Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hier ist mein erstes EV-Team und ich möchte gerne mal wissen was man verbessern kann und was gut ist.
    Ausserdem habe ich keine Ahnung von den ganzen Spezialbegriffen, ein paar wie STAB kenne ich aber sonst... egal.
    Wie gesagt ist mein erstes Team deshalb geht nicht so streng mit mir ins Gericht =].
    Ich werde zu den meisten Pokemon keine Beschreibung hinzufügen.


    Bisaflor (M) @ Wahlschal
    Trait: Notdünger
    EVs: 56 HP / 200 Spd / 252 SAtk
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Blättersturm
    - Kraftreserve [Eis]
    - Schlafpuder
    - Erdbeben
    Mit Wahlband ist er schneller als die meisten Metagross' und Brutalandas und deswegen ein relativ guter Starter.
    Blättersturm als STAB, Kraftreserve gegen Dachen, Schlafpuder zum "Blockieren" und Erdbeben gegen Metagross.


    Elevoltek (M) @ Leben-Orb
    Trait: Starthilfe
    EVs: 208 Atk / 176 Spd / 124 SAtk
    Solo Nature (+Atk, -Def)
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Eishieb
    - Kreuzhieb



    Mamutel (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schneemantel
    EVs: 20 HP / 252 Atk / 236 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Eiszahn
    - Steinkante


    Kramshef (M) @ Wahlband
    Trait: Insomnia
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Tiefschlag
    - Bohrschnabel
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung


    Cresselia (F) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 228 Def / 28 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Eisstrahl
    - Ladestrahl


    Panferno (M) @ Leben-Orb
    Trait: Großbrand
    EVs: 252 Atk / 232 Spd / 24 SAtk
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Sonnentag
    - Flammenwurf
    - Solarstrahl
    - Nahkampf

  • So:


    Generell sieht das hier alles noch ein wenig planlos aus...


    zu Bisa: Bisaflor taugt überhaupt nicht als Lead (erst recht nicht mit nem Wahlitem). Dieses Vieh wird gegen jeden gängigen Lead verlieren und dein Argument schneller als alle Salamis zu sein nützt dir wenig, denn Salami wird nie als Lead gespielt.... Wenn du unbedingt einen Sleep Lead willst, dann rate ich dir zu Bronzong oder Roserade.


    Elevoltek passt...


    zu Mamutel: Mamutel sollte man eher nicht mit dem LO spielen, weil er einfach die schöne Bulkyness zerstört. Entweder du spielst es mit einem Wahlband und dann Kraftkoloss>Eiszahnm oder du nimmst dieses Set hier:



    Name: Bulky Mamoswine - (C) by HitMonChan
    Item: Leftovers
    Ev-Spread:140 HP / 206 Atk / 164 Def
    Nature: Adamant
    - Earthquake
    - Ice Shard
    - Toxic / Roar
    - Stealth Rocks / Stone Edge


    Ist eine solide Angelegenheit das Viech...


    Kramshef passt auch... Obwohl es ein eher schlechtes/vorhersehbares Viech ist und gegen Vieles verliert...


    Der Split von cresse würde gewissen Menschen Tränen in ihre Augen treiben. Cresse sollte man mit maximaler Physischer Verteidigung Spielen und Ladestrahl könnteste gut durch Gedankengut ersetzen.


    Der Affe wird von dir derbe verunstaltet....
    Ich nehme einfach mal an, dass du ihn als Mixed Sweeper nutzen willst und daher geb ich dir mal das Set...


    Panferno@Leben-Orb/Wahlschal
    252 INIT (gehen auch weniger aber lieber was mehr/ mit 208 überholst du Knackrack...) 204 SAtk Rest Atk Naiv
    -Nahkampf
    -Strauchler
    -Kraftreserve Eis
    -Flammenwurf/Feuersturm


    Auf mehr als die Sets zu raten habsch aber kb......

  • so dann bin ich dran
    was willst du mit bisaflor und kramschef im ou???
    und ich bin kein fan von elevoltek d.h. nimm noch etwass offensiveres in dein team metagross und skaraborn und kapilz movessets
    ein c-b desporter wird en deinem team spass haben weil er gegen cresse kramschelf und elevoltek einen ohko schafft und so bisse schnell mal dran
    mir ist sonst nix aufgefallen kannst sonst das team auf shoddy battel oder pokemon online probieren