Pokemon Price Finder v1.0

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey^^,


    Ich hab die letzte Woche mal genutzt um ein Programm zu machen, bei dem man die Kartennummer eingibt und dann der Kartenwert (ungefähr) erscheint. Ich habe im Anhang den Download Link. Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge entgegen. Sagt mir bitte wir ihr es findet. Es wird noch verbessert, da ich noch nicht so viel Zeit hatte. Bis jetzt sind nur alle ex Karten und folgende Sets erhalten:


    • Diamant & Perl
    • Geheimnisvolle Schätze
    • Rätselhafte Wunder
    • Epische Begegnungen Majestätischer Morgen
    • Erwachte Legenden
    • Sturmtief
    • Platin
    • Aufstieg der Rivalen
    • Ultimative Sieger
    • Arceus
    • HeartGold & SoulSilver
    • Entfesselt
    • Undaunted


    Ich hoffe ihr seid auch der Meinung das die Preise stimmen :)
    Und hier habt ihr den Download Link: hier klicken!


    mfg Poke-ali

  • sieh raupyboard


    gefällt mir eigentlich recht gut, super gemacht ^^


    aber mit den Preisen, ich hab mir grad legends awakened durchgeschaut, und da ist z.T. vieles vom Preis her verkehrt


    azelf ist wesentlich mehr wert als 30 ct oder 1,50 euro, genauso mesprit und uxie


    uxie x zwischen 6-10 euro, nja, ist eig z.z fast genauso begehrt wie luxray gl x


    jo, des mit den Preisen üben wir lieber nochmal^^

  • vllt. wäre das Program in einer anderen Programmiersprache besser, z.B. Visual basic, weil man dadurch, soweit ich denke, bequemer eine Karte suchen kann...Jedenfalls denke ich mal, das eine derartige grafische Oberfläche, wie du sie zur Zeit hast, manche abschrecken könnte^^


    Nunja, zum Programm an sich: Finde ich eigentlich ganz gut, Preise muss man natürlich manchmal ändern, jedenfalls fehlen irgendwie noch Optionen zu Reverse-Holo und Holo an sich (deswegen VB, weil man einfach ein Häckchen setzten könnte, wird aber eine menge Aufwand, denke ich)

  • Hmm? Wenn ich den Quellcode veröffentlichen würde könnte das Programm jeder kopieren, seinen Namen drunterschreiben und sagen er hat es programmiert. Ich könnte ihn dir geben wenn du mir evtl. beim programmieren helfen könntest (Ich will die anderen Sets ja noch ergänzen :D).


    @ alle die sich für den Quellcode interessieren: Den ganzen werde ich nicht veröffentlichen, aber ihr der Grundsatz:


    if %choice% == Nummer/Nummer echo Kartenname // Preis Euro - Preis Euro // Kartenart // Set


    Das ganze ist mit Batch gemacht!


    mfg Poke-ali :pika:

  • Ok, da hast du natürlich Recht, das kann dann jeder machen. Ich hätt mir eigentlich gedacht dass ich mir mit dem Visual Studio da eine Mobile Version schreibe, damit ich wenn ich gerade bei einem Turnier/Liga bin schnell mit einem WinMobile Phone nachschaun kann wieviel das ungefähr wert ist.
    Aber wenn das ganze Batch ist, ist das ja viel mehr aufwand das erstmal in C++/C# zu konvertieren und dann noch auf nem Smartphone zum laufen zu bekommen.
    Danke trotzdem für die Kooperationsbereitschaft,


    RSP-Fan