MP3-Player verabschiedet sich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorgeschichte:


    Eines schönen Montags, gerade als ich das Haus verlassen wollte, stellte ich fest, dass die Kopfhörer meines MP3-Players nur noch auf einem Ohr funktionieren. "Na gut", dachte ich mir. "Nehm ich halt mein altes Headset."
    Gesagt, getan. Headset auf - ein Tag noch gut gelaufen - nächster Tag selbes Problem. Ich ärger mich natürlich grün und blau. Teures Headset von Logitech reif für die Müllhalde... Alla hopp, was solls. Bin ich mir neue (normale) Kopfhörer kaufen gegangen. Doch mit Erschrecken musste ich dann Zuhause feststellen, dass die niegelnagelneuen Kopfhörer das selbe Problem aufweißen. Da bin ich dann doch langsam stutzig geworden und habe die Kopfhörer an den PC angeschlossen -> Geht. Sprich: Nicht die Kopfhörer sind das Problem, sondern mein MP3-Player hat wohl schon nach knapp 1,5 Jahren sein Rentenalter erreicht.


    Mein Anliegen:


    Klar, nun sagen wahrscheinlich viele, "Mach doch keinen Geschiss darum, und kauf dir eben einen neuen..." Doch weil ich eben mit diesem Modell recht zufrieden war, und ich auch etwas knapp bei Kasse bin, würde ich nur ungern mir einen neuen zulegen.
    Jetzt also zu meiner Frage: Gibt es/kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten, um das Gerät vielleicht doch noch vor der Verschrottung zu retten? Es handelt sich dabei um dieses Modell:


    Kaufberatung und irgendwelche Flames, was ich den angeblich für einen Müll hätte, könnt ihr euch genausogut schenken. Wenn ihr aber hilfreiche Tipps hättet, wäre ich euch sehr verbunden.

  • Reinige ersteinmal den 3,5mm AUX-Anschluss [mit einem Ohrwattestäbchen, oder so]


    Wenn das nicht hilft, kannst du vlt. nach 1,5 Jahren noch Garantie-Ansprüche geltend machen :thumbup:

  • Die Anschlüsse lassen sich nur recht schwer reinigen, und da beide mir ihren Dienst verwehren, wird es daran wohl leider nicht liegen. Trotzdem Danke für den Tipp. Dummerweise habe ich keine Möglichkeit mir das Innenleben etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, da es keine Verschraubungen oder so gibt. Es wird wohl stark darauf hinauslaufen, das ich mir morgen einen neuen kaufen muss -.-


    Edit: @ unten:


    Zitat

    Dummerweise habe ich keine Möglichkeit mir das Innenleben etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, da es keine Verschraubungen oder so gibt.

  • Möglichkeit bestünde natürlich. Doch ob es mir als Laie etwas bringt, ist die andere Sache. Geschweige denn die Tatsache, ob ich das Wunderwerk der Technik anschließend noch ohne Klebeband wieder dicht bekomme bzw. ob es dann überhaupt noch läuft...

  • Bei mir ist auch schon mal sowas passiert wir
    also meine Eltern und ich haben ewig versucht
    ihn zu reparieren aber nach nerweile gaben wir auf
    und haben das getan was am besten war. Einen neuen MP3player zu kaufen.
    Fazit lasst euch nicht zu viel Zeit mit dem ewigen versuch ihn zu reparieren
    kauft nen ordentlichen neuen.

  • Auf Geräte wie MP3-Player is doch für gewöhnlich 2 Jahre Garantie.
    Also ab zum verkäufer und nen ersatz fordern oder Geld erstattung.
    Und wenn du den Kassenzettel nicht mehr hast is das auch egal Rechtlich gesehen muss der Verkäufer auch ohne Kassenzettel zurücknehmen.(außer es is nen privat verkauf gewesen)

  • Dein MP3 Player evtl auf Garantie prüfen und falls sie nicht abgelaufen ist, beim Verkäufer gehen.


    Es könnte daran liegen das der kontakt nicht gut ist, habe einen ähnlichen Fall mit meinem PC, wenn ich den Anschluss hin und her bewegen höre ich entweder auf einem Ohr oder auf alle beiden des Kopfhörers.


    Ansonsten kann man nicht viel machen, nach meiner Meinung würde reparieren wenig Sinn ergeben.
    Du bekommst locker für ungefähr 30€ einen neuen MP3 Player, sogar ein besseres Modell die vor 1,5 Jahren teuer war aber heute veraltet und billiger ist!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.