Eneco auf dem Pokewalker fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, ich hab da ein Problem..


    ich schaff es nicht ein Eneco aufm Walker zu fangen :dos:
    ich hab den nat. Dex, ich hab die Ebene von Hoenn auf der Eneco vorkommt und egal wie viele Schritte ich mach, es taucht einfach kein Eneco auf!! Sogar bei 10000+ Schritten kommen nur Geradakse und Volbeate.. Ich habe schon über 1000 Watt für die Suche verbraucht, aber es taucht einfach kein Eneco auf :dos: was mache ich falsch? Oder ist Eneco einfach nur extrem selten? Wär cool wenn jemand weiterhelfen könnte!


    Lg


    P.S: Hab die Pokemon auf dem Walker schon 4-5 mal ausgewechselt, also das schließe ich mal als Problem aus

  • Dein Problem sind die oben genannten Gruppen:
    Beim Übertragen eines Pokemon auf den Pokewalker wird aus Gruppe A, B und C jeweils ein Pokemon ausgewählt, nur dieses kann dann auftreten.
    Geradaks und Eneco sind beide Gruppe A, in deinem Fall wurde also von diesen beiden Geradaks ausgewählt, d.h. Eneco kann nicht erscheinen.


    Wenn du jetzt das Pokemon wieder vom Walker herunterholst und neu darauflädst, wird wieder jeweils ein Pokemon aus jeder Gruppe ausgewählt, das auftreten kann. Da du geschrieben hast, dass du schon mehrmals das Pokemon gewechselt hast, hattest du bei dieser Auswahl wohl einfach großes Pech =/
    Sollte ein Geradaks auftreten, musst du das Pokemon auf dem Walker wieder runterholen und abermals übertragen, bis Eneco kommt. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % ist es, sollte es ausgewählt worden sein, wie gesagt auch nicht sonderlich selten.