Hi!
Ich hab mittlerweile ein wenig Erfahrung im 2on2, und hab beim PO Doppelcup hart gefailed. Habe ein paar Konzepte ausprobiert, und war vom TrickRoom / Bizarroraum am meisten angetan. Also hab ich mich an viele verschiedene Teams gesetzt, und bin jetzt an diesem hier angekommen.
Das (A-)Team :>
Zitat[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/297.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/437.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/068.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/474.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/488.png]
Konzept ist Trickroom, klar. Pixi soll leaden, weil es Bronzong den TR zu 90% ermöglicht. Bronzong ist der 1. TR Bringer. Machamp ist ein toller Sweeper, der im TR sehr gut funktioniert. Rihornior ist mein zweiter physischer Sweeper, der die beiden besten Feldattacken im Game + STAB hat. Porygon-Z ist der zweite TR Bringer und ein spezieller Sweeper, und Drifzepeli um einigermaßen die Schwächen abzudecken.
Die Sets:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/297.png]
Hariyama (M) @ Heiß-Orb Trait: Adrenalin
EVs: 84 HP / 172 Atk / 252 Def
Mutig Nature (+Atk, -Spd)
- Nahkampf
- Steinhagel
- Mogelhieb
- Scanner
Mogelhieb um Zong den TR zu ermöglichen und Scanner zum scouten / Explosion überleben. Hab mich für ein Bulkyeres Set entschieden.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/437.png]
Bronzong @ Koakobeere
Trait: Schwebe
EVs: 200 HP / 252 Atk / 180 Def
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Explosion
- Gyroball
- Bizarroraum
- Schutzschild
TR Bringer, mit Gyroball macht er Schaden, mit Boom hat er nen Notknopf. Habe den Angriff maximiert, da ich meistens gleich nach dem TR boome und so mind. noch die Gegner mitnehmen will. Hat mich einfach angekotzt wenn dann immernoch beide Mons auf dem gegn. Feld gestanden haben nach dem Boom.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/068.png]
Machomei (M) @ Eisenkugel
Trait: Schildlos
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Mutig Nature (+Atk, -Spd)
- Wuchtschlag
- Steinhagel
- Schutzschild
- Schleuder
Seht, der Vollstrecker! Wuchtschlag ist ein Muss, Steinhagel als Feldattacke, Schleuder als Geheimwaffe gegen einswitchende Psychos und Geister. Schutzschild ist auch ein Muss.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png]
Despotar (M) @ Eisenkugel Trait: Sandsturm
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
Mutig Nature (+Atk, -Spd)
- Steinhagel
- Erdbeben
- Schleuder
- Schutzschild
Auf LuKi.'s Rat hin reingenommen. Eisenkugel, um schön langsam zu sein, aber mit Schleuder dann einen unglaublich starken STAB zu haben. Dafür hab ich kein STAB EQ mehr, da ich Despotar über Rihornior reinhab. Aber echt nettes Teil.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/474.png]
Porygon-Z @ Überreste
Trait: Anpassung
EVs: 252 HP / 80 Def / 176 SAtk
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Bizarroraum
- Schutzschild
- Triplette
- Finsteraura
Idee + Set von Lohgock1996, vielen Dank an der Stelle. 2. TR Bringer, der mit Triplette und Finsteraura draufhaut, und mit Schutzschild protectet (lol).
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/488.png]
Cresselia (F) @ Maronbeere Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Bizarroraum
- Erholung
- Psychokinese
- Rechte Hand > Lichtschild
Auf Kyogres Rat hin hab ich einen 3. TR Bringer reingetan der das Team supportet. Arbeitet sehr gut mit z.B. Hariyama zusammen.
Probleme kriege ich u.a. mit anderen TR Teams, weil da dann Pokemon drinn sind die noch langsamer sind (Hariyama, Zwirrfinst) und mir das Spiel versauen. Regenteams sind auch gemein, zwar krieg ich die Wassertempoviecher in den Griff, aber Doppelstab Surfer tut doch sehr weh :/
Irgendwelche Tipps?