2 Kleine Fragen zu Smaragd.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich habe 2 fragen zu Pokemon Smaragd.
    1) Wie kommt man über die weißen Stangen auf der Route 119?? Also ich mein neben den Hochgrass von Route 119 die Stangen rüberkommt, was braucht man dafür. Die die es nicht wissen, hier ein screen.


    2) Was bedeutet im Pokenav beim Hauptmenü im Handy dieser Blau blinkede Punkt?? Ist es etwas besonderes. Danke für die Hilfen.


    LG Fatal_Error :pika:

  • zu 1: Dazu brauchst du das Kunstrad. Das erhältst du in Malvenfroh City im Radladen, dort kannst du das Eilrad gegen das Kunstrad eintauschen, oder umgekehrt, je nachdem welches du gerade hast.
    Wenn du das Kunstrad hast, musst du auf die weißen Stangen fahren, und da wo man nicht mehr weiterfahren kann, B gedrückt halten. Dann sollte das Fahrrad springen, und du musst dann mit dem Steuerkreuz in die Richtung drücken, in der sich der nächste Teil des Weges befindet. Dadurch kannst du die Balken durch Springen überqueren. Dies kann aber evtl. etwas Übung erfordern, und klappt nicht immer bei ersten Mal^^


    zu 2: Dieser Punkt ist völlig bedeutungslos, und nur zu dekorativen Zwecken dort^^

  • So schwer ist das eigentlich nicht, wenn man erst mal den Dreh raus hat ;)


    Soweit ich weiß, finden diese Rückkämpfe nicht nach bestimmten Zeiten statt. Spiel einfach noch ein bisschen, z.B. in der Kampfzone, danach wollten bei mir oft gleich ein paar Arenaleiter Rückkämpfe bestreiten.

  • Durch Rematches gegen normale Trainer, durch Kämpfe gegen das Interviewer-Duo, das immer abwechselnd nördlich von Malvenfroh, östlich von Malvenfroh und östlich von Baumhausen auftaucht, durch Besiegen wilder Pokemon (z.B. Siegesstraße) oder durch erneutes Bekämpfen der Top 4 (dabei ggf. das vorhandene Geld vorher für Items ausgeben und dann besiegt man einfach so viele Gegner wie möglich, und eine eventuelle Niederlage macht nichts aus, weshalb man keinerlei Heilungsitems investieren muss).