Cloak-Party (Fun-Deck)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die strategi dieses decks ist recht simpel. man muss einfach nur versuchen möglichst schnell viel verschiedene wormadame auf der bank bzw. aktiv zu haben. es geht dank burmys (ar) body ziemlich schnell, da man es schon im zug in dem man es spielt entwickeln kann. beim stup hilft einem mothim ar mit dem man sich ein kombination aus drei burmys und wormadames aus dem deck auf die hand holen kann. die beiden hitter in diesem deck sind wormadame sandy cloak und mothim md. das sandy wormadame macht für eine fighting und eine dce (+ wormadame trash cloak) 90 schaden. mothim kann für eine grass pro verschiedenes wormadame auf der bank 30 hitten (die andern sin deko hitter). als techs hab ich bronzong sf (zum energien searchen) und metapod (keine schwächen) drin. - jetzt zur liste-


    3x burmy trash
    3x burmy sand
    3x burmy plant
    2x wormadame trash
    2x wormadame sand
    2x wormadame plant
    2x mothim ar
    2x mothim md
    2-1 uxie
    1-1 bronzong
    1-1 metapod
    1x unown Q
    -27-


    3x bebe
    2x collektor
    3x pont
    2x belt
    2x point
    2x communikation
    3x ssu
    2x energy changer
    -19-


    4x grass
    3x fight
    3x metall
    4x dce
    -14-

  • Sieht ganz gut aus.
    Azelf hast du ja schon weggelassen, weil es nicht sehr viel bringt.
    Ich würde trotzdem ein Azelf reinpacken, falls die uxies oder das Bronzong prized sind.
    Aber wird es nicht ein bischen voll auf der Bank?
    Aktiv: Mothim MD
    Bank: Wormdam S/ Wormdam L/ Wormdam P/ Mothim AR/ Bronzong SF
    wenn du ggn Charizard kämpfst kommt noch ein Metapod dazu.
    Und die Uxies müssen auch noch untergebracht werden.
    Und durch die SSU kriegst du durchschnittlich 1 1/2 Pokemon auf die Hand also 1 oder 2.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Also das Deck ist und bleibt einfach ein Fun-Deck, weil die Hitter leicht und elegant mit einem Angriff OHKOT werden können...
    Also die Liste find ich eig. ganz in Ordnung, du kannst aber die Metall-Energien und Bronzong Raustun und dafür Pflanzen- und Kampf-Energys reintun. Dann dürften aber noch zwei Trainerplätze frei sein, oder jemand hat noch einen guten Vorschlag (bei mir hängte immer an den Trainern...)

  • Wenn ohne Bronzong gepielt wird sowas wie i. questions ( danke für das wort)

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • okay hier ne verbesserte liste:


    3x burmy trash
    3x burmy sand
    3x burmy plant
    2x wormadame trash
    2x wormadame sand
    2x wormadame plant
    2x mothim ar
    2x mothim md
    2-1 uxie
    1-1 bronzong
    1-1 metapod
    1x unown Q
    1x azelf
    -28-


    3x bebe
    2x collektor
    3x pont
    2x belt
    2x point
    2x communikation
    3x ssu
    2x energy changer
    1x luxball
    -19-


    4x grass
    3x fight
    1x metall
    4x dce
    -12-


    die stahl energys hab ich auf eine gekürzt (man will ja flexi bleiben)
    azelf hab ich reingetan und einen luxball (hatte ich ganz vergessen^^)
    bronzong hab ich drin gelassen da das deck sonst nicht läuft
    jede zweite runde wird einem (wenns schlecht läuft) n wormadame gehittet
    da braucht man seine ponts und cynthias und sollte nicht darauf haffen die passende energy zu topdecken

  • Das mit den KP bei Wormadame ist sowieso seeehr schwierig, da Braucht nur Gyarados zu kommen und dir mit 130 KP jede Runde eins wegzuhauen oder ein ChompX hottet dir das Wobmadame auf der Bank. Deine einzige Möglichkeit: Son NOOBLIKE wie dämpfender Talisman reinhaun...
    aber die Deckidee ist und bleibt geil!!