pokemon heart gold ev training Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebe Pokemon Fans


    Da ich mit einem meiner Freunde einen 6vs6 Kampf austragen möchte hab ich mir gedacht das ich meine pokemon auch mit ev trainiere.


    ich hab mir auch schon mehrmals die ganzen Themen zu ev training angeguckt aber bin immer noch ned schlau drauß geworden^^. also meine frage :


    Ich hab ein Hydropi lvl 1: es heißt ja ich kann 152 evs auf eins verteilen z.B auf verteidigung. Also geb ich meinem Hydropi lvl 1 10xEisen das ja pro 10 evs bringt, dann hab ich ja 100 oder ??? dann brauch ich noch 52: Heißt das dann das ich jetzt einfach nur 52 kleinsteins ( bringen 1 ev ) töten muss damit ich dann mit den evs für den wert verteidigung fertig bin und dann ganz normal bis auf lvl 100 leveln kann und dann immer ein bisschen mehr verteidigung bekomme ?


    Bitte um Hilfe



    Danke :thumbup:

  • 1. Darfst du insgesamt 510 EVs verteilen^^
    2. Auf einen Wert höchstens 255, allerdings machen nur 252 EV Sinn, da 255 nicht durch 4 teilbar ist
    3. Das mit den Vitaminen stimmt, aber du musst min. 2 Werte trainieren, das ein EV-Training Sinn macht, und außerdem kannst du durch Machtitems und Pokerus sehr viel schneller auf 152 EV kommen :pika:

  • ok danke



    aber meine frage is wenn ich die mit meinem hydropi lvl 1 alle verteil die ev kann ich dann einfach bis auf lvl 100 durchleveln d.h das dann die evs auch berücksichtigt werden pro up ???
    ach ja und kann man in heart gold irgendwo überprüfen ob man schon alle evs verteilt hat ???

  • Nein, es ist leider nicht möglich sie zu prüfen. Was du prüfen kannst sind die Vitamine. Du kannst max. 10 geben. ( glaube ich.. )
    Daher musst du eine Strichliste durchführen, damit du auf dem Laufenden sein kannst und nicht den Übersicht verlierst. ^^


    ~ADRiiX

  • Willst du eine Verwarnung wegen Doppelpost? oO
    1. Gibt es nur 510 EVs. 2. Bekommt man in einem Haus in Ebenholz ein Fleissband, wenn alle EVs verteilt sind.


    Dein Hydropi kannst du nachdem alle 510 EVs verteilt sind einfach hochleveln, da es keine EVs mehr erhalten kann solange man keine löscht. o,o

  • und ob das hydropi mehrere lvl ups bekommt während ich ev training mache ist egal oder ???


    und wenn ich alle evs verteilt habe werden die dann auch berücksichtigt wenn ich sonderbonbons einsetzte ??


    (weil mein freund hat mit seinem galagladi 40 digdas oder so getötet dann sonderbonbon eingesetzt und sofort 9 initiative dazubekommen, deswegen die frage ob das auch möglich ist mit sonderbonbon?)

  • Ob ein Pokémon ein Level erreicht oder nicht, ist völlig egal.. Sonderbonbons geben ausserdem auch keine EVs.. Wenn ein Pokémon ein Level bekommt, werden halt die Statuswerte neu berechnet mit den EVs und auf das Level angepasst.
    Man sollte aber wirklich alle EVs verteilen und dann erst Sonderbonbons verwenden..

  • Du kannst deine EV Verteilung ein wenig kontrolieren wenn du dir Shoddy Battle zulegst, dort beim Teambau ein hydropi mit deinem wesen+ lv auswählst. Wenn du deine DVs kennst, gibst du die auch noch ein und dann kannst du deine "bisherigen" EVs eingeben. Dann siehst du wie die Statuswerte sein müssten. Und zum Vergleich gibst du deine Ziel EVs ein (zB 152) und schaust wie am Ende die Statuswerte sein müssen, aber beachte immer das du auch das Lv des Pkmn angibst und wenn es sich entwickelt musst du statt Hydopi Moorabel auswählen bei dem Teambau.


    Die Sonderbonbons pushen nur das level, sie geben deinem Pkmn die nötigen EP Punkte um das nächste Level zu erreichen, aber keine EVs. Sie haben die gleiche Wirkung wie wenn du mit deinem Hydropi normal kämpfst, allerdings nur wenn du alle 510 EVs auf deinem Pkmn verteilt hast.

  • Das Item zu den dazugehörigen EVs bringt dir 4 EVs mehr, das bedeutet statt 1 EV für Kleinstein bekommst du mit dem Gurt 5 EVs. Das hilft dir damit du schneller fertig wirst deine Pkmn mit EV zu trainieren. Ich glaube niemand hat Lust 6 Pkmn mit je 6x 252 Vert EVs zu trainieren, das wären dann 1512 Kleinstein die man besiegen müsste o,o
    Aus dem Grund gibt es die items zur Hilfe UND den Pokerus, der dir die doppelte Anzahl an EVs einbringt, also statt 5 gibt es dann 10 EVs. Und im Nu bist du fertig.