Geocaching

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wusste ich doch, dass wir ein solches Thema haben, das man aus aktuellem Anlass etwas pushen kann.
    Kürzlich verunglückte ein 51-Jähriger tödlich bei dem Versuch einen Schatz zu orten. hier
    Da stellt sich dann doch die Frage, ob es wirklich noch ein Spiel ist, wenn die Verstecke immer schwerer zu finden sind bzw. es immer gefährlicher wird, an bestimmte Schätze zu gelangen. Teilweise gibt es da wohl durchaus Verstecke, an die man nur mit bestimmer Ausrüstung (Tauchausrüstung, Ausrüstung zum Bergsteigen) herankommt. Ist das dann wirklich noch ein Freizeitspass, wenn man versucht, es den Mitspielern so schwer zu machen, dass sie durchaus bereit sein müssen, gewisse Risiken einzugehen? Natürlich kann man sagen, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, aber zumindest derjenige, der ein bestimmtes Versteck ausgesucht hat, macht das ja ziemlich bewusst.
    Aber vielleicht sehe ja nur ich das mit etwas gemischten Gefühlen. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mipha

    Hat das Label Sport hinzugefügt.