecht frei auswählbar :thumbup: