Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Imo könnte man bei den Touren mal was ändern.


    1.) 2 oder 3 pro Woche spielen. Woanders (PF, Smogon) klappts ja auch, und ich denk mal nicht, dass es hier an Leuten mangelt die bereit sind die zu leiten.
    2.) Modi: Könnte man entweder durch Abstimmung ermitteln (auf PF klappt das ja auch gut), oder aber, was ich besser finde, weil man sich hier ja schon allein durch 'ne gute Platzierung in der Tourwertung für 's Saisonfinale qualifizieren kann und die somit "wichtiger" sind, man machts so wie Smogon und spielt ADV OU, DPP OU, BW OU. (Evtl. noch zusätzlich BW Uber und VGC 12 (ganz ehrlich, BW 2on2 ist sinnlos)).
    Adv sollte imo auf jedenfall gespielt werden, weils international einfach ein wichtiger Modus ist und generell einer derjenigen, die am meisten von Skill abhängen und imo auch am meisten Spaß machen. BW UU, BW 2on2 und BW Triples sind halt keine "Hauptmodi", und mir ist auch nicht aufgefallen, dass besonders viele User die gerne spielen (Im Gegensatz zu VGC 12 und Adv OU). Ich sehe keine Gründe, die dagegen sprechen die zu ersetzen. Belehrt mich eines Besseren.


    Vorschläge für die Sommerpause:


    -DPP 3on3
    -Draft
    -Speed Cup



    Außerdem bitte in nächster Zeit VGC 12 auf PO (wobei das eigentlich ein Modus ist, der gewertet werden sollte), u.a. damit die vielen aktiven Worldsteilnehmer hier nochmal gut testen können.

  • Was verstehst du unter einem "großen Turnier"? Großturniere sind normalerweise jene, die mit Punkten vergütet werden, solche Turniere wird es allerdings - wie schon gesagt - in der Sommerpause nicht geben. In der Sommerpause finden ausschließlich Fun-Turniere statt.