Pokemon VGC Team...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal probiert ein Team zubauen, wie man es auf der VGC 2010 hätte spielen können (da ich da sehr schlecht abgeschnitten hatte). Damit dieses team auch gut wird (will nicht umsonst alles resetten), stelle ich es mal hier zum raten rein...ich denek es wird sehr vile zu verbessern geben, vorallem an den EV Spreads da ich echt keine Ahnung habe welche Werte man überbieten etc. muss.


    Zum Team, es soll ein TR Team sein, weshal die Pokemon so langsam sind:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/dialga.png]
    Dialga@Prunusbeere
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252,4,0-,252+,0,0 (Ruhig)
    ~Bizarroraum
    ~Drachenpuls
    ~Blizzard
    ~Schutzschild
    --> Soll den TR bringen und ansonsten drauf hauen... Schutzschild ist um sich vor Explosion etc. zu schützen.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/abomasnow.png]
    Rexblisar@Fokusgurt
    EVs: 252,0,4,0-,252+,0 (Ruhig)
    Fähigkeit: Hagelalarm
    ~Schutzschild
    ~Blizzard
    ~Eisplitter
    ~Strauchler
    --> Bringt den Hagelsturm, von dem er (und Dialga) profitiert/en. Kann mit Eissplitter Pokemon des Gegners finishen und Strauchler ist gegen Kyogre.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/giratina_origin.png]
    Giratina-O@Platin-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252,252+,0,0-,0,4 (Mutig)
    ~Schattenstoß
    ~Schemenkarft
    ~Schutzschild
    ~Drachenklaue
    --> Schattenstoß zum finishen. Schemenkraft kann dur Schutzchilde durch und dient selbst als eine Art Schutzschild. Drachenklaue ist ein simpler Angriff.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]
    Metargross@Überreste
    EVs: 252,252+,4,0,0-,0 (Hart)
    Fähgkeit: Neutraltorso
    ~Patronenhieb
    ~Explosion
    ~Sternheib
    ~Zen-Kopfstoß
    --> Kann sich sprengen (vorallem mit Giratina gut) und kann ansonsten einfach gut austeilen.


    Danke im Vorraus für Verbesserungsvorschläge
    Genagr97

  • Solides Team hier, kannste so lassen. Auf Giratina würd ich allerdings Schutzschild > Erdbeben spielen, weil gerade das Origin-Teil Raumschläge und Blizzards anzieht, wogegen du dann mit Metas Boom ne Lücke reissen kannst. Ansonsten das Giratina mutig mit 0 Speed EVs spielen, weil du damit im Trick Room noch schneller wirst und damit auch so lustige Sachen gehen, wie dass du im TR als erster verschwindest, dann der TR aus ist und als letzter wieder zurückkommst ;D


    Ahja und das Meta bitte mit Bullet Punch > Erdbeben. EQ bringt eh nicht so viel, während Priority auf drei Viechern einfach gut ist.


    Problematisch sind hier gegen dieses Team andere Rexblisars, die deinen Trick Room abusen können und alles bis auf Meta mindestens neutral treffen, erst recht, wenn Dialga keinen Flammenwurf hat, um das direkt abzuschiessen.

  • Solides Team, mir is grad noch aufgefallen, dass du ne harte Schwäche gegen Ho-Oh hast :o Ich hab ein ganz ähnliches Team benutzt und hab einfach Antik-Kraft auf Dialga gepackt, meines hatte allerdings keinen TR, also weiß ich nich, wo man bei dir was dagegen machen kann ... In der Praxis ist diese Schwäche allerdings auch ziemlich egal, ich glaub in Köln hat unter den Finalisten keiner Ho-Oh gezockt und auch an der WM hab ich nix davon gehört. Ho-Oh ist halt ziemlich selten, aber vergiss nicht, die Hand deines Gegners zu schütteln, wenn du eines siehst '_' Wobei du evtl. auch mit Dialga gut dagegenhalten kannst, musst mal schaun.
    Die Erdbeben brauchst du auch meiner Meinung nach nich, man trifft praktisch gar nichts SE damit und dann wird der Schaden, der sowieso nich STAB ist auch noch gesplittet, lohnt sich halt nicht. Giratina-O kann Dialga mit Drachenklaue ungefähr gleich stark treffen (wenn nich sogar stärker ?_?) und Metagross ... kA, das boomt halt. Prio ist bei dem viel wichtiger, kann mit seiner Prio beispielsweise ein Rexblizar stoppen, bevor es mit seiner Prio dein Gira-O finisht usw. usw.