{RMT}Normales Ou Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte mal wieder Onlinekämpfe machen und hab ein neues TEam gemacht.



    Hier sind die Sets:



    Sumpex @ Überreste
    EVs: 240, 72, 196, 0, 0, 0 (Locker)
    Erdbeben
    Eisstrahl
    Tarnsteine
    Schutzschild
    Sollte eigentlich klar sein, was sollte ich lieber nehmen Schutzschild oder Kaskade?



    Kappalores@ Überreste
    EVs: 252, 0, 0, 4, 104, 148 (still)
    Egelsamen
    Delegator
    Eisstrahl
    Surfer
    Mein Annoyer, IB gegen Drachen und Energieball gegen Sumpex etc.



    Knakrack @Wahlband
    EVs: 4, 252, 0, 252, 0, 0 (froh)
    Wutanfall
    Erdbeben
    Feuerzahn
    Steinkante
    Wutanfall und Erdbeben sind die stärksten Attacken von Chomp, zudem bekommen sie auch noch den STAB-Bonus. Feuerzahn gegen Steels und Steinkante gegen lästige Garados.



    Scherox @ Überreste
    EVs: 212, 252, 0, 44, 0, 0 (hart)
    Patronenhieb
    Schwerttanz
    Durchbruch
    Ruheort
    Mein Schwerttanz-Sweeper, zuerst boosten dann richtig reinhauen.



    Heatran
    @ Wahlschal
    EVs: 0, 4, 0, 252, 252, 0 (hastig)
    Flammenwurf
    Erdkräfte
    Kraftreserve {Eis}
    Explosion
    Liebe dieses Set :D.



    Cresselia
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 6, 0, 0, 252 (still)
    Psychokinese
    Gedankengut
    Eisstrahl
    Mondschein
    Standard-Set


    Hoffe ihr könnt ein paar Lücken finden.
    P.s Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, behaltet es für euch ;D

  • Flammenwurf und Erdkräfte sind STAB.


    not rly...

    Kraftreserve {Elektro} / Kraftreserve {Pflanze} / Kraftreserve {Eis}


    Eis ist gut gegen Knakrack, Brutalanda, Libelldra, Dragoran und das Zeug.
    Spiel bei Scherox Kreuzschere>Durchbruch. Bei Sumpex musst du wissen, was du nimmst, wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich Schutzschild nehmen.
    Team ist ganz gut, kommt auch ohne Spinner zurecht, allein Kappalores mit Giftspitzen wird böse.


  • not rly...


    Eis ist gut gegen Knakrack, Brutalanda, Libelldra, Dragoran und das Zeug.
    Spiel bei Scherox Kreuzschere>Durchbruch. Bei Sumpex musst du wissen, was du nimmst, wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich Schutzschild nehmen.
    Team ist ganz gut, kommt auch ohne Spinner zurecht, allein Kappalores mit Giftspitzen wird böse.


    1. Hast recht Erdkäfte ist nicht STAB :patsch:
    2. Hab bei Heatran wie du gesagt hast HP Ice genommen :)
    3. Reicht bei Scherox nicht schon Käferbiss?

  • Sumpex mit Eisstrahl immer locker spielen, den verlust der Geschwindigkeit kannst du ohne große probleme verkraften.
    Sumpex überzeugt mich überhaupt nicht als Starter, aber das ist eben immer so eine Ansichtssache. Meiner Meinung nach haben ziemlich viele gegnerische Starter genug gegen Sumpex und können die Tarnsteine durch verhöhner oder durch schlichtes Besiegen Sumpex´ verhindern.
    Kappalores habe ich auch mal ne Zeit lang so gespielt, mit Eisstrahl und Energieball/Strauchler, aber ich würde dir empfehlen, unbedingt irgendwo Surfer einzubauen, was gegen Scherox einfach notwendig ist. Über Energieball würde sich das zum Beispiel anbieten, Aquana wird dich nie besiegen, wenn du in den delegator kommst, um dich vor Toxin zu schützen. Knakrack froh spielen.
    Scherox würde ich mit Ruheort spielen, um die Überreste ausnutzen zu können oder mit Leben-Orb und einem offensiveren Split.
    Für ladestrahl UND Gedankengut habe ich kein Verständnis, ich würde mich für letzteres entscheiden und ersteres durch Psychokinese ersetzen.
    Ich würde mal sagen, dass Despotar gegen dein team ein nettes Potential entfalten könnte, wenn wir von dem Drachentänzer mit Babiribeere ausgehen, da es Scheorx´Patronenhieb und anschließend sogar noch heatrans Erdkräfte überlebt. Cresselia verliert dagegen ohne jegliche Chance und wenn du auf das Set mit Erdbeben triffst, verlierst du auch heatran, ohne irgendetwas ausrichten zu können. Kappalores kann dagegen genau so wenig wie Knakrack.
    Du könntest eventuell Knakrack oder Scherox durch Machomei oder sonstige Pokemon ersetzen oder mit einem anderen Starter spielen und Sumpex nach hinten setzen, um Despotar countern zu können.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Wenn Despotar einen Drachentanz hat, ist es schneller als Knakrack und so kommt es nicht mehr zum Erdbeben. Wahlschal darauf wäre auch eine Möglichkeit. Dzrchbruch>Käferbiss bei Scherox, das wird benötigt.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Aja, im Fall von Käferbiss vs. Kreuzschere wäre der Biss doch besser wegen Scizors Fähigkeit, die ihn noch mal zusätzlich verstärkt. Aber mit Ruheort ist es auch immer gut getan. Ich glaub in meinem Post eben hab ich da irgendwas verwechselt, naja, momentan ist das Team gut.