Genetische Veränderung von Essen jeder Art; eure Meinung ist gefragt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe gerade nicht, warum man den Unterschied zwischen züchten und gentechnisch manipulieren nicht erkennen kann.

    Dieser Übergang ist halt auch nicht immer so eindeutig, ich denke, dass Bastet darauf hinauswollte. Urrinder haben komplett andere Nahrung bekommen, komplett andere Haltung erlebt und komplett andere physische Voraussetzung - die Hochleistungskuh, die wir heute kennen, ist eben ein Resultat aus veränderten Genen, das ist eine recht primitive Form der Gentechnik.


    Also wo ziehen wir die Grenzen? Muss es gekennzeichnet werden, wenn es nur die geringsten Veränderungen zum Urzustand des Tieres gibt? Muss es gekennzeichnet werden, wenn etwas nicht "natürlich" ist? Und wie definiert man dann "nicht natürlich"? Eine Etikettierung von Gentechnik ist halt leichter gesagt als getan, eine solche Etikettierungspflicht würde viel eher zu einer Diskussion finden, ab wann etwas Gentechnik ist und bis wann etwas noch "natürlich" ist; und auch darauf gibt es keine klare Antwort, deshalb kann man solche Etikettierungen auch nur schwer durchsetzen.

  • Also wo ziehen wir die Grenzen?


    Das Zauberwort lautet wohl rekombinante DNA. Im deutschen Gentechnikgesetz ist das ansonsten wohl ganz gut zusammengefasst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mipha

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.