(RMT) Omg Trickr00mz! PO 2on2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!
    Ich hab mittlerweile ein wenig Erfahrung im 2on2, und hab beim PO Doppelcup hart gefailed. Habe ein paar Konzepte ausprobiert, und war vom TrickRoom / Bizarroraum am meisten angetan. Also hab ich mich an viele verschiedene Teams gesetzt, und bin jetzt an diesem hier angekommen.
    Das (A-)Team :>


    Konzept ist Trickroom, klar. Pixi soll leaden, weil es Bronzong den TR zu 90% ermöglicht. Bronzong ist der 1. TR Bringer. Machamp ist ein toller Sweeper, der im TR sehr gut funktioniert. Rihornior ist mein zweiter physischer Sweeper, der die beiden besten Feldattacken im Game + STAB hat. Porygon-Z ist der zweite TR Bringer und ein spezieller Sweeper, und Drifzepeli um einigermaßen die Schwächen abzudecken.


    Die Sets:


    Probleme kriege ich u.a. mit anderen TR Teams, weil da dann Pokemon drinn sind die noch langsamer sind (Hariyama, Zwirrfinst) und mir das Spiel versauen. Regenteams sind auch gemein, zwar krieg ich die Wassertempoviecher in den Griff, aber Doppelstab Surfer tut doch sehr weh :/
    Irgendwelche Tipps?

  • Das Team ist ganz ok, aber ich würde Cresselia > Drifblim spielen. Das hat genauso eine Bodenresistenz und kann durch Rechte Hand deinen ganzen Pokémon helfen. Ein Set mit Rechte Hand / Reflektor / Psychokinese / Erholung @Prunusbeere würde da wahrscheinlich am besten passen.
    Die Leads würde ich auch verändern. So wie die jetzt sind, verlieren sie gegen Infernape, was nicht gerade selten gespielt wird. Spiel doch Hariyama > Pixi, das mit Fake Out auch Bronzong helfen kann.


    Ansonsten sind nur 2 TR-Bringer vielleicht ein bischen wenig. Vielleicht bei Cresselia doch Bizarroraum > Erholung? :s


    /e: Ja, das kannst du schon so spielen.

  • Gute Idee, Cresse kann ich mal testen. Was hälst du von dem Set?


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/488.png] @Marobeere
    252KP, 252Def,4SDef, forsch
    - Psychokinese
    - Rechte Hand
    - Erholung
    - Bizarroraum


    Und das mit Hariyama als Lead versuch ich jetzt auch mal mit dem Gutssweeper-Set.

  • Ich möchte nur eine Sache sagen:
    Benutz bei Rihornior Hammerarm, dann kriegst du auch die anderen TR-Teams in den Griff.
    Die Psychos kriegst du in den Griff.
    btw wäre Metagross auch ganz gut. Es ist zwar relativ schnell, aber es ist mehr bulky als Rihornior, hat eine STAB-Prio und keine zwei nervigen 4x Schwächen. Es hat zwar keinen STAB Steinhagel, aber immerhin kann es auch Hammerarm. Überleg es dir einfach mal, versuch's vielleicht auch mal und schau dann, ob es läuft. :)

  • Ich möchte nur eine Sache sagen:
    Benutz bei Rihornior Hammerarm, dann kriegst du auch die anderen TR-Teams in den Griff.
    Die Psychos kriegst du in den Griff.
    btw wäre Metagross auch ganz gut. Es ist zwar relativ schnell, aber es ist mehr bulky als Rihornior, hat eine STAB-Prio und keine zwei nervigen 4x Schwächen. Es hat zwar keinen STAB Steinhagel, aber immerhin kann es auch Hammerarm. Überleg es dir einfach mal, versuch's vielleicht auch mal und schau dann, ob es läuft. :)


    Rihornior kann halt was gegen Laschoking. (Wenns Vielender hat)
    Rihornior hat dank seiner Fähigkeit auch keine 4x Schwäche. Steinhagel/EQ Stab ist einfach zu tooll.
    Spiel halt noch einen Sweeper mit Eisenkugel (1/2[dann überhohlst du alles im TR])
    TTar über rihornior wäre eine Überlegung wert.
    SS macht Raindance das leben schwer..
    oder bei Cresse LightScreen>HH weil dann surf nicht soviel zieht....