Super Smash Bros Brawl - Strategie Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Tierlist ist sozusagen eine Unterteilung der Charaktere. Eine Tierlist gibt es auch für Pokemon.
    Brawl-Experten sitzen jede 6 Monate zusammen und besprechen die Statistiken über die Charaktere. Dazu kommt:
    - Wie oft sie gebraucht werden
    - Ob neue Strategien entdeckt wurden
    usw..
    Dazu machen sie ein Turnier, worin alle Spieler kommen und spielen. (Sei es im Amerika, oder Europa) Mit den Kampfvideos schauen sie, wo die Charaktere was einsetzen konnten und die Attacke der Gegner zu kontern.


    Nach diesem Turnier gibt es eine Statistik und die Charaktere werden dann verteilt. Jedoch achtet eig. niemand auf die Tierlist, so dass es erlaubt ist, alle zu benutzen. Natürlich gibt es Turniere indem zum Beispiel die A Gruppe verboten ist. Von der gesamten Tierlist gibt es 2 Hälften. Die untere nennt man Low Tier.

  • Was laberschd du, Adriix ?
    also erstens find ichs hart unsinnig, nen Strategie-Topic für Braul zu machen, da Braul keinen Skill braucht, wenn schon, macht man sowas für Melee.
    Zu raten, den Onlinemodus zu benutzen um besser zu werden ist auch mist, sucht euch lieber leute in der Gegend.
    Dann noch zu deinem letzten Post, erstens gibts keine "Turniere", wo überhaupt irgendwas gebannt ist, und A-Tier oder sowas erstrecht nicht. Ne Tierlist in einem Fighter zeigt nicht wie in Pokemon einzelne Modi an, sondern nur das Potential. Low Tier ist das einzige, was nen eigener Modus ist, und wird auch nicht auf ganzen Turnieren gespielt, sondern ist immer nur ein Side-Event.
    Außerdem gibt es nicht ein bestimmtes Turnier, das irgendwie in die Entscheidung do eingeht.
    Die Tierlist wird vom Brawl Back Room auf SWF gemacht, und die organisieren keine Turniere, höchstens Online, aber da hab ich kA davon und Online hat eh nix zu sagen weil lag.
    In die Tierlist gehen schon Turnierergebnisse und neue Erkenntnisse ein, allerdings bei Turnierergebnissen alle großen Turniere und auch nicht so, dass Sonic jetzt Top Tier wäre, nur weil mal paar Spieler auf Pound wasweißich gute Platzierungen mit ihm bekommen haben.
    Benutzungshäufigkeit hat auch nix mit der Tierlist zu tun.


    Allgemein saugt Braul competitive '__________'

  • also erstens find ichs hart unsinnig, nen Strategie-Topic für Braul zu machen, da Braul keinen Skill braucht, wenn schon, macht man sowas für Melee.

    Ich kann dir garantieren, dass Melee nicht so oft, wie Brawl gespielt wird. Zudem bei Brawl Online Turniere gibt, weshalb es schon gut wäre, mal die Competive-Seite kennenzulernen. Melee rate ich allerdings nicht für den Anfang. Ist halt eine total andere Welt, anderer Gamestil und Gameplay. Ich meine Moonwalker gibt es ja nicht im Brawl, lol.

    Zu raten, den Onlinemodus zu benutzen um besser zu werden ist auch mist, sucht euch lieber leute in der Gegend.

    Kann ich dir zustimmen, allerdings ist es wiederrum blöd, wenn man keine Leute findet. ;_;
    Und es gibt auch Brawler, die halt online besser finden, als privat. Wenn man nur offline spielt, dann sollte man auch daran bleiben, weil wenn man auf online plötzlich wechselt, ist es schon blöd, wegen die Laggs etc.. Online-Brawler haben sich mittlerweile daran gewöhnt und können damit umgehen.

    Außerdem gibt es nicht ein bestimmtes Turnier, das irgendwie in die Entscheidung do eingeht.
    Die Tierlist wird vom Brawl Back Room auf SWF gemacht, und die organisieren keine Turniere, höchstens Online, aber da hab ich kA davon und Online hat eh nix zu sagen weil lag.

    "The Brawl Back Room is an admission-only room where reputable players, tournament organizers, and theorists discuss different aspects of the game. The goal of the BBR is to help grow the competitive community and produce useful, insightful content. Applications are accepted every 6 months and anyone with notable contributions to the community can get in."
    Also ich denke, mal Offline-Turniere gehören auch dazu. Die LAN zum Beispiel.

  • Wenn ihr hier schon ins Off-Topic abdriftet, kann ich ja auch direkt das einzig wahre Brawl Strategy Board vorstellen:



    DAS ist die beste und einzig wahre Art, Brawl zu spielen. Es ist halt vollkommen albern ein Spiel als competitive zu bezeichnen, bei dem man 90% der Stages und sämtliche Items verbietet und das Roster dermaßen unbalanced ist, dass es nur ein graus ist...
    Ansonsten könnt ihr hier rumbitchen wie ihr wollt, ob Melee oder Brawl geiler ist. Fun Game = Fun Game. Bloß Brawl macht etwa 324542341mal mehr Fun ;)


    @unten: Beck's ist kein Bier, sondern Bremer Hafenwasser...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich kenn das erste vid und ich muss sagen,der sprecher is ein wenig dumm. der will ein tut machen wobei er sagt er kanns selber nich richtig :dos:


    hier ma ein vid zum shellshifting:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    was er vergas,zum hydroplanning is es besser den stick sprung an zu haben.

  • Wau, ich habe noch nie so ein Up-Smash von Schiggy gesehen. Der ist ja wie ein DACUS. Vor allen am schluss vom Video sieht man es gut.


    Dance Schiggy, Dance



    Ich kenn das erste vid und ich muss sagen,der sprecher is ein wenig dumm. der will ein tut machen wobei er sagt er kanns selber nich richtig :dos:


    hier ma ein vid zum shellshifting:


    Er meint mit der aussage das er es nicht richtig kann, das es nicht immer bei im klappt. Er kann es und man lernt B-DACUS recht gut durchs Video.


    Bin mit dem DS und 3DS online. Wer will kann mir eine PN zu Pokemon, Kid Icarus U., DoA, Star Fox DS schicken.

  • ich verstehe beim Sonic Video-Lightspeed nicht dair cancelling.


    Wo ist der unterschied zum normalen Sprung nach unten und was muss man, wenn nötig drücken?

  • das dair canceling ist bockmist, habs mir grad mal angeschaut, das ist praktisch nur das landen nachdem die dair schon fertig ist xD
    da hat einer gemeint er würde wichtig ausschauen wenn er eine "AT" erfindet, aber praktisch macht er nur den Luftangriff nach unten von einer bestimmten Höhe, sodass er wenn er landet / die kante greift die Attacke schon beendet hat.
    Also schwachsinn, absolut nicht ernst zu nehmen da hier überhaupt nichts gecancelt wird

  • Cancel heisst sowie unterbrechen.
    Es gibt jegliche Varianten einen Cancel zu machen. Bei Fox, Falco und Wolf wäre das ein Illusion Cancel. Also die Side B Attacke zu unterbrechen. Ist nützlich, weil man damit den Gegner veräppeln kann, wenn er einen Smash aufladet, weil man normalerweise keine Kontrolle mehr übernehmen kann, nach dieser Attacke.
    Ist aber sehr schwer, das zu beherrschen. :/


    Nebenbei gibt es auch einen Platform Cancel. Das ist besonders beliebt in der Smash-Stadt Stage auszuführen. Es gibt ja ein Plattform, welcher sie bewegt. Dort kann man mit einem perfektem Timing, den C-Stick nach unten führen und ohne Lag auf der Plattform landen. Ist noch gut, wenn der Gegner auch oben ist, damit man einen Dacus ausführen kann. Oder jegliche Laser Attacks von Fox, Falco und Wolf. =)

  • wolf hat glaubich keinen cancelbaren laser
    kann mich aber auch irren ^^^^^^^^^^^ ich spiel nich so viel braul


    Cancel sind halt das unterbrechen von aktionen durch neue aktionen. In Melee beispielsweise das Unterbrechen von Fox' oder Falcos Reflektor durch Sprung, oder Fox' oder Falcos Laser, die in der Luft eingesetzt wurden, durch Landung (letzteres funktioniert auch in brawl, selbes auch mit Samus' Missile)

  • genauso wie in Melee
    außerdem kann man es auch durch Greifen canceln (>Shieldgrab)
    In Melee konnte man beispielsweise auch die Animation, in der der Charakter zum Sprung ansetzt (bei vielen Charakteren nur eine 4/60 Sekunde) durch Greifen canceln, geht in Brawl nichtmehr.
    Soweit ich weiß kann man in Brawl den Anfang der Animation, in der man in der Luft ausweicht (also Schild in der Luft) durch das Werfen von nem Item canceln usw.
    gibt da relativ viel

  • hä was können die ?
    hab da noch nie nen cancel bemerkt '>'


    /e also wenn ich mich richtig erinner, wird das ausführen von den pk fires zwar durch landen "gecancelt", allerdings hat man noch landing-lag von der attacke, was dann eig. kein richtiger cancel ist.
    Aber wie gesagt bin ich eig. auch nicht so die kompetenz in braul, weil ich das kaum spiele ^^^^^^^^

  • Nur mal nur so aus Neugierde...wer von euch kann die DR(Dragonic Reverse)?
    Bin drauf und dran den mist hinzukriegen.


    wenn man langeweile hat kann mans so machen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so kann man einfach mal hinter den gegner spring und smashn ^^ mindgames abgesehn

  • finde den total sinnlos. kein strategischer hinsicht und vom optischem her, siwht der grausam aus. da finde ich den moonwalker in melee um einiges besser. aber gut zu wissen, dass es den gibt. ;D

  • du verstehst den sinn davon nicht: das ist wavedash. In Brawl.Das Wavedash ne wichtige technik is weißt du doch oder?. Jez noch was hohes: Wenn man es richtig macht hat yoshi eine frame lang Super armor(du kriegst schaden aber fliegst nich weg,bestes beispiel ike oben B). Naja wenn mans drauf hat jedenfalls kann man schon schöne sachen machen^^